Office: (Office 2016) Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

Helfe beim Thema Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Larissa1, 9. Januar 2024.

  1. Larissa1 Neuer User

    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen


    Hello,

    nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis...

    Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt werden.. Bedingungen dafür sollen sein:
    - Monat Januar (oder entsprechend andere Monat)
    - und Kostenstelle
    - und Sachkonto
    UND am liebsten wieder ohne Leerzellen :-)

    Anbei auch wieder eine Vorlage, um es besser nachzuvollziehen!

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!!

    Herzlichen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße
    Larissa
     
    Larissa1, 9. Januar 2024
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =WENNFEHLER(INDEX(Grundlage!A$2:A$5;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Grundlage!$A$2:$A$5)-1/((Grundlage!$E$2:$E$5=$B$3)*(Grundlage!$J$2:$J$5="A200300")*(Grundlage!$K$2:$K$5=500200));ZEILE(A1)));"")
    nach rechts und nach unten ziehen.
    Wenn du Kostenstelle und Sachkonto in 2 Zellen schreibst, kannst du dann einfach in der Formel darauf verweisen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Januar 2024
    #2
    1 Person gefällt das.
Thema:

Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

Die Seite wird geladen...
  1. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen - Similar Threads - Beträge Tabellenblatt anzeigen

  2. Betrag in Tabelle mit Vorzeichen versehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Betrag in Tabelle mit Vorzeichen versehen: Hallo liebe Community, in meinem Word-Dokument wird per Seriendruckfeld ein Betrag ohne Vorzeichen in ein Tabellenfeld übernommen. Dieses Betrag möchte ich gerne per Formel mit einem positiven...
  3. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  4. Beträge nach Monat summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge nach Monat summieren: Hallo allerseits In Spalte A (Tabellenblatt 1) habe ich lauter Datumsangaben (Bsp: "Fr., 30.06.2023"). In Spalte B (Tabellenblatt 1) habe ich Umsätze an diesem Tag (Bsp: "CHF 210,00"). Nun...
  5. Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen: hallo an alle, ich habe nicht viel Erfahrung in Excel sorryo_O aber ich möchte hinbekommen das die Tabelle im Anhang, den Betrag auf der Jahrestabellen aufteilt in Monaten. Übergreifend auf das...
  6. Wenn Datum November, Betrag übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum November, Betrag übertragen: In meiner Tabelle sind alle meine Kunden mit Vertragsbeginn aufgelistet. Nun möchte ich auf einem neuen Blatt die Gesamt Monatsmieten zusammen fügen. Alle die im November einen Vertrag...
  7. Betrag über mehrere Jahre verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag über mehrere Jahre verteilen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel. Gegeben sind ein Zeitraum mit Anfangs- und Enddatum sowie Kosten, z.B. 03.05.2021 bis 28.07.2023, 32.650 Euro. Ich hätte als...
  8. Beträge zur gleichen ID zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge zur gleichen ID zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. 1. Spalte: Kunden_ID 2. Spalte: Einkaufsbetrag In der Tabelle werden alle Einkäufe pro Woche dargestellt. Nun kann es vorkommen, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden