Office: Betrag in Zeile auslesen + Verweis

Helfe beim Thema Betrag in Zeile auslesen + Verweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe zwei Spalten (datum/wert) in einer Tabelle und einen Wert in einer beliebigen Zelle. Ich möchte jetzt die beiden Zellen einer Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von viisas, 5. August 2009.

  1. viisas Erfahrener User

    Betrag in Zeile auslesen + Verweis


    Hallo,

    ich habe zwei Spalten (datum/wert) in einer Tabelle und einen Wert in einer beliebigen Zelle.
    Ich möchte jetzt die beiden Zellen einer Zeile markieren, an der die Spalte wert den beliebig plazierten Wert überschreitet.

    Geht sowas?
     
    viisas, 5. August 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das geht mit der Bedingten Formatierung (Menü Format).
    Da das Forum hier leider keine Farben anzeigt, habe ich es in einer Extraspalte verdeutlicht:

     ABCDE
    1DatumWert  Wert
    201.08.20098,87FALSCH 50
    302.08.200915,16FALSCH  
    403.08.200915,45FALSCH  
    504.08.200920,59FALSCH  
    605.08.200928,10FALSCH  
    706.08.200928,50FALSCH  
    807.08.200930,49FALSCH  
    908.08.200931,48FALSCH  
    1009.08.200937,71FALSCH  
    1110.08.200941,35FALSCH  
    1211.08.200942,31FALSCH  
    1312.08.200943,58FALSCH  
    1413.08.200952,33WAHR  
    1514.08.200959,00FALSCH  
    1615.08.200967,98FALSCH  
    1716.08.200977,78FALSCH  
    1817.08.200987,23FALSCH  
    1918.08.200988,07FALSCH  
    2019.08.200997,65FALSCH  
    ZelleFormel
    C2{=$B2=MIN(WENN($B$2:$B$20>$E$2;$B$2:$B$20))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]

    Die Eingabe mit Strg+Shift+Enter brauchst du bei der Bedingten Formatierung nicht; Excel erkennt dies automatisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 5. August 2009
    #2
  3. viisas Erfahrener User
    Danke hat funktioniert! ;)
     
Thema:

Betrag in Zeile auslesen + Verweis

Die Seite wird geladen...
  1. Betrag in Zeile auslesen + Verweis - Similar Threads - Betrag Zeile auslesen

  2. Betrag in Tabelle mit Vorzeichen versehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Betrag in Tabelle mit Vorzeichen versehen: Hallo liebe Community, in meinem Word-Dokument wird per Seriendruckfeld ein Betrag ohne Vorzeichen in ein Tabellenfeld übernommen. Dieses Betrag möchte ich gerne per Formel mit einem positiven...
  3. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  4. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  5. Beträge nach Monat summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge nach Monat summieren: Hallo allerseits In Spalte A (Tabellenblatt 1) habe ich lauter Datumsangaben (Bsp: "Fr., 30.06.2023"). In Spalte B (Tabellenblatt 1) habe ich Umsätze an diesem Tag (Bsp: "CHF 210,00"). Nun...
  6. Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen: hallo an alle, ich habe nicht viel Erfahrung in Excel sorryo_O aber ich möchte hinbekommen das die Tabelle im Anhang, den Betrag auf der Jahrestabellen aufteilt in Monaten. Übergreifend auf das...
  7. Wenn Datum November, Betrag übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum November, Betrag übertragen: In meiner Tabelle sind alle meine Kunden mit Vertragsbeginn aufgelistet. Nun möchte ich auf einem neuen Blatt die Gesamt Monatsmieten zusammen fügen. Alle die im November einen Vertrag...
  8. Betrag über mehrere Jahre verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag über mehrere Jahre verteilen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel. Gegeben sind ein Zeitraum mit Anfangs- und Enddatum sowie Kosten, z.B. 03.05.2021 bis 28.07.2023, 32.650 Euro. Ich hätte als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden