Office: BETWEEN Kriterium in VBA benutzen

Helfe beim Thema BETWEEN Kriterium in VBA benutzen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gern per VBA auf zwei Formularfelder zugreifen und einen Suchstring mit BETWEEN definieren. Die Formularfelddaten werden als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von slinger, 12. Januar 2004.

1. BETWEEN Kriterium in VBA benutzen

Hallo,

ich würde gern per VBA auf zwei Formularfelder zugreifen und einen Suchstring mit BETWEEN definieren.

Die Formularfelddaten werden als Datum,kurz (01.01.04) abgespeichert.

Mein Code sieht so aus wenn ich die Formularfelder noch nicht berücksichtige:

Code:
    Jetzt soll aber ja dynamisch auf die Formularfelder zugegriffen werden können. Ich hatte mir das so in etwa dann vorgestellt:

Code:
    Er übergibt dann als SQL Code:

SELECT * FROM qryBerichtEinzeldaten WHERE Datum BETWEEN 05.01.04 AND 01.01.04

Könnt ihr mir bitte zeigen wie ich den Code umwandeln muss, damit das richtige Datumsformat erscheint?

Viele Grüße

markus

:)

slinger, 12. Januar 2004
  2. Formatiere die Datum-Textfelder entsprechend FAQ 6.8 (Link in meiner Signatur):

Code:

Arne Dieckmann, 13. Januar 2004
  3. BETWEEN Kriterium in VBA benutzen

Hallo ihr zwei,

so funktionierts. Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Jetzt hab ich nochmal ein Problem, mach aber dafür einen neuen Thread auf.

Gruß

Markus

slinger, 13. Januar 2004
Thema:

BETWEEN Kriterium in VBA benutzen

Die Seite wird geladen...
  1. BETWEEN Kriterium in VBA benutzen - Similar Threads - BETWEEN Kriterium VBA

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Kombination von TEILERGEBNIS und SUMMEWENN mit ODER Kriterium kombinieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination von TEILERGEBNIS und SUMMEWENN mit ODER Kriterium kombinieren: Hallo zusammen, ich würde gern in der folgenden Formel statt "Reinvestition Fahrweg" einen Zellbereich auswählen und wenn ein Kriterium zutrifft soll es summiert werden...
  4. zählen INTERVAL_COUNT: Intervalle (optional nach Kriterium) zählen

in Microsoft Excel Tutorials
    zählen INTERVAL_COUNT: Intervalle (optional nach Kriterium) zählen: Als INTERVAL_COUNT sei folgende Formel benannt: =LAMBDA(Bereich;LET( xx;Bereich; y;ZEILEN(xx); x;WENN(SPALTEN(xx)=3;xx;HSTAPELN(SEQUENZ(y;;1;0);xx)); a;INDEX(x;;1); b;INDEX(x;;2); c;INDEX(x;;3);...
  5. Datenexport wenn Kriterium Datum gleich, oder kleiner als erfüllt ist...

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenexport wenn Kriterium Datum gleich, oder kleiner als erfüllt ist...: Hallo zusammen, nachdem ich lange zeit mit einer Handvoll Formeln ausgekommen bin, gegebenenfalls diese ein wenig modifiziert habe, stehe ich jetzt auf dem Schlauch...(bzw. bin nicht so...
  6. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  7. Between...And-Operator

in Microsoft Access Tutorials
    Between...And-Operator: Between...And-Operator Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Bruchzahl: Must enter an integer between ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Bruchzahl: Must enter an integer between ...: Tach Leute! Ich hab ein riesen Problem. In einer Excel 2003 Arbeitsmappe mit mehreren Blättern will ich mit Bruchzahlen rechnen. Die Mappe stammt ursprünglich aus good old USA und wurde dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden