Office: Besucher zu bestimmten Zeiten auswerten

Helfe beim Thema Besucher zu bestimmten Zeiten auswerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin. Ich möchte eine Auswertung von Besuchern in bestimmten Zeiträumen erstellen. Also Kunde1 kommt um am 01.01.2021 um 07:49 Uhr und geht um 12:00... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AlexanderB, 6. Juli 2021.

1. AlexanderB Neuer User

Besucher zu bestimmten Zeiten auswerten

Moin.
    Ich möchte eine Auswertung von Besuchern in bestimmten Zeiträumen erstellen.

Also Kunde1 kommt um am 01.01.2021 um 07:49 Uhr und geht um 12:00 Uhr.
    Kunde2 kommt am 01.01.2021 um 09:50 Uhr und geht um 14:00 Uhr, etc.

Nun würde ich gerne auswerten, wie viele Besucher in bestimmten Zeiträumen zeitgleich da waren.

Also ungefähr so:
    >=06:00 und <08:00 = 1 Kunde im Haus
    >=08:00 und <10:00 = 2 Kunden im Haus
    >=10:00 und <12:00 = 2 Kunden im Haus
    >=12:00 und <14:00 = 1 Kunde im Haus

Ich habe versucht das Ganze mit =ZÄHLENWENNS und ein paar Bedingungen wie Datum und Zeit "X:X;">="&ZEIT(06;0;0);X:X;"<"&ZEIT(08;0;0)" auszuwerten, das klappt aber nicht richtig. Da ich mit der Funktion nur die Spalten zählen kann, wenn ein Kunde kommt und wann er wieder geht ist die Formel nur für eine Tagesberechnung nutzbar.

Ich bin ehrlich gesagt kein Profi, suche nur eine einfache Möglichkeit Spitzen auszuwerten.

Mir steht für die Auswertungen eine Datei im csv-Format zur Verfügung, diese liegt lokal in einem Verzeichnis und ist als Datenquelle über den Power Query-Editor eingebunden.

Kunde kommt:
    M=Datum
    Q=Uhrzeit

Kunde geht:
    R=Datum
    V=Uhrzeit

Kunde Anwesend in Minuten:
    W=Zeit

Ich danke euch schon einmal für mögliche Denkanstöße, denke ich sehe vor lauter Wald die Bäume einfach nicht mehr ^^

Lieben Gruß,

Alex

AlexanderB, 6. Juli 2021
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

lade eine Beispieldatei hoch.
    Können Kunden auch über Nacht bleiben?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 6. Juli 2021
  3. AlexanderB Neuer User
    Ja, Kunden können die Räume auch in der Nacht nutzen.

Ich mache die Datei gleich fertig, brauche ein paar Minuten.

Gruß

AlexanderB, 6. Juli 2021
  4. AlexanderB Neuer User

So, hier sind die Daten. Ich muss dazu sagen, dass das Imput-Format mit dem Power Query-Editor auf meine Bedürfnisse angepasst wurde (sieht so aus wie in der Beispiel.xlsx).

AlexanderB, 6. Juli 2021
  5. AlexanderB Neuer User
    Ich habe die Funktionen noch mal in die Beispieldatei eingebunden.

AlexanderB, 6. Juli 2021
  6. AlexanderB Neuer User
    Ich habe die Funktionen noch mal in die Beispieldatei eingebunden.

AlexanderB, 6. Juli 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Besucher zu bestimmten Zeiten auswerten - Similar Threads - Besucher bestimmten Zeiten

2. Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen: Guten Tag, ich brauche Ihre Hilfe. Wir haben eine Tabelle "Klienten" als Datenbank, die sich nach und nach füllen wird. Z.B. zur Zeit gibt es nur 5 Klienten, deren Zahl wird im Laufe der Zeit auf...
  3. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  4. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  5. Aufsummieren von Werte unter bestimmten Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aufsummieren von Werte unter bestimmten Bedingungen: Hallo zusammen, ich stoße an meine Excelkenntnisse und hoffe hier jemand eine Lösung für mich. Ich habe einen Kalender im Tage- und Stundenlayout. In der Zeile steht das Stundenintervall, in der...
  6. Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung :-) Ich möchte im Folienmaster Layouts erstellen, wo ich hinter einem eingefügten Bild (das als Hintergrund/Designelement dient) ein Bild einfügen möchte....
  7. Datei schließen nach bestimmter Zeit.

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei schließen nach bestimmter Zeit.: Hallo Zusammen, habe ein paar Dateien die ich auch gerne von zu Hause bearbeiten möchte. In diese Dateien habe ich ein Makro aus dem Netz eingebaut. Es gibt auch noch ein Makro welches alle 30...
  8. Wo kann man die Besuche im IE mit Zeitangaben kontrollieren

in Sonstiges
    Wo kann man die Besuche im IE mit Zeitangaben kontrollieren: Ich möchte wissen wann und vor allem wo man/frau Besuche im Internet auf meinem PC gemacht hat , die Zeitangabe (uhrzeit)des Besuches ist hierbei wichtig. danke wolfsem
  1. Messerj0cke
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden