Office: (Office 2010) Bewertungssystem

Helfe beim Thema Bewertungssystem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Com, ich suche nach einen Berwertungssystem wo ich über ein Dropdown Menü die anzahl der Stern oder Smilies auswählen kann oder das ich sie mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xambox, 8. April 2016.

1. xambox User

Bewertungssystem

Hi Com,

ich suche nach einen Berwertungssystem wo ich über ein Dropdown Menü die anzahl der Stern oder Smilies auswählen kann oder das ich sie mit der Maus makieren kann wie man es bei Amaon kennt zum Beispiel.

Also zum Beispiel ich gehe auf Zelle A1 habe da ein Dropdown Menü und sehe die Sterne oder Smilies die ich als bewertung aussuchen kann oder die andere Varianten das ich in der Zelle A1 das ich mit der Maus rüber gehe und kann dort die Anzahl der Sterne Auswählen.

Habe schon gesucht aber nichts gefunde.

xambox, 8. April 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

schreib deine Bewertungen untereinander, z.B. in I1 bis I5.

Über Daten - Datenüberprüfung - Liste kannst du diesen Bereich als Quelle auswählen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 8. April 2016
  3. xambox User
    Dann habe ich doch aber nur den Text gut, sehr gut usw. Ich hätte gerne Sterne oder Smilie also Symbole. Aber trotzdem danke.

xambox, 8. April 2016
  4. steve1da Office Guru

Bewertungssystem

Hola,

du kannst doch über die Schriftart Wingdings verschiedene Symbole in die Liste packen. Wenn die Zelle mit dem Dropdown die gleiche Schriftart hat, werden die auch dort angezeigt. Nur in der Liste des Dropdowns stehen die "originalen" Werte.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 8. April 2016
  5. Kyriakos
    Kyriakos Erfahrener User
    Alternativ kannst du das Sternchen-Symbol * nehmen.

Über DAtenüberprüfung -> Zulassen: "Liste" -> Bei Quelle eintragen:
    Code:
    *;**;***;****;*****
    Dann bekommst du bei der ausgewählten Zelle ein Drop-Down-Pfeil mit 5 Auswahl-Optionen von 1 bis 5 Sternchen.

Bei einer späteren Auswertung könntest du über die Zählenwenn Formel deine Ergebnisse abfangen.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016
    Kyriakos, 12. April 2016
Thema:

Bewertungssystem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden