Office: Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba

Helfe beim Thema Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich bekomme es leider nicht hin... Seit 1 Stunde tu ich schon rum nur ohne Erfolg. Ich würde gerne per VBA in Spalte D nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von remix92, 5. Dezember 2016.

  1. Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba


    Hallo zusammen,

    Ich bekomme es leider nicht hin... Seit 1 Stunde tu ich schon rum nur ohne Erfolg.

    Ich würde gerne per VBA in Spalte D nach Zelleninhalt suchen wie zb. "Max". Falls dies der Fall ist, den Wert neben der Spalte D ( also Spalte E) kopieren und untereinander ab Zelle ("G2") kopieren lassen...

    ich hab vor einiger zeit nach einen VBA Code hier gefragt für das Löschen bestimmter Zeilen, falls ein Bestimmter Wert in einer Spalte befindet. Diesen Code konnte ich leider nicht für mein Fall umsetzen ....


    PHP:
             Sub CopyPaste()
    Dim wks As Worksheet
    Dim i 
    As Integer
    Dim n 
    As Integer
    Dim intLR 
    As Integer

    intLR 
    wks.Range("D250").End(xlUp).Row
    With wks
    For 1 To intLR

    If InStr(1, .Cells(n4).Value"Max"Then
    .Cells(n5).Copy
    1
    Else

    End If

    Next n
    End With


    End Sub
    :)
     
    remix92, 5. Dezember 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
    Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba grusz.gif
     
    Beverly, 7. Dezember 2016
    #2
  3. Vielen Dank für Die Antwort!

    er kopiert mir leider nur den Ersten Wert der in der Zeile Max steht
    Und das kopiert er mir in die letzte leere Zeile von Spalte 7

    Ich habe mehrere Max Werte. Ich weiß jetzt nicht so genau an sich wie ich bei Deinem Makro eine For Schleife einbauen kann..

    Sieht für mich zu kompliziert aus und so fit bin ich nun auch wider nicht in Vba ....

    Dennoch herzlichen Dank *Smilie
     
    remix92, 7. Dezember 2016
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba

    1. dein Eröffnungsbeitrag ist nicht eindeutig formuliert: ich habe ihn nicht so verstanden, dass der Begriff mehrfach auftauchen kann sondern dass die Suche mit unterschiedlichen Begriffen wiederholt durchgeführt wird
    2. in deinem Beitrag steht, dass in Spalte G ab Zeile 2 untereinander kopiert werden soll - genau das macht der Code

    Mit folgendem Code wenden alle Treffer gefunden:

    Code:
     
    Beverly, 7. Dezember 2016
    #4
  5. Vielen Dank!

    Entschuldige für meine Formulierungen beim ersten Beitrag...

    Es klappt wunderbar *Smilie
     
    remix92, 8. Dezember 2016
    #5
  6. Hallo Beverly,

    Da dein Makro super funktioniert, würde ich gerne mit dein Makro weiter arbeiten.

    Nun ist das Problem, dass alle Zellen in Spalte D kopiert werden müssen, die einen Wert kleiner 20 aufweisen! Und Nun aber nicht die Spalte neben dem gesuchten Wert, sondern genau die Zellen in Spalte D müssen kopiert werden...

    Bin ganze Zeit am Probieren, bekomme es aber leider nicht hin ...

    Ich hoffe du kannst mir da weiter helfen *Smilie


    PHP:
             Sub unter20()
    Dim lngLetzte As Long
    Dim rngZelle 
    As Range
    Dim strStart 
    As String
    lngLetzte 
    IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count11)), Cells(Rows.Count11).End(xlUp).RowRows.Count) + 1
    Set rngZelle 
    Columns(4).Value 20
    If Not rngZelle Is Nothing Then
    strStart 
    rngZelle.Address
    Do
    rngZelle.Offset(04).Copy Cells(lngLetzte11)
    lngLetzte lngLetzte 1
    Set rngZelle 
    Columns(1).FindNext(rngZelle)
    Loop While rngZelle.Address <> strStart
    End 
    If
    Set rngZelle Nothing

    End Sub
     
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    meinst du so etwas:

    Code:
    Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba grusz.gif
     
  8. Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba

    An Sich ja *Smilie

    Nur wäre es wunderbar, wenn alle zu kopierenden Zellen wieder untereinander eingefügt werden *biggrin.gif*

    Noch ein "kleiner Mangel", ist dass Zellen mit kopiert werden, die keine Zahlen beinhalten: zb verbundene Zellen. Bei denen wird aber nur der Format kopiert, dh. die Zellenfarbe oder Rahmen der verbundenen Zellen ( der Inhalt wird nicht kopiert )

    Wenn es möglich, wäre dies zu beseitigen durch vba, wäre ich dir sehr dankbar *Smilie

    Gruß


    PHP:
             Sub unter20()
    Dim lngLetzte As Long
    Dim lngZeile 
    As Long
    lngLetzte 
    IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count4)), Cells(Rows.Count4).End(xlUp).RowRows.Count) + 1
    For lngZeile 1 To IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count4)), Cells(Rows.Count4).End(xlUp).RowRows.Count)
    If 
    Cells(lngZeile4) < 20 Then
    Cells
    (lngZeile4).Copy Cells(lngLetzte4)
    lngLetzte lngLetzte 1
    End 
    If
    Next lngZeile

    lngLetzte 
    IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count11)), Cells(Rows.Count11).End(xlUp).RowRows.Count) + 1
    For lngZeile 1 To IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count11)), Cells(Rows.Count11).End(xlUp).RowRows.Count)
    If 
    Cells(lngZeile11) < 70 Then
    Cells
    (lngZeile11).Copy Cells(lngLetzte11)
    lngLetzte lngLetzte 1
    End 
    If
    Next lngZeile

    lngLetzte 
    IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count18)), Cells(Rows.Count18).End(xlUp).RowRows.Count) + 1
    For lngZeile 1 To IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count18)), Cells(Rows.Count18).End(xlUp).RowRows.Count)
    If 
    Cells(lngZeile18) < 70 Then
    Cells
    (lngZeile18).Copy Cells(lngLetzte18)
    lngLetzte lngLetzte 1
    End 
    If
    Next lngZeile

    End Sub
     
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    mit der Codezeile

    Code:
    kopierst du aus Spalte 4 wiederum nach Spalte 4 - was soll das ganze? Die selbe Frage stellt sich für Spalte 11 und Spalte 18.


    Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba grusz.gif
     
  10. Nein,

    Die Einträge sollen unter der Spalte kopiert werden!

    Sprich in der Spalte 4 befinden sich Einträge die bis zu n Zeile in der Spalte 4 gehen.

    Und Bestimmte Einträge (
     
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Steht in allen 3 Spalten dieselbe Anzahl an Daten oder unterschiedliche?


    Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba grusz.gif
     
  12. unterschiedliche

    Ebenso sind einige verknüpfte Zellen dazwischen, welche dann mit kopiert werden (zumindest die Formatierung)
     
  13. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba

    Also wenn ich deinen Code in meiner Mappe ablaufen lassen, funktioniert er genau so wie gewünscht, aber NUR, wenn es keine verbundenen Zellen gibt!! Verbundene Zellen lehne ich definitv ab, weil sie nur Problem bereiten.


    Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba grusz.gif
     
  14. Okay, Dennoch vielen dank für deine Hilfe *Smilie
     
  15. Ich möchte ungern ein neues Thread eröffnen, da mein Problem eigentlich fast dem oben genannten Problem entspricht.

    Nur weiß ich leider nicht wie ich das umsetzen kann...
    Ich würde gerne in Spalte P Nach bestimmten Einträgen suchen ( zB. 1) und die komplette Zeile in ein neues Worksheet (Wire1)kopieren...


    PHP:
             Sub kopieren()
    Dim lngLetzte As Long
    Dim lngZeile 
    As Long
    Dim WS 
    As Worksheet

    For Each WS In Worksheets
    lngLetzte 
    IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count16)), Cells(Rows.Count16).End(xlUp).RowRows.Count) + 1
    For lngZeile 1 To IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count16)), Cells(Rows.Count16).End(xlUp).RowRows.Count)
    If 
    Cells(lngZeile16) = 1 Then
    Rng
    .EntireRow(lngZeile).Copy Worksheets("Wire1").Rows(iRow)
    End If

    Next lngZeile
    Next WS
    End Sub
     
    remix92, 1. März 2017
    #15
Thema:

Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba - Similar Threads - Bestimmte Zellen kopieren

  2. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  3. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  4. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  5. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  6. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  7. rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat: Hallo Leute, ich will eigentlich nur die rechte Zelle kopieren wenn in einer Zelle "LOD" drinnen steht. Bekomme aber irgendwie die Fehlermeldung unzulässiger Verweiß auf C. Vorher hatte ich die...
  8. VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und keine wirkliche Lösung dafür. Ich möchte mittels VBA in einem Dokument alle Zeilen kopieren, welche in einer bestimmten Spalte (bspw. Spalte 11)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden