Office: (Office 2016) Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben

Helfe beim Thema Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein weiteres Problem welches ich gerne lösen würde. Im Tabellenblatt "Daten für Grafiken" in der Zelle C2, will ich die Zellen in einer Matrix... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RoyatExcel, 6. Dezember 2022.

  1. RoyatExcel Neuer User

    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben


    Ich habe ein weiteres Problem welches ich gerne lösen würde.
    Im Tabellenblatt "Daten für Grafiken" in der Zelle C2, will ich die Zellen in einer Matrix mit 2 Bedingungen zählen.
    Das soll wie folgt aussehen:
    Wenn in Tabellenblatt "Aufbereitung 2" Spalte C das Datum in Q2 älter ist, soll es die Anzahl nicht leeren Zellen in der Matrix D4:O301 in der jeweiligen Zeile zählen.
    (Achtung! die leeren Zellen in der Matrix geben einen Fehler aus, der mit bedingter Formatierung kaschiert ist).

    Vielen Dank im voraus
    Gruss Roy
     
    RoyatExcel, 14. Dezember 2022
    #16
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo Roy,

    die #NV Fehler in Deiner Tabelle sind sinnvoller mit einer Umklammerung Deiner Formeln mit WENNFEHLER() eleiminiert als mit Deiner zusätzlichen bedingten Formatierung.

    Dann kannst Du auch mit folgender Formel: =SUMMENPRODUKT((D4:O301<>"")*(C4:C7<HEUTE())) die von Dir gesuchte Anzahl einfach ermitteln.
     
  3. RoyatExcel Neuer User
    Vielen Dank für für den Hinweis "wennfehler"!
    Mit =SUMMENPRODUKT(('Aufbereitung 2'!D4:O301<>"")*('Aufbereitung 2'!C4:C301<HEUTE())), hat es super geklappt!

    Danke Werner!
     
    RoyatExcel, 14. Dezember 2022
    #18
  4. HKindler
    HKindler Erfahrener User

    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben

    Das ist NICHT 2016 sondern 365. Steht doch da im Klartext: Excel für Microsoft 365
     
Thema:

Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben - Similar Threads - Bestimmten Wert Spalte

  2. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  3. Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte: Hey, Ich bin gerade dabei ein Excel zu bearbeiten, dass alle Zeilen zwischen 15 und 100 ausblenden soll, welche in Spalte 3 jeweils ein Nein haben. Leider habe ich keinen Code bisher gefunden...
  4. Mittelwert, abhängig von 2 bestimmten Werten einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert, abhängig von 2 bestimmten Werten einer Spalte: Hallo zusammen, ich muss leider mal wieder feststellen, dass Excelformeln scheinbar nicht meine Stärke sind, daher habe ich eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt helfen. ;-) Ich versuche...
  5. Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen: Hallo zusammen Ich versuche einen Planer zu erstellen. Dazu müsste ich folgende Formel/ Makro erstellen, kann dies jedoch mit meinen Excelkünsten nicht: Falls der Wert in Spalte "A" "1" hat,...
  6. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  7. Wenn bestimmter Wert in Spalte "P" dann Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn bestimmter Wert in Spalte "P" dann Zeile kopieren: Ciao zusammen, ich versuche seit längerem einen VBA Code für mein Programm zu schreiben, aber leider will es mir nicht so ganz funktionieren. Ich versuche folgendes umzusetzen: 1) es muss...
  8. Zelle für bestimmten Wert sperren, wenn in der Spalte nicht ein Wert erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle für bestimmten Wert sperren, wenn in der Spalte nicht ein Wert erfüllt ist: Hallo Miteinander, ich bin Neuling und habe ein Problem. Ich habe einen Arbeitsplan, in welchen sich Arbeitnehmer (z.B. Zeile 1-3) mit einem bestimmten Dienst (z.B. in Spalte B 01.10.2018)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden