Office: (Office 2010) Beträge in Spalten eintragen

Helfe beim Thema Beträge in Spalten eintragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei demIhr mir sicher helfen könnt. Ich habe eine Tabelle, die Geldbeträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von msdd79, 28. Dezember 2015.

  1. msdd79 Erfahrener User

    Beträge in Spalten eintragen


    Hallo zusammen,


    ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei demIhr mir sicher helfen könnt.

    Ich habe eine Tabelle, die Geldbeträge enthält und Fälligkeitszeiträume(von … bis). Nun sollen diese Beträge in danebenstehende Spalten mit Monatenautomatisch eintragen werden. Soweit so gut, das kriege ich hin.

    Nun kommen zu diesen Beträgen und Zeiträumen noch eine ArtIntervalle. Sprich, Beträge sind nicht monatlich sondern nur alle 2, 3, 4, …Monate fällig. (Zur Info, bei den Zahlungen handelt es sich immer um monatlicheZahlungen …)

    Zum besseren Verständnis habe ich ein Beispiel angehangen.

    Nun meine Frage, wie bekomme ich das hin, dass die Zahlungenin Abhängigkeit von Zeitraum UND Intervall in die entsprechende Spalteeingetragen wird? Bekommt man das über eine Formel hin oder muss man da aufMakros zurückgreifen?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe J

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Beträge in Spalten eintragen

Die Seite wird geladen...
  1. Beträge in Spalten eintragen - Similar Threads - Beträge Spalten eintragen

  2. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  3. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  4. Beträge nach Monat summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge nach Monat summieren: Hallo allerseits In Spalte A (Tabellenblatt 1) habe ich lauter Datumsangaben (Bsp: "Fr., 30.06.2023"). In Spalte B (Tabellenblatt 1) habe ich Umsätze an diesem Tag (Bsp: "CHF 210,00"). Nun...
  5. Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen: hallo an alle, ich habe nicht viel Erfahrung in Excel sorryo_O aber ich möchte hinbekommen das die Tabelle im Anhang, den Betrag auf der Jahrestabellen aufteilt in Monaten. Übergreifend auf das...
  6. Wenn Datum November, Betrag übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum November, Betrag übertragen: In meiner Tabelle sind alle meine Kunden mit Vertragsbeginn aufgelistet. Nun möchte ich auf einem neuen Blatt die Gesamt Monatsmieten zusammen fügen. Alle die im November einen Vertrag...
  7. Betrag über mehrere Jahre verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag über mehrere Jahre verteilen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel. Gegeben sind ein Zeitraum mit Anfangs- und Enddatum sowie Kosten, z.B. 03.05.2021 bis 28.07.2023, 32.650 Euro. Ich hätte als...
  8. Beträge zur gleichen ID zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge zur gleichen ID zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. 1. Spalte: Kunden_ID 2. Spalte: Einkaufsbetrag In der Tabelle werden alle Einkäufe pro Woche dargestellt. Nun kann es vorkommen, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden