Office: (Office 2019) Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen

Helfe beim Thema Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo an alle, ich habe nicht viel Erfahrung in Excel sorryo_O aber ich möchte hinbekommen das die Tabelle im Anhang, den Betrag auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rehh69, 22. September 2023.

1. rehh69 Neuer User

Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen

hallo an alle,

ich habe nicht viel Erfahrung in Excel sorryBetrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen o_O
    aber ich möchte hinbekommen das die Tabelle im Anhang,
    den Betrag auf der Jahrestabellen aufteilt in Monaten. Übergreifend auf das neue Jahr mit dem Rest der Fälligkeit in der zweiten spalte des neuen Jahres, wenn möglich auch den Rest der noch fälligen raten in der dritten spalte des neuen Jahres

es wäre nett wenn mir jemand dabei helfen würdeBetrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen *:)*

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Ich überschreibe keine vorhandenen Dateien.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen GrußformelBetrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen Homepage

3. AlterDresdner Erfahrener User
    Hallo,
    ergänzend zu den wie fast immer richtungsweisenden Hinweisen von HajoBetrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen :rolleyes: findest Du in der beiliegenden Datei hoffentlich das Gewünschte.
    Zu den Bezügen (falls Du das noch nicht wissen solltest): Das da gelegentlich ein $ in den Bezügen vorkommt ($C4), liegt an der Verwendung von absoluten und relativen Bezügen. EIne erste Einführung zu diesem Thema würdest du z.B. unter
    Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen - Microsoft-Support
    bekommen.
    Gruß der AlteDresdner

AlterDresdner, 23. September 2023
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

ich bin dann raus, da meine Beitrag nicht komplett gelesen wurde.
    Das wird schon seinen Grund haben.
    Ich schreibe nicht für den Papierkorb.
    Viel Erfolg noch.

1 Person gefällt das.
  5. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    @HaJo Wieso? Das machst Du mit Deinen unnötigen Textbausteinen doch fast immer...

Immer wieder betonst Du, was Du alles NICHT machst. Wie wäre es, wenn Du Deine Plattitüden einfach mal NICHT MACHST?

d'r Bastler, 25. September 2023
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Chiliwilli Neuer User

Chiliwilli, 25. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen - Similar Threads - Betrag Jahrestabellen aufgeteilt

2. Betrag in Tabelle mit Vorzeichen versehen

in Microsoft Word Hilfe
    Betrag in Tabelle mit Vorzeichen versehen: Hallo liebe Community, in meinem Word-Dokument wird per Seriendruckfeld ein Betrag ohne Vorzeichen in ein Tabellenfeld übernommen. Dieses Betrag möchte ich gerne per Formel mit einem positiven...
  3. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  4. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  5. Beträge nach Monat summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge nach Monat summieren: Hallo allerseits In Spalte A (Tabellenblatt 1) habe ich lauter Datumsangaben (Bsp: "Fr., 30.06.2023"). In Spalte B (Tabellenblatt 1) habe ich Umsätze an diesem Tag (Bsp: "CHF 210,00"). Nun...
  6. Wenn Datum November, Betrag übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum November, Betrag übertragen: In meiner Tabelle sind alle meine Kunden mit Vertragsbeginn aufgelistet. Nun möchte ich auf einem neuen Blatt die Gesamt Monatsmieten zusammen fügen. Alle die im November einen Vertrag...
  7. Betrag über mehrere Jahre verteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag über mehrere Jahre verteilen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel. Gegeben sind ein Zeitraum mit Anfangs- und Enddatum sowie Kosten, z.B. 03.05.2021 bis 28.07.2023, 32.650 Euro. Ich hätte als...
  8. Beträge zur gleichen ID zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge zur gleichen ID zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. 1. Spalte: Kunden_ID 2. Spalte: Einkaufsbetrag In der Tabelle werden alle Einkäufe pro Woche dargestellt. Nun kann es vorkommen, dass...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden