Office: Beträge zur gleichen ID zusammenfassen

Helfe beim Thema Beträge zur gleichen ID zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. 1. Spalte: Kunden_ID 2. Spalte: Einkaufsbetrag In der Tabelle werden alle Einkäufe pro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nutzer111022, 11. Oktober 2022.

  1. Beträge zur gleichen ID zusammenfassen


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten.
    1. Spalte: Kunden_ID
    2. Spalte: Einkaufsbetrag

    In der Tabelle werden alle Einkäufe pro Woche dargestellt.

    Nun kann es vorkommen, dass ein Kunde zweimal oder dreimal in derselben Woche einen Kauf tätigt.
    Dann taucht er mehrmals in der Tabelle auf (immer mit derselben Kunden_ID) und verschiedenen Einkaufsbeträgen.

    Nun möchte ich, dass diese Beträge zusammengefasst werden, sodass der Kunde nur einmal in der Tabelle vorkommt und alle seine Einkaufsbeträge kumuliert wurde.

    Kann mir wer helfen?

    Grüße
     
    nutzer111022, 11. Oktober 2022
    #1
  2. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    prinzipiell ist das eine klassische Aufgabe für eine Pivottabelle.
    Mit Formel hier mal ein Beispiel für xl365:

    IDs in A2:A100, Beträge in B2:B100.

    Formel irgendwohin, wo genug Platz ist:

    =LET(w;SORTIEREN(EINDEUTIG(A2:A100));x;FILTER(w;w<>0);y;SUMMEWENN(A2:A100;x;B2:B100);WAHL({1.2};x;y))
     
    {Boris}, 11. Oktober 2022
    #2
  3. Hallo Boris,
    danke für Deine Antwort.

    Wir benutzen Excel 2016.

    Wie wandle ich die vorhandene Tabelle in eine Pivottabelle um?
    Funktioniert die Formel dort auch?
     
    nutzer111022, 11. Oktober 2022
    #3
  4. {Boris} hat Ahnung

    Beträge zur gleichen ID zusammenfassen

    {Boris}, 11. Oktober 2022
    #4
Thema:

Beträge zur gleichen ID zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Beträge zur gleichen ID zusammenfassen - Similar Threads - Beträge gleichen zusammenfassen

  2. Betrag über mehrere Jahre verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag über mehrere Jahre verteilen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel. Gegeben sind ein Zeitraum mit Anfangs- und Enddatum sowie Kosten, z.B. 03.05.2021 bis 28.07.2023, 32.650 Euro. Ich hätte als...
  3. Beträge automatisch teilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge automatisch teilen: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht so der Excel Profi und versuche mich immer mehr in die tiefen einzufinden. Im Moment erstelle ich eine Tabelle und dabei bin ich auf ein Problem...
  4. AfA-Beträge pro Jahr bei degrAfA mit Wechsel zu linAfA

    in Microsoft Excel Tutorials
    AfA-Beträge pro Jahr bei degrAfA mit Wechsel zu linAfA: A2: AH-Datum (bei Anschaffung am 1. eines Monats zählt der Monat, sonst erst der nächste. Somit ist für Quartals- oder Halbjahresregelungen der Quartals- oder Halbjahresbeginn einzutragen.) B2:...
  5. Beträge gleichmäßig auf 2 Konten verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge gleichmäßig auf 2 Konten verteilen: Hallo, in meiner Exceltabelle habe ich in Spalte A die Bezeichnungen der Abbuchungskosten stehen. In Spalte C steht die Jahressumme der zugehörigen Abbuchungsbeträge. Nun möchte ich, dass die...
  6. IST/PLAN Beträge umsetzen

    in Microsoft Access Hilfe
    IST/PLAN Beträge umsetzen: Hi, da mir hier schon so gut geholfen wurde würde ich gern noch ein weiteres Problem mit euch besprechen. Ich hoffe bekomme es gut erklärt. Und zwar Habe ich eine Komplettübersicht welche einige...
  7. Word Userform Beträge addieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Userform Beträge addieren: Moin. Bin in meiner Userform an einem Knackpunkt angelangt: Ich habe u.a. 4 Optionsbutton, in einem Frame zusammengefasst. Hinter jedem OB liegen je 2 Werte, die abhänging von einer Anzahl...
  8. Betrag nach Monaten teilen; Bekomme keinen Restwert angezeit, habt ihr eine Lösung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag nach Monaten teilen; Bekomme keinen Restwert angezeit, habt ihr eine Lösung?: hallo, habe ein Problem, ich möchte mein Ausgaben auf mehrere Monate verteilt, ins Sparschwein legen. Problem ist; Ich bekomme kein Restwert sondern den Ratenwert angezeigt. Als Lösung käme mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden