Office: (Office 365) Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

Helfe beim Thema Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AC58, 2. Januar 2023.

1. AC58 Neuer User

Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

Hallo,
    ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten.
    Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine gesonderte Master Liste einfügen.

Es soll aus einer geschlossenen Datei beispielsweise die Zellen
    B10,C11,J10,K10,L10,M10 und N11 nebeneinander zeilenweise in die andere Datei eingefügt werden.
    So sollen insgesamt elf Zeilen pro Datei entstehen und alle anderen Dateien im Ordner nach dem selben Schema bearbeitet werden. Können Sie bitte helfen?

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

wenn die geschlossene Exceldatei "ExcelQuelle.xlsx" lautet und sich im Verzeichnis "C:\Exceldateien\Diverse" befindet, wobei die Exceldatei ein Arbeitsblatt "Quellblatt" besitzt, aus dem der Zellwert von Zelle B10 in die aktuelle Exceldatei importiert werden soll:
    ='C:\Exceldateien\Diverses\[ExcelQuelle.xlsx]Quellblatt'!$B$10
    Man achte speziell auf die roten Sonderzeichen!

Exl121150, 2. Januar 2023
Thema:

Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA - Similar Threads - Bestimmte Zellen geschlossenen

2. Zelle mit bestimmten Wert füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit bestimmten Wert füllen: Hallo, ich brauche bitte Hilfe, ich stehe vor einem kleinen oder großen Problem :-) Ich erstelle mittels Excel ein Haushaltsbuch, bei dem Bankzahlungen automatisch ausgewertet werden sollen. In...
  3. Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle: Hi Community, habe zwei Fragen: In einer Zelle befindet sich eine Telefonnummer, diese soll in einer anderen Zelle in den HYPERLINK mit eingebunden werden, allerdings ohne das erste Zeichen,...
  4. Summenberechnung bis eine bestimmte Zelle leer ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenberechnung bis eine bestimmte Zelle leer ist: Hallo, ich habe ein Problem mit folgender Formel, weil ich nicht weiss wie ich diese anpassen kann, wenn eine Zelle in der Nachbarspalte leer ist. hier die Formel:...
  5. Zellen von A3 bis Axxxx leeren wenn Zelle A2 bestimmten wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen von A3 bis Axxxx leeren wenn Zelle A2 bestimmten wert: Guten Tag Ich weiß leider nicht mehr weiter und in Excel kenne ich mich auch nicht sehr gut aus. Ich habe es mit Ach und Krach geschafft, für meinen Chef eine Excel Liste zu erstellen, wo er für...
  6. Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden: Hallo Leute, Ich hab in einer Spalte Zellen wo Werte mit "SW" oder "MN" oder "AN" oder "N" drinnen stehen. und die Zellen wo einer der Werte(Buschstaben) stehen sollen Fett formatiert werden....
  7. Excel Formatierung/Textausgabe bei bestimmten Inhalt in anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formatierung/Textausgabe bei bestimmten Inhalt in anderer Zelle: Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zur Veranschaulichung meines Problemes mal ein Screenshot beigefügt. Ich will in der Zeile 1 eine Formel (wenn mgl. Bedingte Formatierung)...
  8. Ausgeben von bestimmten Zellen einer Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeben von bestimmten Zellen einer Zeile: Guten Tag, bei der Suche hier im Forum habe ich leider keine Antwort auf mein Problem gefunden, weshalb ich einen neuen Thread öffne. Ausgangslage: In einem Tabellenblatt werden die Daten von...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden