Office: (Office 2016) Betreff dynamisch

Helfe beim Thema Betreff dynamisch in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, versende Mails aus Access. Möchte beim Betreff so wie eine Auswahlliste! Bis jetzt habe ich es fest in der VBA hinterlegt! Solte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Isabell, 3. November 2020.

  1. Betreff dynamisch


    Hallo zusammen,
    versende Mails aus Access. Möchte beim Betreff so wie eine Auswahlliste!
    Bis jetzt habe ich es fest in der VBA hinterlegt! Solte dynamicher sein!
    Habe mal die Datei angehängt, vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen!

    Wäre sehr dankbar! *rolleyes.gif*

    :)
     
    Isabell, 3. November 2020
    #1
  2. Hallo,
    für den Betreff brauchst Du dann eine Tabelle mit den möglichen Texten und einem feld für den Primärschlüssel.
    Dieser Primärschlüssel ist dann in der Tabelle zu speichern. Dann kannst Du per Kombi den Betreff wählen und in der eigentlichen Datentabelle speichern.

    PS:
    Wenn es mehr als eine EMailadresse gibt, sollte man auch eine extra Tabelle anlegen.
     
    gpswanderer, 5. November 2020
    #2
  3. Danke für die Antwort!
    Also ein Kombi anlegen oder listenfeld bei doppelklich auf die Auswahl ins Betreff übertrage?
     
    Isabell, 5. November 2020
    #3
  4. Betreff dynamisch

    Hallo,
    ich gehe davon aus, dass der Betreff (bzw. dessen Primärschlüssel) dann auch in einer Tabelle gespeichert wird. Die Auswahl wird dann in einem Formular getroffen und in der Tabelle gespeichert. Mit DLookUp kannst Du dann im Modul den Betreff aus der Tabelle holen.
     
    gpswanderer, 5. November 2020
    #4
  5. Sorry Klaus,
    hatte den falschen Anhang!
    Das habe ich schon erstellt!
     
    Isabell, 5. November 2020
    #5
  6. Hallo,
    und in welcher Tabelle willst Du den Betreff speichern ?
    Du solltest Dir eine Tabelle anlegen für die eigentliche EMail, dann hast Du auch eine Historie dazu und in diese Tabelle kommt auch ein Feld für den Betreff.

    PS:
    Warum legst Du keine Beziehungen an ?
    Gerade in eine Beispieldatenbank ist das wichtig, damit ein Fremder die Zusammenhänge erkennt.
     
    gpswanderer, 5. November 2020
    #6
  7. Den Betreff möchte ich vorgeben, da die Empfänger sich eine Regel erstellen!
    Darum sollte er immer gleich sein. Habe mir Vorgestellt ein Kombi und die Auswahl dann ins Betreff übernehmen! Muss nicht in einer Tab gespeichert werden! Kann es in einer Tab anlegenund vieleicht über ein Abf holen!
     
    Isabell, 5. November 2020
    #7
  8. Betreff dynamisch

    Hallo,
    Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte das soll dynamisch werden, mit Auswahl ? Wenn Du eine Auwahl willst, braucht es eine Tabelle.
     
    gpswanderer, 5. November 2020
    #8
  9. Ach so.
     
  10. Danke mal Klaus,
    ich lege mal eine Tab an und trage die vorgaben für den Betreff ein! die Auswahl mache ich dann über ein Kombi!

    War biischen auf dem Schlauch gestanden, sorry!

    Danke!
     
Thema:

Betreff dynamisch

Die Seite wird geladen...
  1. Betreff dynamisch - Similar Threads - Betreff dynamisch

  2. Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff: Hallo! Ich würde gerne in Outlook Mails aus der Inbox anhand einer Nummer im Betreff in einen entsprechenden Ordner mit der gleichen Nummer verschieben. Aktuell gibt es im Standard bei "Element...
  3. Suche im Betreff Mehrfachselektion Liste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche im Betreff Mehrfachselektion Liste: Hallo zusammen, kann ich in Outlook in die Suchfunktion eine Liste einfügen und das Ergebnis zeigt mir alle Mails wo eins der eingefügten Suchkriterien passt? Beispiel: Ich habe 3000 Mails wo im...
  4. Datum auslesen und im Betreff eintragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Datum auslesen und im Betreff eintragen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Zwecks Backup trage ich regelmäßig im Betreff das Datum ein. Da ich viele E-Mails erhalte wäre es schön ein Makro zu haben welches diese Aufgabe automatisiert...
  5. E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeite eine E-Mail als Vorlage zu speichern und diese dann im Menüband/Registerkarte auf eine Schaltfläche u legen? Wenn die Schalfläce dann geklickt wird, soll...
  6. Anhänge direkt in Betreff und Text übernehmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anhänge direkt in Betreff und Text übernehmen: Guten Abend, ich habe da eine Frage bezüglich Outlook 2020. Ich beschäftige mich beruflich aktuell viel mit Outlook und muss viele Mails schreiben. Hier ist es aktuell so, dass ich...
  7. Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben: Hallo zusammen, ich will im Outlook 2016 eine Regel erstellen, dass Emails von einem Absender, die ein bestimmtes Wort NICHT beinhalten, automatisch verschoben werden. Leider finde ich nur...
  8. Regel mit automatischer Antwort (mit ursprünglichen Betreff in Antwortmail)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regel mit automatischer Antwort (mit ursprünglichen Betreff in Antwortmail): Hallo Zusammen, ich habe Office 2019 (und Office 2016) im Einsatz. Ich würde gerne eine Regel erstellen, die auf bestimmte E-Mails eine automatische Antwort sendet. Wichtig ist mir dabei,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden