Office: (Office 2019) Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

Helfe beim Thema Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Windex, 9. Februar 2021.

  1. Windex Neuer User

    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden


    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel.
    Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist.
    Das Problem ist, dass sich Veranstaltungen über mehrere Tage strecken können.
    Die Formel soll also zwischen zwei Spalten vergleichen können, ob Datum X im Datumsbereich liegt und dann den entsprechenden Termin anzeigen.
    Hier ein Beispiel:
    [A1]01.03.2021 (Datum wird gesucht)

    Tabellenbereich-Veranstaltungen: (Tabelle ist beliebig erweiterbar)
    [B1]von: [C1]bis: [D1]Termin:
    [B2]25.02.2021 [C2]04.03.2021 [D2]Schulung

    [A2]Schulung (Ausgabe)

    Ich habe schon einiges ausprobiert und im Internet herumgesucht, jedoch nie etwas passendes gefunden. Kann mir jemand mit einer Formel aushelfen?
    Ist sowas überhaupt ohne VBA machbar?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Viele Grüße!
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    =WENNFEHLER(INDEX(D2:D10;AGGREGAT(15;6;ZEILE(D2:D10)-1/((A1>=B2:B10)*(A1<=C2:C10));1));"")

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Februar 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Windex Neuer User
    Wow, das war schnell. Vielen Dank für die Hilfe!!!!
     
Thema:

Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden - Similar Threads - Bestimmtes Ereignis Datum

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  4. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  5. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  6. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  7. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  8. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden