Office: bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren

Helfe beim Thema bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich will bestimmte Zellen von markierten Zeilen in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Z.b. Zeile 10 und 15 ist markiert und hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mr_Venom, 28. September 2019.

  1. bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren


    Hallo Zusammen,

    ich will bestimmte Zellen von markierten Zeilen in ein anderes Tabellenblatt kopieren.

    Z.b. Zeile 10 und 15 ist markiert und hier sollen die Spalten A und C kopiert werden.

    Ich habe folgendes schon probiert:
    Code:
    Allerdings zählt er hier jede einzelne Zelle durch. Ich brauche eigentlich nur immer die markierten Reihen. Das kopieren würde ich dann einfach mit ein Array machen

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße
    Venom

    :)
     
  2. Hallo,

    warum markierst du nicht einfach die Zellen, um die es geht?
     
    Klaus-Dieter, 30. September 2019
    #2
  3. Genau ich will die Zeilen, um die es geht markieren und dann auf ein Button drücken, welcher Spalte A und C der markierten Zeilen in ein anderes Tabelleblatt kopiert. Ähnlich wie Copy Paste allerdings sollen nur die markierten Zeilen kopiert werden und Spalte B ausgelassen werden
     
    Mr_Venom, 7. Oktober 2019
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren

    Hi,

    vielleicht so:

    Code:
     
    Beverly, 7. Oktober 2019
    #4
  5. \@Beverly super vielen Dank. Dein Code funktioniert
     
    Mr_Venom, 13. Oktober 2019
    #5
Thema:

bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren - Similar Threads - bestimmte Zellen markierten

  2. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  3. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  4. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  5. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  6. Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.: Hallo Zusammen, ich brauch mal wieder etwas Hilfe bei VBA. Ich benötige ein Druckverbot, wenn in verschiedenen Zellen ein "T" eingetragen ist. Die Zellen sind an verschiedenen Stellen. Dies habe...
  7. Prüfen ob Zelle in bestimmter Spalte markiert ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob Zelle in bestimmter Spalte markiert ist: Hallo zusammen, ich würde gerne bevor die InputBox aufgeht und nach dem FA fragt prüfen, ob eine Zelle in der Spalte "H" ausgewählt ist und diese quasi vorziehen. Als Beispiel: Ich markiere die...
  8. Eine mit x markierte Zelle soll bestimmte Spalten aus der gleichen Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine mit x markierte Zelle soll bestimmte Spalten aus der gleichen Zeile kopieren: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich habe folgendes Problem, was ich euch schildern möchte: Ich möchte eine mit "x" markierte Zelle, dass es genau diese Zeile nimmt und ganz bestimmt spalten in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden