Office: (Office 2010) Bestimmte Zellen beim Drucken zusammenhalten

Helfe beim Thema Bestimmte Zellen beim Drucken zusammenhalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in Excel 2010 eine Datentabelle erstellt, die per Makro unterschiedlichst gefiltert und anschließend als PDF gedruckt wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dercoach, 21. Januar 2017.

1. Bestimmte Zellen beim Drucken zusammenhalten

Hallo zusammen,

ich habe in Excel 2010 eine Datentabelle erstellt, die per Makro unterschiedlichst gefiltert und anschließend als PDF gedruckt wird. Unterhalb dieser Datentabelle steht noch eine Legende, die ebenfalls immer mitgedruckt werden soll.

Dadurch, dass die Datentabelle je nach Filter unterschiedlich lang ist, verschiebt sich auch der Druckbereich. So kommt es vor, dass die Legende (Zellen I948:K957) auseinandergerissen und über zwei Seiten gedruckt wird.

Mein Ziel ist es, genau diese Legende immer und unabhänig von der Filterung und Länge der Datentabelle zusammenzuhalten. Gleichzeitig soll sie aber nicht grundsätzlich auf einer eigenen Seite sondern bestenfalls mit lediglich 2 Zeilen Abstand von der Tabelle stehen (es sei denn eben, sie würde dadurch auseinandergerissen werden). Somit kann ich nicht einfach oberhalb der Legende einen Seitenumbruch einstellen, da so die Legende immer auf einer eigenen Seite stehen würde.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedruckt und würde mich über Vorschläge freuen.

Danke vorab!

:)

dercoach, 21. Januar 2017
  2. Moin Moin,

spricht etwas dagegen die Legende über die Tabelle zu packen? Dann treten derartige Probleme gar nicht auf *wink.gif*

Viele Grüße,
    Michael

CruelDevice, 23. Januar 2017
  3. Hi Michael,

das wäre wohl die einfachste Lösung, auf die ich auch zurückgreifen werde, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
    Ich würde das allerdings gerne vermeiden, da es mir optisch einfach nicht so gut gefällt *wink.gif*

Danke trotzdem für den Hinweis!

Gruß
    Sebastian

dercoach, 23. Januar 2017
  4. Bestimmte Zellen beim Drucken zusammenhalten

Guten Morgen an alle,
    für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar!

Gruß
    Sebastian

dercoach, 24. Januar 2017
Thema:

Bestimmte Zellen beim Drucken zusammenhalten

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zellen beim Drucken zusammenhalten - Similar Threads - Bestimmte Zellen Drucken

2. Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.: Hallo mal wieder nach langer Zeit, vorab: ja ich habe gesucht, aber ich weiß nicht, wie ich mein Problem benennen soll. Folgendes Szenario: Eine Anwesenheitstabelle, zehn Namen, das Ganze Jahr...
  3. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  4. Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden: Hallo euch allen, Ich muss die erste 3 Zeichen der Zelle A1 und die ersten 2 Zeichen der Zelle A2 in der Zelle A3 ausgeben. Als beispiel: In Zelle A1 steht: Marcel, in der Zelle A2 steht Kummer...
  5. Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer: Grüß euch, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man in Excel 2013 den Druckbereich über eine Formel oder auch über VBA so festlegen kann, dass eine Zeile nur dann auf den Ausdruck kommt,...
  6. bestimmte Zellen (Textinhalte) nicht drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Zellen (Textinhalte) nicht drucken: Moin Moin Ihr Wissenden Ich habe auf einem Tabellenblatt Texte in Zellen die nicht gedruckt werden sollten. Ausblenden von Zeilen möchte ich nicht um das Druckformat beizubehalten.Da ich diese...
  7. Bestimmte Zellen in Farbe drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen in Farbe drucken: Hallo Gibt es eine Möglichkeit nur bestimmte Zellen eines Blattes in Farbe zu drucken und den Rest schwarz-weiß? Ich habe sehr viele benutzerdefinierte (Bedingte Formatierung) Zellen und...
  8. bestimmte zellen nicht drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte zellen nicht drucken: Ich habe in Excel eine Tabelle, drunter steht der berechnete Bruttopreis. Dieser soll jedoch nicht ausgedruckt werden, aber auf dem Bildschirm sichtbar sein. Welche einfachen Lösungen gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden