Office: Bestimmten Bereich einer Tabelle Formatieren

Helfe beim Thema Bestimmten Bereich einer Tabelle Formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn ich einen bestimmten Bereich z.b. A1 bis D9 einer Tabelle formatieren möchten d.h. wenn ich dort die Breite der Zellen individuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nurso, 25. September 2007.

1. nurso Erfahrener User

Bestimmten Bereich einer Tabelle Formatieren

Hallo,

wenn ich einen bestimmten Bereich z.b. A1 bis D9 einer Tabelle formatieren möchten d.h. wenn ich dort die Breite der Zellen individuell gestalten will ohne den Reste der Tabelle zu verändern.

Wie geht das bzw. geht das überhaupt?

Vielen Dank für alle Antworten im voraus.

Gruß Tobi

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die Spaltenbreite kannst du nur für gesamte Spalten verändern, ebenso die Zeilenhöhe nur für gesamte Zeilen.
    Du kannst diesen Bereich maximal als verknüpftes Bild einfügen.

3. nurso Erfahrener User
    Hallo,

besten dank für die schnelle Antwort.

Schade das das nicht geht. Egal dann muss es so gehen.

Gruß Tobi

4. mufra Erfahrener User

Hi Tobi

Aber du kannst doch Zellen verbinden, so hast du mitten im Dokument grössere oder kleiner Zellen.

Gruss

Franziska

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit verbundenen Zellen wäre ich allerdings sehr vorsichtig!
    Wenn weiterhin Abfragen über über einen Bereich mit verbundenen Zellen erfolgen sollen, kann dies durchaus zu unerwünschten Ergebnissen führen.
    Daher versuche ich persönlich immer, verbundene Zellen wenn möglichst zu vermeiden. Aber das ist natürlich nur meine Meinung...

Vielleicht noch ein Wort zum Thema "Verknüpftes Bild":
    Markiere den gewünschten Bereich und kopiere ihn in die Zwischenablage (Strg+c)
    Klicke nun bei gedrückter Shift-Taste auf das Menü "Bearbeiten" und wähle "Verknüpftes Bild einfügen".
    Dieses Bild kannst du nun per Drag&Drop beliebig verschieben und skalieren.
    Die Werte und die Formatierungen des Bildes aktualisieren sich automatisch.

Vielleicht ist das ja eine akzeptable Alternative...?!

6. mufra Erfahrener User
    Hi zusammen

Das mit dem vernküpften Bild finde ich ganz toll! Habe es gerade mal ausprobiert. Kann man bestimmt mal irgendwo brauchen! Und das mit den verbundenen Zellen, kann ich mir vorstellen, dass das bei komplexen Tabellen Probleme geben könnte!

Danke für die Tipps von meiner Seite.

Franziska

7. schatzi Super-Moderator
    Die Prozedur "verknüpftes Bild" kann man sich sogar in die Symbolleiste ziehen. Das nennt sich hier "Kamera".
    Falls jemand das häufiger braucht...

8. nurso Erfahrener User

Hallo,

danke für die Anregung mit dem Bild aber das ist nicht die Lösung die ich gesucht habe.

Für andere Lösungen sehr gut aber wie schon gesagt in meinem Fall leider nein.

Gruß Tobi

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmten Bereich einer Tabelle Formatieren - Similar Threads - Bestimmten Bereich Tabelle

2. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  3. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  4. Bedingte Formatierung für einen bestimmten Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung für einen bestimmten Bereich: Liebe Forumnutzer, ich suche nach einer Lösung zu einer bedingten Formatierung. Diese soll nur für einen bestimmten Zeitraum aktiv sein, also von "Start" - "Ende". Dabei sind die Zeiten flexibel....
  5. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  6. Subtraktion des niedrigsten Wertes vom höchsten Wert aus einem bestimmten Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Subtraktion des niedrigsten Wertes vom höchsten Wert aus einem bestimmten Bereich: Guten Tag  Ich komme leider bei meiner Auswertung nicht weiter. Dazu habe ich einen Anhang hochgeladen. Ich benötige eine Formel für folgenden Sachverhalt. Wenn in einem bestimmten Bereich der...
  7. Summieren in bestimmten Bereichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren in bestimmten Bereichen: Moin moin, ich hänge an einem Problem fest und überlege, ob sich das überhaupt lösen lässt: Ich markiere Zeitspannen, die kürzer oder gleich 1 Stunde sind zwischen den Arbeitszeiten, ie....
  8. Bestimmte Bereiche einer Tabelle nicht drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Bereiche einer Tabelle nicht drucken: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erstellt mit mehreren Tabellenblättern. Unter anderem befindet sich in dieser Tabelle ein Steckbrief mit Autoformen, die als Buttons fungieren, um dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden