Office: Bevorzugtes Adressbuch in Outlook

Helfe beim Thema Bevorzugtes Adressbuch in Outlook in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich arbeite mit Outlook 2013 unter Windows 10. Es gibt zwei Adressbücher, eines zum Haupt-Mailkonto (Kontakte) und eines zum iCloud-Mailkonto, welches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Blub Buschi, 7. April 2023.

  1. Bevorzugtes Adressbuch in Outlook


    Ich arbeite mit Outlook 2013 unter Windows 10. Es gibt zwei Adressbücher, eines zum Haupt-Mailkonto (Kontakte) und eines zum iCloud-Mailkonto, welches alle wichtigen Adressen enthält.

    Problem: wenn ich im Adressbuch via "Datei, Neuer Eintrag, Neuer Kontakt" einen Neueintrag machen will, steht als Vorgabe unter "Eintrag einfügen in" das Adressbuch "Kontakte", ich will den Eintrag aber ins iCloud-Adressbuch erfassen. Also muss ich immer zuerst umstellen. Wo kann man das bevorzugte Adressbuch dauerhaft einstellen?
    Beim Bearbeiten der Adressen oder beim Auswählen eines Empfängers wird das richtige Adressbuch angezeigt, nicht aber beim Erfassen neuer Adressen.

    Hinweise werden sehr geschätzt.
     
    Blub Buschi, 7. April 2023
    #1
  2. Zum geschilderten Problem habe ich die Lösung nun selber gefunden: in Outlook war die falsche Datendatei als Standard festgelegt. Diese bestimmt offenbar, welches Adressbuch beim Anlegen eines neuen Kontakts als erstes angezeigt wird.
     
    Blub Buschi, 8. April 2023
    #2
Thema:

Bevorzugtes Adressbuch in Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Bevorzugtes Adressbuch in Outlook - Similar Threads - Bevorzugtes Adressbuch Outlook

  2. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  3. Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen: outlook.jpg[IMG] [IMG] Hallo, ich kann bei allen Ordnern in meinem Kontaktordnern keinen Hacken setzen, der scheint ausgeblendet zu sein, damit mir die Adressen dann beim Versand angezeigt...
  4. (Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    (Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt: Hallo ich hatte schon in einem alten Ms-Office Forum gefragt, aber das ist wohl nicht mehr zuständig für Outlook 2021 (hier gibt es allerdings auch noch keinen Präfix für Office 2021). Ich habe...
  5. Nutzerzertifikate im Adressbuch aktualisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nutzerzertifikate im Adressbuch aktualisieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einfach, die Nutzerzertifikate für einen bestehenden Kontakt im Adressbuch zu aktualisieren? Anhand von eingegangenen Emails o.ä.? Im Moment kenne ich nur den...
  6. Adressbuch im Outlook auf iPhone funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Adressbuch im Outlook auf iPhone funktioniert nicht: Servus, wir haben bei uns folgendes Problem: Meine Frau und ich nutzen beide auf unseren iPhones Outlook mit einem 365er Abo für mehrere Geräte. Ausserdem ist Outlook auf unserem PC installiert....
  7. Speichern von Office-Dateien in Ihrem bevorzugten Ordner

    in Microsoft Excel Tutorials
    Speichern von Office-Dateien in Ihrem bevorzugten Ordner: Speichern von Office-Dateien in Ihrem bevorzugten Ordner Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  8. Arbeitsmappe immer mit einer bevorzugten Tabelle starten..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe immer mit einer bevorzugten Tabelle starten..: Hallo , ich habe eine Frage an Euch. Wie kann ich meine Arbeitsmappe so einstellen daß diese immer mit einem vorher festgelegten Tabellenblatt startet. Momentan ist es so das immer das...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden