Office: (Office 365) Beziehung: Daten verstoßen gegen Regeln für refferenzielle Integrität

Helfe beim Thema Beziehung: Daten verstoßen gegen Regeln für refferenzielle Integrität in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, ich habe mich nach langer Zeit mal wieder mit Access beschäftigt und bin dabei eine Datenbank für meine Hobby-Imkerei zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von row_KV, 2. Oktober 2026 um 20:29 Uhr.

1. row_KV Neuer User

Beziehung: Daten verstoßen gegen Regeln für refferenzielle Integrität

Guten Abend zusammen,

ich habe mich nach langer Zeit mal wieder mit Access beschäftigt und bin dabei eine Datenbank für meine Hobby-Imkerei zu erstellen.

Ich habe bisher die Tabellen erstellt und wollte jetzt die Beziehungen herstellen.
    Bei einer Beziehung meckert Access allerdings, dass es Daten in einer Tabelle gibt, die gegen die Regeln für refferenzielle Integrität verstoßen. (s. PDF).

Ich kann in der genannten Tabelle aber meinen Fehler nicht finden.
    Vielleicht ist das für euch ja eine Kleinigkeit?

Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.

thx & greetz Roland

2. xps350 User
    Der Standardwert für das Feld stan_ID_f in der Tabelle tblVoelker ist 0. Dieser Wert ist in der Tabelle tblStandorte nicht vorhanden.
    Löschen Sie den Wert 0 aus den entsprechenden Feldern und lassen Sie auch den Standardwert leer.

Groeten,

Peter

1 Person gefällt das.
  3. row_KV Neuer User
    Guten Abend Peter,

danke für deine Hilfe, hat sofort geklappt :-).

Thema:

Beziehung: Daten verstoßen gegen Regeln für refferenzielle Integrität

Die Seite wird geladen...
  1. Beziehung: Daten verstoßen gegen Regeln für refferenzielle Integrität - Similar Threads - Beziehung Daten verstoßen

2. Datumswert in Formel aus Zelle beziehen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Datumswert in Formel aus Zelle beziehen.: Hallo zusammen, ich habe eine Auswertung von Produktionsdaten. Diese Werte hole ich mir aus einer Datei die täglich erstellt wird. (...\[Status_16.07.xslx]A1) Nun möchte ich aber nicht bei...
  3. Datenmodell bei abgestufter Mitgliedschaft

in Microsoft Access Hilfe
    Datenmodell bei abgestufter Mitgliedschaft: Hallo Leute, Für eine Mitgliedsdatenbank Verein habe ich eine Frage zum Datenmodell. Ich habe eine Tabelle mit den Adressdaten meiner Mitglieder. Und dann eine zweite Tabelle in der ich die...
  4. Beziehungen zw. 2 Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    Beziehungen zw. 2 Tabellen: Hallo! Ich habe eine Frage zu Beziehungen: Meine Tabellen Personen und Aufgaben haben jeweils das Autowertfeld (ID). Könnte ich aber z.B. das Feld Personalnummer (Textfeld) als Referenz in der...
  5. Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Excelmäßig nicht auf den Kopf gefallen aber nun Raucht er und ich bin auf Euer Schwarmwissen angewiesen. zuerst möchte ich aber mal Eure meinugn hören ob mein...
  6. Wenn-Formel oder S-Verweis auf meherer Daten beziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Formel oder S-Verweis auf meherer Daten beziehen: HILFE Ich habe ein Problem und zwar möchte ich einen S-Verweis auf ein durch eine Dropbox ausgewählten Wert verweisen. Für jeden Wert möchte ich allerdings auf mehrere Datensätze verweisen....
  7. daten aus access beziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    daten aus access beziehen: Hallo erst einmal, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Liste erstellen, in dem ich in Spalte A eine Kundennummer eingebe, und dann soll in Spalte B automatisch der Kundenname...
  8. Daten aus dem Web beziehen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus dem Web beziehen!: Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem, dass ich nicht ohne fremde Hilfe lösen kann! Darum würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt. Worum geht es? Ich möchte gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden