Office: Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba

Helfe beim Thema Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Soll in allen Tabellenblättern gesucht werden oder nur in einem bestimmten? [ATTACH] Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von remix92, 5. Dezember 2016.

1. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba

Soll in allen Tabellenblättern gesucht werden oder nur in einem bestimmten?

Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba grusz.gif

Beverly, 1. März 2017
  2. Vielen Dank für die Schnelle Antwort *Smilie

in Allen Tabellenblätter

remix92, 1. März 2017
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Ungetestet:

Code:

Beverly, 1. März 2017
  4. Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba

Bekomme leider die Fehlermeldung
    "Objekt erforderlich"

remix92, 1. März 2017
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Ich dachte, du hast deinen Ursprungscode schon getestet...

Ändere Rng.EntireRow(lngZeile) in .Cells(lngZeile,1).EntireRow

Beverly, 1. März 2017
  6. Vielen Dank!
    funktioniert einwandfrei *Smilie

Wäre es denn Möglich, dass automatisch nach Inhalten wie 1, 2 , 3 , .... 83 sucht und diese jeweils in die entsprechende Tabbellenblätter Wire1, Wire2, Wire3 ... Wire83 einfügt ?

Dann müsste ich das makro nicht 83 mal ändern *Smilie

remix92, 1. März 2017
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Also soll das Ganze anders laufen: aus einem bestimmten Tabellenblatt (nennen wir es Starttabelle) sollen die Daten aufgeteilt werden auf Wire1, Wire2, Wire3 usw.?

Beverly, 1. März 2017
  8. Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba

Nein, wie oben beschrieben:
    Es soll in allen Tabellenblätter in der Spalte P gesucht werden nach den Einträgen 1, 2, 3...., 83
    Dann sollen alle gefundenen Einträge zb die Zeilen die in Spalte P den Eintrag 1 enthalten in das tabellenblatt "Wire1" kopiert werden (das macht ja das makro von dir schon)

Nun würde ich gerne alle Zeilen die in Spalte P den Eintrag 2 ausweisen, nach "Wire2" kopieren.

Das gleiche für den Eintrag 3, dieser muss in "Wire3" und kopiert werden usw.

Die ganze Prozedur bis 83 *Smilie

remix92, 1. März 2017
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Meine Frage zielt auf folgenden Sachverhalt: wenn ALLE Tabellenblätter durchlaufen werden sollen, werden auch die Tabellenblätter Wire1, Wire2 usw. ebenfalls durchlaufen und auch in ihnen wird dann in der Schleife geprüft, ob in Spalte B die Werte 1, 2, usw. stehen. Da dies ja der Fall ist, werden sie nocheinmal ins selbe Tabellenblatt kopiert - das kann doch nicht Sinn und Zweck des ganzen sein, oder sehe ich das falsch?

Beverly, 1. März 2017
  10. Tut mir leid *Smilie
    Natürlich hast du recht.
    Tabellenblätter "Wire1...83" sollen nicht durchlaufen werden sondern, die sind nur für das Einfügen da!

remix92, 1. März 2017
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Code:

Beverly, 1. März 2017
  12. Perfekt!!!
    Vielen Dank!

remix92, 1. März 2017
Thema:

Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba - Similar Threads - Bestimmte Zellen kopieren

2. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  3. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  4. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  5. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  6. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  7. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  8. rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat: Hallo Leute, ich will eigentlich nur die rechte Zelle kopieren wenn in einer Zelle "LOD" drinnen steht. Bekomme aber irgendwie die Fehlermeldung unzulässiger Verweiß auf C. Vorher hatte ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden