Office: Bestimmte Zellen Löschen

Helfe beim Thema Bestimmte Zellen Löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel Community *Smilie ich hätte da mal eine Frage *rolleyes.gif* und zwar habe ich ein Tool das mir ähnlich wie im Anhang bloß deutlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KatjaS87, 9. März 2018.

1. Bestimmte Zellen Löschen

Hallo liebe Excel Community *Smilie

ich hätte da mal eine Frage *rolleyes.gif*

und zwar habe ich ein Tool das mir ähnlich wie im Anhang bloß deutlich umfangreicher eine Excel ausspuckt die möchte ich dann an andere Leute schicken aber nicht mit all diesen Informationen.

Mit

Worksheets("Tabelle1").Range("A1:C4").ClearContents

Lösche ich zwar einen gewissen Bereich möchte aber lieber und da kommt meine Frage ob es möglich ist das ich beispielsweise sage alle zellen unter Prio, Owner und Lieferant sollen gelöscht werden also das im Makro auch diese Namen fallen und somit es etwas übersichtlicher ist welche Infos wegfallen werden.

und die zweite Sache wäre das nach dem Löschen die Felder von rechts nach links aufrutschen also das sich die Tabelle sozusagen lückenlos aktualisiert.

Kann mir da jemand weiter helfen *biggrinlove

Beste Grüße

Katja *Smilie

:)

KatjaS87, 9. März 2018
  2. Hallo Katja,

in c_Spaltennamen stehen die Spaltenüberschriften, deren Spalten dann nicht mehr existieren!

Gruß
    rastrans Code:

rastrans, 11. März 2018
  3. Hi rastrans

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort *knuddel

Der Aufbau mit den Spaltennamen finde ich einfach super aber leider passiert nichts wenn ich das Makro ausführe *frown.gif*
    liegt das ganz einfach an meiner unfähigkeit mit Programmen ^^
    oder siehst du einen Fehler in deinem Code oder hat der Editor irgendein wichtiges Zeichen geschluckt ?

Gruß Katja

KatjaS87, 11. März 2018
  4. Bestimmte Zellen Löschen

Die Sternchen gehören da doch gar nicht hin

so geh'ts

Code:

Scorefun, 11. März 2018
  5. Funktioniert jetz einwandfrei !!!

Ein riesengroßes Dankeschön an euch beiden. *10points

Gruß

Katja

KatjaS87, 11. März 2018
  6. Hallo,

die Sternchen gehören da doch hin, jedoch habe ich sie in der Eile an anderer Stelle vergessen!

Zur Erklärung: Wenn es einen Spaltennamen Prio Owner oder rio geben würde, wäre auch diese Spalte weg. Das sollte aber nicht der Fall sein. Deswegen setze ich einfach ein Zeichen vor und hinter den Spaltennamen und damit ist dann klar, das ich das ganze Wort suche!

Unten nochmal der vollständige Code.

Viele Grüße
    rastrans Code:

rastrans, 11. März 2018
  7. aha..
    ich kenne das: wenn's schnell gehen soll ;-)

Scorefun, 12. März 2018
Thema:

Bestimmte Zellen Löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zellen Löschen - Similar Threads - Bestimmte Zellen Löschen

2. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  3. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  4. Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also bitte ich um Verständnis, wenn dies hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist. Ich habe 2 Anliegen. Auf dem ersten Bild könnt ihr die besagten...
  5. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  6. Bestimmtes Wort aus Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Wort aus Zelle löschen: Hi, ich würde gerne ein Wort aus einer Zelle löschen. So sieht es bisher aus: Code: Dim txd As String Dim abc As String txd = ListBox1.Text lZeile = 2 Do While...
  7. wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen kopieren (Werte) und Inhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen kopieren (Werte) und Inhalt löschen: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellen Blätter Tabelle1 Tabelle2 Zudem gibt es eine extra Excel Datei mit den Namen Archiv Es werden...
  8. GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,

in Microsoft Excel Hilfe
    GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,: Formeln mit Gewalten Wert weiter erhalten, und vorab hallo ich hoffe das ich es verständlich erklären kann. Ich werde gerne aus Zellen welchen einen negativen Wert ((((auf Grund der Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden