Office: Betrag über mehrere Jahre verteilen

Helfe beim Thema Betrag über mehrere Jahre verteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel. Gegeben sind ein Zeitraum mit Anfangs- und Enddatum sowie Kosten, z.B. 03.05.2021... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mumi, 31. März 2023.

  1. Mumi Neuer User

    Betrag über mehrere Jahre verteilen


    Hallo zusammen,

    ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel.

    Gegeben sind ein Zeitraum mit Anfangs- und Enddatum sowie Kosten, z.B. 03.05.2021 bis 28.07.2023, 32.650 Euro. Ich hätte als Ergebnis gerne Spalten, in den die Kosten anteilig auf die Jahre 2021, 2022 und 2023 verteilt sind.

    Bisher habe ich mir ziemlich umständlich damit geholfen, mit Hilfsspalten und der Funktion DATEDIF die Anzahl der Tage des jeweiligen Jahres zu ermitteln und dann den Gesamtbetrag durch die Anzahl der Gesamttage zu dividieren und mit der Anzahl der Tage des Jahres zu multiplizieren. Aber das geht ja sicherlich wesentlich eleganter. ;)

    Danke vorab für jede Unterstützung!
    Beste Grüße, Mumi
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Mit meiner =MAX(;MIN()-MAX()) Formel.
     
  3. Mumi Neuer User
    Cool, danke für deine schnelle und hilfreiche Lösung!

    Das ist auf jeden Fall, was ich brauche.
     
Thema:

Betrag über mehrere Jahre verteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Betrag über mehrere Jahre verteilen - Similar Threads - Betrag Jahre verteilen

  2. Beträge zur gleichen ID zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge zur gleichen ID zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. 1. Spalte: Kunden_ID 2. Spalte: Einkaufsbetrag In der Tabelle werden alle Einkäufe pro Woche dargestellt. Nun kann es vorkommen, dass...
  3. Beträge automatisch teilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge automatisch teilen: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht so der Excel Profi und versuche mich immer mehr in die tiefen einzufinden. Im Moment erstelle ich eine Tabelle und dabei bin ich auf ein Problem...
  4. AfA-Beträge pro Jahr bei degrAfA mit Wechsel zu linAfA

    in Microsoft Excel Tutorials
    AfA-Beträge pro Jahr bei degrAfA mit Wechsel zu linAfA: A2: AH-Datum (bei Anschaffung am 1. eines Monats zählt der Monat, sonst erst der nächste. Somit ist für Quartals- oder Halbjahresregelungen der Quartals- oder Halbjahresbeginn einzutragen.) B2:...
  5. Beträge gleichmäßig auf 2 Konten verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge gleichmäßig auf 2 Konten verteilen: Hallo, in meiner Exceltabelle habe ich in Spalte A die Bezeichnungen der Abbuchungskosten stehen. In Spalte C steht die Jahressumme der zugehörigen Abbuchungsbeträge. Nun möchte ich, dass die...
  6. AfA-Beträge auf Monate und Jahre aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    AfA-Beträge auf Monate und Jahre aufteilen: Hi liebe Excel'ler, ich bin neu in eurem Forum und entschuldige meine Unwissenheit sollte es bereits ein solches Thema geben. Folgendes Problem beschäftigt mich seit einiger Zeit: Ich möchte...
  7. IST/PLAN Beträge umsetzen

    in Microsoft Access Hilfe
    IST/PLAN Beträge umsetzen: Hi, da mir hier schon so gut geholfen wurde würde ich gern noch ein weiteres Problem mit euch besprechen. Ich hoffe bekomme es gut erklärt. Und zwar Habe ich eine Komplettübersicht welche einige...
  8. Word Userform Beträge addieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Userform Beträge addieren: Moin. Bin in meiner Userform an einem Knackpunkt angelangt: Ich habe u.a. 4 Optionsbutton, in einem Frame zusammengefasst. Hinter jedem OB liegen je 2 Werte, die abhänging von einer Anzahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden