Office: bestimmte zellen in excel bearbeiten und andere schützen

Helfe beim Thema bestimmte zellen in excel bearbeiten und andere schützen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hai jungs!!!!!!!!!! ich versuche verzweifelt auf einem arbeitsblatt einige zeilen zu schützen während die anderen noch bearbeitet werden können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hans wurst, 26. Mai 2006.

  1. hans wurst Neuer User

    bestimmte zellen in excel bearbeiten und andere schützen


    hai jungs!!!!!!!!!!

    ich versuche verzweifelt auf einem arbeitsblatt einige zeilen zu schützen während die anderen noch bearbeitet werden können

    kann man das überhaupt???

    wenn ja bitte sagt mir wie thx im voraus

    greez hans wurst
     
    hans wurst, 26. Mai 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    standardmäßig sind alle Zellen mit einem Schutz versehen. Markiere die Zellen, in die Daten eingegeben werden soll, rufe das Menü Format -> Zellen auf, wechsle auf das Register Schutz und nimm das Häckchen bei Gesperrt raus. Nun nur noch über das Menü "Extras | Schutz" den Eintrag "Blatt schützen" auswählen, im nächsten Dialogfeld auswählen, was die User dürften, dann im nächsten Fenster evtl. ein Kennwort vergeben (Du kannst die Felder auch leer lassen, wenn Du das nicht möchtest), und ab sofort können nur noch in die Felder Eingaben gemacht werden, die nicht geschützt sind.

    Gruß WM
     
    Wordmouse, 26. Mai 2006
    #2
  3. hans wurst Neuer User
    hab vielen dank

    cu bis dem nächst

    greez hans wurst
     
    hans wurst, 26. Mai 2006
    #3
Thema:

bestimmte zellen in excel bearbeiten und andere schützen

Die Seite wird geladen...
  1. bestimmte zellen in excel bearbeiten und andere schützen - Similar Threads - bestimmte zellen excel

  2. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  3. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA: Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine...
  4. Excel Formatierung/Textausgabe bei bestimmten Inhalt in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formatierung/Textausgabe bei bestimmten Inhalt in anderer Zelle: Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zur Veranschaulichung meines Problemes mal ein Screenshot beigefügt. Ich will in der Zeile 1 eine Formel (wenn mgl. Bedingte Formatierung)...
  5. Ausgeben von bestimmten Zellen einer Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeben von bestimmten Zellen einer Zeile: Guten Tag, bei der Suche hier im Forum habe ich leider keine Antwort auf mein Problem gefunden, weshalb ich einen neuen Thread öffne. Ausgangslage: In einem Tabellenblatt werden die Daten von...
  6. VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen): Guten Morgen zusammen, ich hab gesehen wie hilfreich dieser Forum sein kann und das hier sehr viel Expertise vorhanden ist die mir in meinem Fall weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Problem:...
  7. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  8. Excel2019 - Adressen von Zellen mit bestimmten Werten finden und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2019 - Adressen von Zellen mit bestimmten Werten finden und wiedergeben: Hallo, ich habe eine Spalte mit vielen Werten. Jeder Wert taucht mindestens zwei mal auf. Jetzt suche ich in dieser Spalte nach einem bestimmten Wert und benötige die Koordinaten (also Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden