Office: Beträge zur gleichen ID zusammenfassen

Helfe beim Thema Beträge zur gleichen ID zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. 1. Spalte: Kunden_ID 2. Spalte: Einkaufsbetrag In der Tabelle werden alle Einkäufe pro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nutzer111022, 11. Oktober 2022.

  1. Beträge zur gleichen ID zusammenfassen


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten.
    1. Spalte: Kunden_ID
    2. Spalte: Einkaufsbetrag

    In der Tabelle werden alle Einkäufe pro Woche dargestellt.

    Nun kann es vorkommen, dass ein Kunde zweimal oder dreimal in derselben Woche einen Kauf tätigt.
    Dann taucht er mehrmals in der Tabelle auf (immer mit derselben Kunden_ID) und verschiedenen Einkaufsbeträgen.

    Nun möchte ich, dass diese Beträge zusammengefasst werden, sodass der Kunde nur einmal in der Tabelle vorkommt und alle seine Einkaufsbeträge kumuliert wurde.

    Kann mir wer helfen?

    Grüße
     
    nutzer111022, 11. Oktober 2022
    #1
  2. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    prinzipiell ist das eine klassische Aufgabe für eine Pivottabelle.
    Mit Formel hier mal ein Beispiel für xl365:

    IDs in A2:A100, Beträge in B2:B100.

    Formel irgendwohin, wo genug Platz ist:

    =LET(w;SORTIEREN(EINDEUTIG(A2:A100));x;FILTER(w;w<>0);y;SUMMEWENN(A2:A100;x;B2:B100);WAHL({1.2};x;y))
     
    {Boris}, 11. Oktober 2022
    #2
  3. Hallo Boris,
    danke für Deine Antwort.

    Wir benutzen Excel 2016.

    Wie wandle ich die vorhandene Tabelle in eine Pivottabelle um?
    Funktioniert die Formel dort auch?
     
    nutzer111022, 11. Oktober 2022
    #3
  4. {Boris} hat Ahnung

    Beträge zur gleichen ID zusammenfassen

    {Boris}, 11. Oktober 2022
    #4
Thema:

Beträge zur gleichen ID zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Beträge zur gleichen ID zusammenfassen - Similar Threads - Beträge gleichen zusammenfassen

  2. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  3. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  4. Beträge nach Monat summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge nach Monat summieren: Hallo allerseits In Spalte A (Tabellenblatt 1) habe ich lauter Datumsangaben (Bsp: "Fr., 30.06.2023"). In Spalte B (Tabellenblatt 1) habe ich Umsätze an diesem Tag (Bsp: "CHF 210,00"). Nun...
  5. Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen: hallo an alle, ich habe nicht viel Erfahrung in Excel sorryo_O aber ich möchte hinbekommen das die Tabelle im Anhang, den Betrag auf der Jahrestabellen aufteilt in Monaten. Übergreifend auf das...
  6. Wenn Datum November, Betrag übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum November, Betrag übertragen: In meiner Tabelle sind alle meine Kunden mit Vertragsbeginn aufgelistet. Nun möchte ich auf einem neuen Blatt die Gesamt Monatsmieten zusammen fügen. Alle die im November einen Vertrag...
  7. Betrag über mehrere Jahre verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag über mehrere Jahre verteilen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel. Gegeben sind ein Zeitraum mit Anfangs- und Enddatum sowie Kosten, z.B. 03.05.2021 bis 28.07.2023, 32.650 Euro. Ich hätte als...
  8. Beträge automatisch teilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge automatisch teilen: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht so der Excel Profi und versuche mich immer mehr in die tiefen einzufinden. Im Moment erstelle ich eine Tabelle und dabei bin ich auf ein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden