Office: (Office 2019) Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

Helfe beim Thema Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Windex, 9. Februar 2021.

1. Windex Neuer User

Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel.
    Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist.
    Das Problem ist, dass sich Veranstaltungen über mehrere Tage strecken können.
    Die Formel soll also zwischen zwei Spalten vergleichen können, ob Datum X im Datumsbereich liegt und dann den entsprechenden Termin anzeigen.
    Hier ein Beispiel:
    [A1]01.03.2021 (Datum wird gesucht)

Tabellenbereich-Veranstaltungen: (Tabelle ist beliebig erweiterbar)
    [B1]von: [C1]bis: [D1]Termin:
    [B2]25.02.2021 [C2]04.03.2021 [D2]Schulung

[A2]Schulung (Ausgabe)

Ich habe schon einiges ausprobiert und im Internet herumgesucht, jedoch nie etwas passendes gefunden. Kann mir jemand mit einer Formel aushelfen?
    Ist sowas überhaupt ohne VBA machbar?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Viele Grüße!

2. steve1da Office Guru
    Hola,

=WENNFEHLER(INDEX(D2:D10;AGGREGAT(15;6;ZEILE(D2:D10)-1/((A1>=B2:B10)*(A1<=C2:C10));1));"")

Gruß,
    steve1da

steve1da, 9. Februar 2021
    1 Person gefällt das.
  3. Windex Neuer User
    Wow, das war schnell. Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Thema:

Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden - Similar Threads - Bestimmtes Ereignis Datum

2. Wertübernahme in Tabellenblatt bei bestimmter Bedigung

in Microsoft Excel Hilfe
    Wertübernahme in Tabellenblatt bei bestimmter Bedigung: Hallo zusammen, ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Ich möchte alle Daten aus dem Tabellenblatt "Projekte", deren Status "Auftrag" ist, im zweiten Tabellenblatt "Aufträge" aufführen. Ich...
  3. Intelligent eTabelle bestimmter Zellbereich markieren VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligent eTabelle bestimmter Zellbereich markieren VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Intelligente Tabelle in der ein Zellbereich Markiert werden soll (A-I). Später soll dieser Bereich in Outlook eingefügt werden. Das bekomme ich hin. Wie und wo müsste...
  4. Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten: Hallo, ich möchte gerne mit Eindeutig eine Liste erstellen aber ohne einen bestimmten Wert anbei die Excel, und ein screen: [ATTACH] es soll hier der Wert 4X1 nicht mit aufgeführt werden. danke...
  5. Keine Rechtschreibeprüfung bei bestimmter Mailadresse

in Microsoft Outlook Hilfe
    Keine Rechtschreibeprüfung bei bestimmter Mailadresse: Guten Abend Seit langem beschäftigt mich das Rätsel, dass für meine private @bluewin.ch Adresse die Rechtschreibprüfung in Outlook 365 nicht funktioniert. Wenn ich den Text für die Prüfung ins...
  6. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  7. Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?: Hallo, ich habe hier meine Liste von Kunden, die mit EC-Karte bezahlen. Hier wird in unregelmässigen Abständen ein Kassenschnitt gemacht. Also mal jeden Abend, dann mal nach ein paar Tagen usw....
  8. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden