Office: Bestimmten Bereich als PDF mit VBA erstellen

Helfe beim Thema Bestimmten Bereich als PDF mit VBA erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Datei im Reiter "PDF" verschiedene Bereiche, die ich gerne separat als Einzeldateien speichern würde. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MiiNA_*, 7. November 2017.

  1. Bestimmten Bereich als PDF mit VBA erstellen


    Hallo zusammen,

    ich habe in einer Excel Datei im Reiter "PDF" verschiedene Bereiche, die ich gerne separat als Einzeldateien speichern würde.

    Der erste Bereich geht von A1:A37, der zweite Bereich geht von A38:A74, usw.

    Wie die Dateien benannt werden sollen, steht in U1 und Folgende.

    Nun bräuchte ich einen Code, der mir die "Einzelspeicherung" erlaubt. Bisher habe ich es nur hinbekommen, den gesamten Reiter als eine Datei zu speichern.

    Hätte mir hierzu jemand einen Vorschlag?

    1000 Dank schon im Voraus.

    LG Mina *Smilie

    :)
     
    MiiNA_*, 7. November 2017
    #1
  2. Hallo!

    Z.B.: ActiveSheet.Range("A1:A37").ExportAsFixedFormat

    Gruß, René
     
  3. Oder

    Code:
    speichert den aktuell markierten Bereich
     
    MisterBurns, 8. November 2017
    #3
  4. Bestimmten Bereich als PDF mit VBA erstellen

    Ich glaube am praktischsten - und was du suchst - ist

    Code:
     
    MisterBurns, 8. November 2017
    #4
  5. Super vielen Dank!!! Die Mischung aus beiden machts!!! *Smilie
     
    MiiNA_*, 8. November 2017
    #5
Thema:

Bestimmten Bereich als PDF mit VBA erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmten Bereich als PDF mit VBA erstellen - Similar Threads - Bestimmten Bereich PDF

  2. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  3. Bedingte Formatierung für einen bestimmten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung für einen bestimmten Bereich: Liebe Forumnutzer, ich suche nach einer Lösung zu einer bedingten Formatierung. Diese soll nur für einen bestimmten Zeitraum aktiv sein, also von "Start" - "Ende". Dabei sind die Zeiten flexibel....
  4. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  5. Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche

    in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche: Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Bestimmten Bereich mit Makro in pdf speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Bestimmten Bereich mit Makro in pdf speichern: Hallo, ich habe folgende Frage: ist es möglich, über einen Makro Button nur einen bestimmten Bereich/Tabellen (welche ich vorher festlege) in einer pdf zu speichern und wenn ja, wie? Kurz zum...
  7. Subtraktion des niedrigsten Wertes vom höchsten Wert aus einem bestimmten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Subtraktion des niedrigsten Wertes vom höchsten Wert aus einem bestimmten Bereich: Guten Tag  Ich komme leider bei meiner Auswertung nicht weiter. Dazu habe ich einen Anhang hochgeladen. Ich benötige eine Formel für folgenden Sachverhalt. Wenn in einem bestimmten Bereich der...
  8. Summieren in bestimmten Bereichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren in bestimmten Bereichen: Moin moin, ich hänge an einem Problem fest und überlege, ob sich das überhaupt lösen lässt: Ich markiere Zeitspannen, die kürzer oder gleich 1 Stunde sind zwischen den Arbeitszeiten, ie....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden