Office: Betrag errechnen von negativen Zahlen

Helfe beim Thema Betrag errechnen von negativen Zahlen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi . Kann mir jemand die Funktion angeben oder wie ich vorgehen muss, damit ich aus negativen Zahlen den Betrag nehmen kann. Ich habe sowohl negative... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 21. Juni 2004.

  1. Betrag errechnen von negativen Zahlen


    Hi .

    Kann mir jemand die Funktion angeben oder wie ich vorgehen muss, damit ich aus negativen Zahlen den Betrag nehmen kann.
    Ich habe sowohl negative zahlen als auch positive und will diese Addieren, dafür brauceh ich aber den Betrag der negativen Zahlen.

    Wäre für eine Antwort dankbar.

    Steff

    :)
     
  2. Tach Steff,

    =ABS(A1) ergibt den Betrag der Zahl aus A1
     
    FixFoxx, 23. Juni 2004
    #2
  3. Ja super merci.

    Weisst du vielleicht noch, wie ich mehren Zahlen gleichzeitig angeben kann , dass diese direkt in positive umgewandelt werden sollen, oder als solche erkannt werden sollen.

    Merci

    Steff
     
  4. OfficeUser Neuer User

    Betrag errechnen von negativen Zahlen

    Hallo Steff

     AB
    1-11
    222
    333
    4-55
    5-1010
    62121
    B1 : =ABS(A1)
    B2 : =ABS(A2)
    B3 : =ABS(A3)
    B4 : =ABS(A4)
    B5 : =ABS(A5)
    A6 : {=SUMME(ABS(A1:A5))}
    B6 : =SUMME(B1:B5)

    Enthält Matrixformel:
    Umrandende
    { } nicht miteingeben,
    sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
    Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 23. Juni 2004
    #4
  5. Super vielen Dank!!!!!!!!

    Gruß Steff
     
Thema:

Betrag errechnen von negativen Zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Betrag errechnen von negativen Zahlen - Similar Threads - Betrag errechnen negativen

  2. Betrag in Tabelle mit Vorzeichen versehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Betrag in Tabelle mit Vorzeichen versehen: Hallo liebe Community, in meinem Word-Dokument wird per Seriendruckfeld ein Betrag ohne Vorzeichen in ein Tabellenfeld übernommen. Dieses Betrag möchte ich gerne per Formel mit einem positiven...
  3. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  4. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  5. Beträge nach Monat summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge nach Monat summieren: Hallo allerseits In Spalte A (Tabellenblatt 1) habe ich lauter Datumsangaben (Bsp: "Fr., 30.06.2023"). In Spalte B (Tabellenblatt 1) habe ich Umsätze an diesem Tag (Bsp: "CHF 210,00"). Nun...
  6. Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen: hallo an alle, ich habe nicht viel Erfahrung in Excel sorryo_O aber ich möchte hinbekommen das die Tabelle im Anhang, den Betrag auf der Jahrestabellen aufteilt in Monaten. Übergreifend auf das...
  7. Wenn Datum November, Betrag übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum November, Betrag übertragen: In meiner Tabelle sind alle meine Kunden mit Vertragsbeginn aufgelistet. Nun möchte ich auf einem neuen Blatt die Gesamt Monatsmieten zusammen fügen. Alle die im November einen Vertrag...
  8. Tage und Betrag je Monat errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tage und Betrag je Monat errechnen: Hallo zusammen, Ich habe eine excel abelle mitrechnungen. Diese beinhalten eine summe und einem vertragsbeginn und ende. Nun möchte ich den betrag linear auf die monate verteilen. Das jedoch auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden