Office: Betrag statt negativer Zahl angezeigt nach Abfrage

Helfe beim Thema Betrag statt negativer Zahl angezeigt nach Abfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab ne einfache Frage: ich erstell in einer Frage ein Formel wobei Zwei Uhrzeiten subtrahiert werden. Leider bekomme ich immer nur ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von hubi81, 23. Januar 2009.

  1. hubi81 Erfahrener User

    Betrag statt negativer Zahl angezeigt nach Abfrage


    Hallo,

    ich hab ne einfache Frage:

    ich erstell in einer Frage ein Formel wobei Zwei Uhrzeiten subtrahiert werden. Leider bekomme ich immer nur ein positive Ergebnis angezeigt.

    Zeit A-Zeit B = Zeit C

    Wenn Zeit A<ZeitB, dann müsste Zeit C negativ angezeigt werden, tuts aber nicht.

    Bestimmt ne ganz einfache Sache oder?

    Grüße
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo hubi81,

    wenn Du in die Entwurfsansicht Deiner Abfrage gehst, so hast Du irgendwo die Spalte, in der Deine Subtraktionsformel für 2 Uhrzeiten steht: in dieser Spalte machst Du einen Klick mit der rechten Maustaste, wählst im Kontextmenü 'Eigenschaften' aus, sodass die Eigenschaften für dieses berechnete Feld angezeigt werden. In der 'Format'-Eigenschaft gibst Du Folgendes ein:
    hh:nn:ss;-hh:nn:ss
    Falls Du einstellige Stunden nur einstellig haben willst, musst Du Folgendes eingeben:
    h:nn:ss;-h:nn:ss
    In Access kann man bis zu 4 Formatvarianten angeben, die im deutschen Gebietsschema durch Strichpunkte zu trennen sind:
    die 1. Variante formatiert positive Zahlen, die 2. Variante negative Zahlen, die 3. Variante leere Werte und die 4. Variante Null-Werte.
    In den obigen Formaten habe ich also Formatierungen für positive und für negative Zahlen angegeben, nicht jedoch für leere Werte bzw. Null-Werte.

    Bitte das Ganze in der Access-Hilfe nachlesen (Stichwort: 'benutzerdefiniertes Format' bzw. 'Format-Funktion' etc.).
     
    Exl121150, 2. Februar 2009
    #2
Thema:

Betrag statt negativer Zahl angezeigt nach Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Betrag statt negativer Zahl angezeigt nach Abfrage - Similar Threads - Betrag negativer Zahl

  2. Betrag in Tabelle mit Vorzeichen versehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Betrag in Tabelle mit Vorzeichen versehen: Hallo liebe Community, in meinem Word-Dokument wird per Seriendruckfeld ein Betrag ohne Vorzeichen in ein Tabellenfeld übernommen. Dieses Betrag möchte ich gerne per Formel mit einem positiven...
  3. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  4. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  5. Beträge nach Monat summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge nach Monat summieren: Hallo allerseits In Spalte A (Tabellenblatt 1) habe ich lauter Datumsangaben (Bsp: "Fr., 30.06.2023"). In Spalte B (Tabellenblatt 1) habe ich Umsätze an diesem Tag (Bsp: "CHF 210,00"). Nun...
  6. Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen: hallo an alle, ich habe nicht viel Erfahrung in Excel sorryo_O aber ich möchte hinbekommen das die Tabelle im Anhang, den Betrag auf der Jahrestabellen aufteilt in Monaten. Übergreifend auf das...
  7. Wenn Datum November, Betrag übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum November, Betrag übertragen: In meiner Tabelle sind alle meine Kunden mit Vertragsbeginn aufgelistet. Nun möchte ich auf einem neuen Blatt die Gesamt Monatsmieten zusammen fügen. Alle die im November einen Vertrag...
  8. Betrag errechnen von negativen Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag errechnen von negativen Zahlen: Hi . Kann mir jemand die Funktion angeben oder wie ich vorgehen muss, damit ich aus negativen Zahlen den Betrag nehmen kann. Ich habe sowohl negative zahlen als auch positive und will diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden