Office: bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren

Helfe beim Thema bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich will bestimmte Zellen von markierten Zeilen in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Z.b. Zeile 10 und 15 ist markiert und hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mr_Venom, 28. September 2019.

1. bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren

Hallo Zusammen,

ich will bestimmte Zellen von markierten Zeilen in ein anderes Tabellenblatt kopieren.

Z.b. Zeile 10 und 15 ist markiert und hier sollen die Spalten A und C kopiert werden.

Ich habe folgendes schon probiert:
    Code:
    Allerdings zählt er hier jede einzelne Zelle durch. Ich brauche eigentlich nur immer die markierten Reihen. Das kopieren würde ich dann einfach mit ein Array machen

Hat jemand eine Idee?

Grüße
    Venom

:)

2. Hallo,

warum markierst du nicht einfach die Zellen, um die es geht?

Klaus-Dieter, 30. September 2019
  3. Genau ich will die Zeilen, um die es geht markieren und dann auf ein Button drücken, welcher Spalte A und C der markierten Zeilen in ein anderes Tabelleblatt kopiert. Ähnlich wie Copy Paste allerdings sollen nur die markierten Zeilen kopiert werden und Spalte B ausgelassen werden

Mr_Venom, 7. Oktober 2019
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren

Hi,

vielleicht so:

Code:

Beverly, 7. Oktober 2019
  5. \@Beverly super vielen Dank. Dein Code funktioniert

Mr_Venom, 13. Oktober 2019
Thema:

bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren - Similar Threads - bestimmte Zellen markierten

2. E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist

in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist: Hallo zusammen Ich bin ein Anfänger in Sachen VBA. Deswegen wollte ich Eure Meinung zu meinem Fall hören: Thema => Materialbestand Excel soll mir einen Brief im Outlook öffnen, wenn die Anzahl...
  3. Prüfen ob Zelle in bestimmter Spalte markiert ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob Zelle in bestimmter Spalte markiert ist: Hallo zusammen, ich würde gerne bevor die InputBox aufgeht und nach dem FA fragt prüfen, ob eine Zelle in der Spalte "H" ausgewählt ist und diese quasi vorziehen. Als Beispiel: Ich markiere die...
  4. Spalten ausblenden wenn in einer bestimmten Zelle dieser Spalte 0 steht

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten ausblenden wenn in einer bestimmten Zelle dieser Spalte 0 steht: Hallo, schon mal vorab, ich bin ein Makro Laie. Also bitte von Anfang bis Ende erklären. Das nächste Mal bekomme ich es dann, hoffentlich, selbst hin. Nun zu meinem Problem. Ich möchte Spalten...
  5. VBA: Wenn Zelle X einen bestimmten Wert hat, soll in Zelle Y etwas eingetragen werden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn Zelle X einen bestimmten Wert hat, soll in Zelle Y etwas eingetragen werden: Servus zusammen, Zunächst mal: Freut mich unter Euren Reihen zu sein ;-) Nun zum Problem. Ich möchte über ein Makro eine Funktion bauen, die wie folgt aufgebaut ist: Spalte A hat nur ein...
  6. Hyperlink an Zellinhalt/Zellwert knüpfen (anstatt an eine bestimmte Zelle)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink an Zellinhalt/Zellwert knüpfen (anstatt an eine bestimmte Zelle): Hallo :) , Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Arbeitsblättern. Auf dem ersten Arbeitsblatt ist eine Liste mit Daten zu bestimmten Personen. Auf dem zweiten Arbeitsblatt ist eine Liste, von...
  7. GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,

in Microsoft Excel Hilfe
    GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,: Formeln mit Gewalten Wert weiter erhalten, und vorab hallo ich hoffe das ich es verständlich erklären kann. Ich werde gerne aus Zellen welchen einen negativen Wert ((((auf Grund der Formel...
  8. Eine mit x markierte Zelle soll bestimmte Spalten aus der gleichen Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine mit x markierte Zelle soll bestimmte Spalten aus der gleichen Zeile kopieren: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich habe folgendes Problem, was ich euch schildern möchte: Ich möchte eine mit "x" markierte Zelle, dass es genau diese Zeile nimmt und ganz bestimmt spalten in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden