Office: (Office 2019) Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

Helfe beim Thema Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Windex, 9. Februar 2021.

1. Windex Neuer User

Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel.
    Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist.
    Das Problem ist, dass sich Veranstaltungen über mehrere Tage strecken können.
    Die Formel soll also zwischen zwei Spalten vergleichen können, ob Datum X im Datumsbereich liegt und dann den entsprechenden Termin anzeigen.
    Hier ein Beispiel:
    [A1]01.03.2021 (Datum wird gesucht)

Tabellenbereich-Veranstaltungen: (Tabelle ist beliebig erweiterbar)
    [B1]von: [C1]bis: [D1]Termin:
    [B2]25.02.2021 [C2]04.03.2021 [D2]Schulung

[A2]Schulung (Ausgabe)

Ich habe schon einiges ausprobiert und im Internet herumgesucht, jedoch nie etwas passendes gefunden. Kann mir jemand mit einer Formel aushelfen?
    Ist sowas überhaupt ohne VBA machbar?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Viele Grüße!

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

=WENNFEHLER(INDEX(D2:D10;AGGREGAT(15;6;ZEILE(D2:D10)-1/((A1>=B2:B10)*(A1<=C2:C10));1));"")

Gruß,
    steve1da

steve1da, 9. Februar 2021
    1 Person gefällt das.
  3. Windex Neuer User
    Wow, das war schnell. Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Thema:

Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden - Similar Threads - Bestimmtes Ereignis Datum

2. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  3. Aufsummieren von Werte unter bestimmten Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aufsummieren von Werte unter bestimmten Bedingungen: Hallo zusammen, ich stoße an meine Excelkenntnisse und hoffe hier jemand eine Lösung für mich. Ich habe einen Kalender im Tage- und Stundenlayout. In der Zeile steht das Stundenintervall, in der...
  4. Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung :-) Ich möchte im Folienmaster Layouts erstellen, wo ich hinter einem eingefügten Bild (das als Hintergrund/Designelement dient) ein Bild einfügen möchte....
  5. Datei schließen nach bestimmter Zeit.

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei schließen nach bestimmter Zeit.: Hallo Zusammen, habe ein paar Dateien die ich auch gerne von zu Hause bearbeiten möchte. In diese Dateien habe ich ein Makro aus dem Netz eingebaut. Es gibt auch noch ein Makro welches alle 30...
  6. Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei

in Microsoft Access Hilfe
    Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei: Hallo zusammen, ich möchte in einer Access365-Anwendung über die Taste F1 eine pdf-Datei (Benutzerhandbuch) öffnen und dort zu einer bestimmten Seite springen. Im Acrobat-Reader geht das auch...
  7. Bis zum bestimmten Wert auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bis zum bestimmten Wert auslesen: Hallo Forumsmitglieder, ich möchte in mein Code(unten) folgendes einfügen: Werte aus der Spalte B "1234" (Dateinamen) mit den im gleichen Verzeichnis angelegten Mappen vergleichen. Diese...
  8. Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass Sie mir vielleicht helfen können: Ich habe ein Verzeichnis mit *.txt Dateien mit bestimmten (z.T. variablen Inhalten). Diese Textdateien...

Users found this page by searching for:

1. excel ereignis in zeitraum

,
  2. excel ereignisse in zeitraum

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden