Office: (Office 2016) Besucher Erfassung

Helfe beim Thema Besucher Erfassung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich habe da ein problem, ich bin aktuell daran eine anwendung in access zu erstellen die dazu dient die gäste/besucher in unserer firma... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Baghira82be, 29. März 2023.

  1. Besucher Erfassung


    Hallo zusammen

    ich habe da ein problem, ich bin aktuell daran eine anwendung in access zu erstellen die dazu dient die gäste/besucher in unserer firma zu erfassen. ich würde gerne auf dem formular mittels kontrollkästchen eine bedingung setzten weiss aber nicht wie.
    also wenn das kästchen angehackt wird, dann wir ein sichtbarer button aktiv damit dieser weiter gehen kann. beim kästchen handelt es sich um die sicherheitsvorschriften die man als gelesen und verstanden bestätigen muss.

    wer könnte mir da helfen wie ich das umsetze?
     
    Baghira82be, 29. März 2023
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Moin Baghira,
    setze im Formular den Weiter-Button auf unsichtbar.
    Im Ereignis „nach Aktualisierung” schreibst Du folgenden Code:
    Code:
    Private Sub Kontrollkästchen_AfterUpdate()
        Me.WeiterButton.Visible = Me.Kontrollkästchen
    End Sub
    alternativ könntest Du den Weiterbutton natürlich auch nur deaktivieren, dann kann man ihn zumindest schon mal sehen. Dann lautet der Befehl Me.WeiterButton.Enabled = Me.Kontrollkästchen
    Gruß
    Doming
     
    Doming, 29. März 2023
    #2
Thema:

Besucher Erfassung

Die Seite wird geladen...
  1. Besucher Erfassung - Similar Threads - Besucher Erfassung

  2. Besucher zu bestimmten Zeiten auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Besucher zu bestimmten Zeiten auswerten: Moin. Ich möchte eine Auswertung von Besuchern in bestimmten Zeiträumen erstellen. Also Kunde1 kommt um am 01.01.2021 um 07:49 Uhr und geht um 12:00 Uhr. Kunde2 kommt am 01.01.2021 um 09:50 Uhr...
  3. Werte mit "Nachschlagen" aus anderer Tabelle erfassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte mit "Nachschlagen" aus anderer Tabelle erfassen: Hallo Folgendes Problem: In der Tabelle 1 werden in der Spalte 2 Werte aus der Tabelle 2, Spalte 2 ausgewählt und erfasst. Diese Auswahl wurde mit dem Nachschlage-Assistenten erstellt. Wenn ich...
  4. Mit Access Rechnungen Erfassen und Schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit Access Rechnungen Erfassen und Schreiben: Hallo ihr Lieben Ich schreibe meine Rechnungen bisher immer mit Word was manchmal sehr mühsam und Zeitaufwendig ist. Jetzt hat mir neulich ein Kunde gesagt, warum ich denn nicht meine Rechnungen...
  5. Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA: Hallo, ich bin absoluter VBA Neuling und bastel grade an einem Formular in Excel, welches Kundenbesuche in einem Laden in einer Excel Datei sichert. Dies will ich bei uns einführen damit wir...
  6. Lizenz-Zeiträume / aktive Monate erfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lizenz-Zeiträume / aktive Monate erfassen: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe folgendes Problem: Ich habe unterschiedliche Lizenzen in Excel erfasst (jeweils Laufzeit von TT.MM.JJJJ bis TT.MM.JJJJ) und will nun eine...
  7. Mitglieder erfassen- Aktiv/Passiv -Geburtsjahr - Jugend/Senioren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitglieder erfassen- Aktiv/Passiv -Geburtsjahr - Jugend/Senioren: Hallo liebe Excel Freunde, ich brauch dringend unterstützung/Hilfe im Aufbau eines Fussballvereinm, Mitgliederliste,Geburtsjahr,Aktiv,Passiv etc. Dies ist alles möglich mit excel... Ich...
  8. Wo kann man die Besuche im IE mit Zeitangaben kontrollieren

    in Sonstiges
    Wo kann man die Besuche im IE mit Zeitangaben kontrollieren: Ich möchte wissen wann und vor allem wo man/frau Besuche im Internet auf meinem PC gemacht hat , die Zeitangabe (uhrzeit)des Besuches ist hierbei wichtig. danke wolfsem
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden