Office: (Office 2007) Bestimmte Zellen aus ALLEN Tabellen kopieren und einfügen

Helfe beim Thema Bestimmte Zellen aus ALLEN Tabellen kopieren und einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich hätte da ein kniffliges Problem in Excel (Bin nicht sehr erfahren mit VBA in ExCel). Ich habe mehrere Tabellenblätter und es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gajanmg, 7. August 2014.

  1. Bestimmte Zellen aus ALLEN Tabellen kopieren und einfügen


    Hallo Zusammen,

    ich hätte da ein kniffliges Problem in Excel (Bin nicht sehr erfahren mit VBA in ExCel).
    Ich habe mehrere Tabellenblätter und es kommen immer wieder Tabellenblätter hinzu.
    Alle Blätter sind identisch aufgebaut.

    Ich benötige nun ein Makro der mir folgendes macht:

    Er soll aus allen Tabellenblättern die vorhanden sind folgende Zellen kopieren und untereinander in ein neues Arbeitsblatt "Frist" einfügen.

    Aus der 1. Tabelle:
    Zelle B2 kopieren und in Tabelle "Frist"B2" einfügen. Von der selben Tabelle soll er auch die Zellen C20:C22 kopieren und in Tabelle Frist "C2:C4" einfügen.

    Das selbe Spiel nun mit allen anderen Tabellen auch, jedoch soll er dann bei der nächsten freien Zelle anfangen.

    Also aus der 2. Tabelle
    B2 kopieren und in B5 einfügen und C20:C22 kopieren und in "C5:C7" einfügen.
    usw.

    Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine und könnt mir helfen.

    Habe eine Beispieldatei mit hochgeladen

    Problem ist halt, dass täglich neue Tabellenblätter hinzukommen.

    Vielen Dank für eure mühe

    :)
     
    gajanmg, 7. August 2014
    #1
  2. Hallo

    willst Du jedes mal das Blatt Frist leeren und dann aus allen Tabellen wieder neu füllen?
    oder sollen immer nur die neuen Blätter an die bereits bestehenden Zeilen angefügt werden?

    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 9. August 2014
    #2
  3. hi
    also ich denke am besten immer wieder leeren und dann wieder neu übertragen wenn das Makro ausgeführt wird
     
    gajanmg, 9. August 2014
    #3
  4. Bestimmte Zellen aus ALLEN Tabellen kopieren und einfügen

    Hallo

    das hier wäre ein Weg
    Code:
    auf diese Weise werden aus allen Tabellenblättern der Datei (außer Frist) die Werte kopiert

    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 9. August 2014
    #4
  5. WOW unglaublich, vielen vielen Dank. Genau so wollte ich es haben *wink.gif* Nur zwei NachfrageN noch*Smilie Damit alle Tabellenblätter korrekt durchlaufen werden muss die Tabelle Frist immer an erster Stelle stehen oder? Wenn ja ist kein Problem, kann dann meine Tabelle anpassen, wollte nur sicher gehen ob es so ist *wink.gif*

    Die Zweite Frage ist, (hatte ich vergessen Anfangs zu erwähnen), kann man den Code noch dahingehend anpassen, dass das Tabellenblatt "Abwesenheiten" und das Tabellenblatt "Admin" auch nicht berücksichtigt werden?

    WEnn ja wäre cool. wenns zu viel Aufwand ist, muss nicht sein *wink.gif*

    Ich danke vielmals.
     
    gajanmg, 9. August 2014
    #5
  6. Hallo

    in dem Fall sollten sogar alle Blätter aus denen nichts kopiert werden vor den besagten stehen
    und dann dementsprechend die Schleife
    ändern
    2 wäre dann nicht der Anfang der Schleife

    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 9. August 2014
    #6
  7. WOW Super, funktioniert.

    ICh danke dir vielmals. SChönes Wochenende

    *wink.gif*
     
    gajanmg, 9. August 2014
    #7
Thema:

Bestimmte Zellen aus ALLEN Tabellen kopieren und einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zellen aus ALLEN Tabellen kopieren und einfügen - Similar Threads - Bestimmte Zellen Tabellen

  2. Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle: Hallo, wie ich im Titel schon schrieb, möchte ich gerne einen Hyperlink in eine TABELLE erstellen, der auf eine bestimmte ZELLE in der Tabelle hinweist. Also z.B. 6 Zeile in Spalte Namen in der...
  3. auf bestimmte Zelle in Tabelle zugreifen

    in Microsoft Access Hilfe
    auf bestimmte Zelle in Tabelle zugreifen: Hallo, ich habe in Access eine Tabelle mit verschiedenen Datensätzen. Ich möchte nun mit Vba auf eine bestimmte zugreifen. (z.B. Zelle (2,2)) Wie mache ich das? Mein bisheriger Code: Dim db As...
  4. Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird: Hallo an die Experten, ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellen. In der Tabelle "Q" habe ich feste Zellen wo Werte...
  5. Vergleiche Zellen in zwei Tabellen und kopiere an bestimmte Stelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleiche Zellen in zwei Tabellen und kopiere an bestimmte Stelle: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung, die eventuell banal, aber für mich aktuell auch nach längerem Suchen nicht lösbar erscheint. Ausgangslage sind zwei Tabellen: Tabelle...
  6. Zeile in bestimmte Tabelle kopieren, Bestimmung durch Inhalt in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in bestimmte Tabelle kopieren, Bestimmung durch Inhalt in Zelle: Hallo Liebe Excel User, ich benutze MS Office 2007 und habe ein Anliegen wo ich selber nicht weiter komme. Ich habe eine Beispiel Datei angehängt. Ich kopiere wöchentlich aus einer Datei die...
  7. Beim Start der Tabelle in bestimmte Spalte/Zelle springen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Start der Tabelle in bestimmte Spalte/Zelle springen: Hallo Zusammen, da ich nicht wirklich viel Ahnung von Makros habe hoffe ich, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich bin gerade am erstellen eines Dienstplanes, der Teil der...
  8. Bestimmte Zellen in andere Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen in andere Tabelle kopieren: Nabend zusammen, habe da ein kleines Prob und zwar will ich folgendes machen (erstmal was ich habe): Tabelle 1: A B 1 Essen 5€ 2 Arzt 10€ 3 Essen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden