Office: (Office 2016) Bestimmte Zellen kopieren wenn eine Bedingung in der Spalte erfüllt ist

Helfe beim Thema Bestimmte Zellen kopieren wenn eine Bedingung in der Spalte erfüllt ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich benötige Eure Hilfe weil ich nicht mehr weiterkomme. Sachverhalt: Wir starten von "Episode 1". In den grauen Spalten (Range... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mathlets, 3. September 2021.

1. Mathlets Neuer User

Bestimmte Zellen kopieren wenn eine Bedingung in der Spalte erfüllt ist

Hallo zusammen

Ich benötige Eure Hilfe weil ich nicht mehr weiterkomme.

Sachverhalt: Wir starten von "Episode 1". In den grauen Spalten (Range A4:A38) erscheint, aufgrund einer hinterlegten Bedingung, das eine "Neue Episode gestartet" wird. (Siehe Excel File im Anhang).

Mein Ziel ist folgendes: Unabhängig davon wo im Range A4:A38 "Neue Episode gestartet" erscheint, müssen die Zellen A-D oberhalb dieses Textes in der "Episode 2" in H4-K4 kopiert werden.

Beispiel als Bild:
    Bestimmte Zellen kopieren wenn eine Bedingung  in der Spalte erfüllt ist upload_2021-9-3_11-49-48.png

Dafür benötige ich Eure Hilfe. File ist im Anhang.

Viele Grüsse

Marco

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
    Mathlets, 3. September 2021
  2. in etwa so?

3. Mathlets Neuer User
    Du bist mein Held. Danke.

Mathlets, 3. September 2021
Thema:

Bestimmte Zellen kopieren wenn eine Bedingung in der Spalte erfüllt ist

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zellen kopieren wenn eine Bedingung in der Spalte erfüllt ist - Similar Threads - Bestimmte Zellen kopieren

2. Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen: Hallo zusammen Ich versuche einen Planer zu erstellen. Dazu müsste ich folgende Formel/ Makro erstellen, kann dies jedoch mit meinen Excelkünsten nicht: Falls der Wert in Spalte "A" "1" hat,...
  3. Zellen mit bestimmten Text kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit bestimmten Text kopieren: Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einem Makro, das verschiedene Werte aus einem Tabellenblatt ausliest und diese in ein anderes Tabellenblatt schreibt. Dabei bin ich auf folgendes Problem...
  4. bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren: Hallo Zusammen, ich will bestimmte Zellen von markierten Zeilen in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Z.b. Zeile 10 und 15 ist markiert und hier sollen die Spalten A und C kopiert werden. Ich...
  5. Wenn bestimmter Wert in Zelle dann kopiere Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn bestimmter Wert in Zelle dann kopiere Bereich: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche ein Makro, welches Bereiche kopiert, wenn dort in einer von zwei bestimmten Zellen ein Wert enthalten ist. 1. Bereich:B2:H49 2. Bereich:B51:H98 3....
  6. VBA Bestimmte Zellen aus einer anderen Datei in eine andere Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Bestimmte Zellen aus einer anderen Datei in eine andere Datei kopieren: Hallo Zusammen, kann mir jemand hier helfen? Bin in VBA noch Anfänger! Ich nutze unterstehenden Code um ein Tabellenblatt in eine andere Datei zu kopieren. Funktioniert auch. Da in der...
  7. Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich trotz Googlen als Laie einfach nicht weiterkomme. Ich möchte Zahlen aus ganz bestimmten Zellen (siehe unten), die über mehrere Tabellenblätter verteilt...
  8. Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird: Hallo an die Experten, ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellen. In der Tabelle "Q" habe ich feste Zellen wo Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden