Office: Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

Helfe beim Thema Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Esperanza, 5. November 2021.

  1. Esperanza Neuer User

    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken


    Hallo zusammen.

    Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe.

    Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese zeigt Bootsmodelle und entsprechendes Sonderzubehör.
    Vor jeder Position (Bootsmodell und Sonderzubehör) habe ich ein Hakenkästchen eingefügt, damit man nur das anhaken kann, was bestellt werden soll. Und auch nur bei den angehakten Zeilen wird der entsprechende Preis angezeigt. So weit, so gut.

    Nun möchte ich gerne zunächst einen Button erstellen (DRUCKEN), auf den man klickt um das fertige Angebot zu drucken.

    Gedruckt werden soll aber nur der obere Teil des Tabellenblatts, wo der Firmenname steht und alle Zeilen, die angehakt sind. Die nicht angehakten Zeilen sollen nicht gedruckt werden.

    Mit Makros hatte ich bislang noch nicht zu tun. Also wenn mir jemand weiterhelfen kann, dann bitte so gut wie möglich erklären.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Michael.
     
    Esperanza, 5. November 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michael,

    benutze Autofilter für Spalte H =Wahr.

    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken GrußformelBestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken Homepage
     
    Hajo_Zi, 6. November 2021
    #2
  3. Esperanza Neuer User
    Hallo zusammen, hallo Hajo.

    Welches meiner Probleme löst Dein Tipp ?

    Und was genau muss ich tun ?
     
    Esperanza, 6. November 2021
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    mit Autofilter werden nur die ausgewählten Datensätze angezeigt.
    Falls nicht habe ich mir wohl die falsche Datei auf meinemRechner angesehen, auf dem habe ich Zugriff.

     
    Hajo_Zi, 6. November 2021
    #4
  5. Esperanza Neuer User
    Also ich verstehe nur Bahnhof Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken :(

    Schade
     
    Esperanza, 6. November 2021
    #5
  6. Moin!
    Was Hajo meint:
    Wenn Du statt irgendwelcher Steuerelemente ein simples "x" (oder auch ein "ü" in Wingdings) in der Spalte nutzt,
    brauchst Du diese Spalte nur nach "x" oder "ü" filtern und die Tabelle ausdrucken.
    Völlig ohne Makros.

    Gruß Ralf
     
  7. Esperanza Neuer User
    So langsam klingelt`s...

    Wie würde diese WENN/DANN Formel aussehen, wenn in Zelle A10 entweder leer oder ein x steht ?
    Zum einen soll dadurch in Zelle Q10 die Zahl aus V10 angezeigt werden...

    Zum Anderen möchte ich einen DRUCKEN Button erstellen, der bei Klick alle Zeilen druckt, die ein x in Spalte A haben.
     
    Esperanza, 7. November 2021
    #7
  8. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    Noch einmal: ;)
    Filtere Spalte A nach x
    Danach einfach Strg+p und ausdrucken.
    Wofür braucht es da einen Button?
    Vielleicht lädst Du mal ein Beispiel hoch, wie Deine Datei (anonymisiert) aussieht?
     
  9. Esperanza Neuer User
    Gerne, aber wie kann ich eine Datei einfügen ?
     
    Esperanza, 7. November 2021
    #9
  10. Könnte eine Möglichkeit sein:
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken upload_2021-11-7_12-4-20.png

    Ich bin aber erst mal bis heute Abend offline.
     
  11. Esperanza Neuer User
    Da ist es
     
    Esperanza, 7. November 2021
    #11
  12. Esperanza Neuer User
    Kannst Du`s öffnen ?
     
    Esperanza, 7. November 2021
    #12
  13. Esperanza Neuer User

    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    Kann mir bitte kurzfristig jemand helfen ?
     
    Esperanza, 7. November 2021
    #13
  14. Esperanza Neuer User
    Meine Frage scheint zu schwierig zu sein. Schade. Dachte hier gäbe es den ein oder anderen Spezialisten. Wünsche euch alles Gute und bleibt gesund !!!
     
    Esperanza, 19. November 2021
    #14
  15. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    ich verstehe dein Gejammere nicht, teilte doch RPP63 exakt mit, was du tun musst/sollst!
    1. Hebe im Arbeitsblatt "Boats" die diversen eingestreuten verbunden Zellen auf: In Bereich A64:B64 und B79:O79 und ferner in A93:B93. Diese Zellbereiche bewirken praktisch nichts außer nur Ärger, weil dadurch auch der nächste Punkt erheblich gestört wird bzw. fast verunmöglicht wird.
    2. Markiere den Zellbereich A6:A153. Drücke dann die Tastenkombination Strg+Umschalt+L (=Filtern Zeilenbereich) oder was dasselbe ist: Menüband > Tabulator "Start" > Gruppe "Bearbeiten" > DropDown-Button "Sortieren und Filtern" > Befehl "Filtern".
    3. Dadurch erscheint in Zelle A6 ein DropDown-Symbol. Klickst du auf dieses, erscheint eine Liste mit Filterwerten, die in den Zellen A6:A153 enthalten sind. Entfernst du in dieser Liste das Häkchen vor "FALSCH", werden alle Zeilen, die in Spalte A (im Zeilenbereich 6:153) den Wert "FALSCH" haben wegen der dort enthalten Checkbox-Auswahlen, ausgeblendet.
    4. Damit deine Zwischensummenzeilen nicht ausgeblendet werden bzw. doch weiterhin angezeigt werden, falls sie Werte <>0 enthalten, musst du in diesen Zeilen in Spalte A eine logische Formel einfügen, zB. in Zelle A24: =Q24<>0 ; ferner auch in den restlichen Summenzeilen im Zeilenbereich 6:153 die entsprechende Formel einfügen.
    5. Ferner würde ich niemals die Formel in Spalte Q so formulieren, zB. Zelle Q10: =WENN(A10=WAHR; V10; "0"). Sie bewirkt im Fall, dass in A10 der Wert FALSCH enthalten ist, in Zelle Q10 keine Zahl, sondern die Zeichenkette "0" zu stehen kommt. Die Formel, die problemlos funktioniert und denkbar einfach ist, lautet: =A10*V10. Da in A10 ein logischer Wert enthalten ist, so ergibt sich, falls in A10 WAHR enthalten ist =1*V10 und falls in A10 FALSCH enthalten =0*V10. Du kannst ja, falls du unbedingt den einfachen 0 anzeigen willst statt 0,00 die Zellformatierung ändern auf: #.##0,00;;0 Falls du irgendwo auch negative Zahlen haben möchtest in Spalte V, so lautet dann die Zellformatierung #.##0,00;-#.##0,00;0 oder mit Blau/Rot-Färbung: [Blau]#.##0,00;[Rot]-#.##0,00;0
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
    Exl121150, 21. November 2021
    #15
Thema:

Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken - Similar Threads - Bestimmter Druckbereich plus

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  4. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  5. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  6. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  7. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  8. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden