Office: (Office 2013) betroffene Monate in einer Zeitperiode

Helfe beim Thema betroffene Monate in einer Zeitperiode in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche nach einer Funktion, die mir ausgibt, wie viele (auch angebrochene )Monate in einer Zeitperiode liegen. Ein Beispiel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 2209d6a7f8, 14. November 2019.

1. betroffene Monate in einer Zeitperiode

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Funktion, die mir ausgibt, wie viele (auch angebrochene )Monate in einer Zeitperiode liegen.

Ein Beispiel:

Startdatum: 14.02.2019
    Enddatum: 02.03.2019
    gewünschtes Ergebnis: 2 (Februar und März 2019)

Vielen Dank!

:)

2209d6a7f8, 14. November 2019
  2. OfficeUser Neuer User
    Tabelle4
     ABC
    1Startdatum:14.02.20192
    2Enddatum:02.03.2019 
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C1=DATEDIF(MONATSENDE(B1;-1);MONATSENDE(B2;0);"M")  
    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    B1 'TT.MM.JJJJ  43510
    B2 'TT.MM.JJJJ  43526
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.

Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten

OfficeUser, 16. November 2019
  3. =(jahr(b2)-jahr(a2))*12+monat(b2)-monat(a2)+1

4. betroffene Monate in einer Zeitperiode

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2209d6a7f8, 16. November 2019
  5. Hallo

Die Formel von Hajo besser nicht verwenden, denn Diese rechnet manchmal falsch.

Beispiel: 01.04.2019 -30.04.2019

Gruss Sepp

Thema:

betroffene Monate in einer Zeitperiode

Die Seite wird geladen...
  1. betroffene Monate in einer Zeitperiode - Similar Threads - betroffene Monate Zeitperiode

2. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  3. Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr: Hallo Forum, ich scheitere an einem wie ich dachte recht einfachen Problem, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Spalte mit einem Datum, und eine Zweite mit einer Summe. Der...
  4. Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien: Hallo. Es ist etwas kompliziert, meine Anfrage im Betreff zu formulieren. Mein Frau arbeitet für eine großen Steinmetzbetrieb. Sie schaut regelmäßig die Online-Traueranzeigen durch und Leute,...
  5. Berechnungsgrundlage Monat und Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungsgrundlage Monat und Jahr: Hallo, ich habe folgendes Problem, es geht um eine Prämienberechnung, habe schon alles Probiert und gegoogelt...ohne Erfolg. Es gibt das Tabellenblatt "Alle Aufträge und Provisionen" A3 bis A10...
  6. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  7. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  8. anzahl betroffener artikel zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    anzahl betroffener artikel zählen: hallo! ein letztes problem noch, dann lass ich euch in ruhe :) ich habe pro produktgruppe mehrere artikel, die mehrmals vorkommen. das einzige was ich wissen möchte ist wenn ich jetzt mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden