Office: bestimmte zellen in excel bearbeiten und andere schützen

Helfe beim Thema bestimmte zellen in excel bearbeiten und andere schützen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hai jungs!!!!!!!!!! ich versuche verzweifelt auf einem arbeitsblatt einige zeilen zu schützen während die anderen noch bearbeitet werden können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hans wurst, 26. Mai 2006.

1. hans wurst Neuer User

bestimmte zellen in excel bearbeiten und andere schützen

hai jungs!!!!!!!!!!

ich versuche verzweifelt auf einem arbeitsblatt einige zeilen zu schützen während die anderen noch bearbeitet werden können

kann man das überhaupt???

wenn ja bitte sagt mir wie thx im voraus

greez hans wurst

hans wurst, 26. Mai 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

standardmäßig sind alle Zellen mit einem Schutz versehen. Markiere die Zellen, in die Daten eingegeben werden soll, rufe das Menü Format -> Zellen auf, wechsle auf das Register Schutz und nimm das Häckchen bei Gesperrt raus. Nun nur noch über das Menü "Extras | Schutz" den Eintrag "Blatt schützen" auswählen, im nächsten Dialogfeld auswählen, was die User dürften, dann im nächsten Fenster evtl. ein Kennwort vergeben (Du kannst die Felder auch leer lassen, wenn Du das nicht möchtest), und ab sofort können nur noch in die Felder Eingaben gemacht werden, die nicht geschützt sind.

Gruß WM

Wordmouse, 26. Mai 2006
  3. hans wurst Neuer User
    hab vielen dank

cu bis dem nächst

greez hans wurst

hans wurst, 26. Mai 2006
Thema:

bestimmte zellen in excel bearbeiten und andere schützen

Die Seite wird geladen...
  1. bestimmte zellen in excel bearbeiten und andere schützen - Similar Threads - bestimmte zellen excel

2. EXCEL: Trotz Blattschutz bestimmte Zellen einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL: Trotz Blattschutz bestimmte Zellen einfärben: Hallo, ich habe mal wieder ein Excelproblem (Excel 2016). Ich habe für die Arbeit einen Plan erstellt in welchem mitunter die Pausen eingetragen werden. Dieses Exceldokument habe ich natürlich...
  3. Excel VBA: Sprung zu bestimmter Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Sprung zu bestimmter Zelle: Hallo Zusammen, ich bin leider ein absoluter VBA-Neuling und würde mich daher sehr über Eure Hilfe freuen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Zelle D3 eine 1 eintrage, möchte ich zu Zelle...
  4. VBA-Wenn Bedingung erfüllt dann bestimmte Zellen in anderes Excel Dokument kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Wenn Bedingung erfüllt dann bestimmte Zellen in anderes Excel Dokument kopieren: Hey Leute, bin erst seit gestern am VBA-Programmieren und bin mit meinem Projekt schon gut voran gekommen. Aber nun hänge ich irgendwie. Da mir das Forum gestern schon mega weitergeholfen hat,...
  5. bestimmte Zellen von Excel in Textfile exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Zellen von Excel in Textfile exportieren: Hallo zusammen Ich möchte aus Excel den Inhalt zweier nebeneinander liegenden Spalten (In meinem Fall Spalte R und Spalte S) in eine Textdatei exportieren. Die Textdatei sollte folgendermaßen...
  6. Excel2019 - Adressen von Zellen mit bestimmten Werten finden und wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2019 - Adressen von Zellen mit bestimmten Werten finden und wiedergeben: Hallo, ich habe eine Spalte mit vielen Werten. Jeder Wert taucht mindestens zwei mal auf. Jetzt suche ich in dieser Spalte nach einem bestimmten Wert und benötige die Koordinaten (also Zeile...
  7. Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich trotz Googlen als Laie einfach nicht weiterkomme. Ich möchte Zahlen aus ganz bestimmten Zellen (siehe unten), die über mehrere Tabellenblätter verteilt...
  8. Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird: Hallo an die Experten, ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellen. In der Tabelle "Q" habe ich feste Zellen wo Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden