Office: Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft..

Helfe beim Thema Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft.. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halloaaaa, ich mache in der Schule eine Datenbank zur Wm. Es soll ein Tippspiel werden. Ich muss nun Tipps einlesen von Spielern, diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jamal23, 17. Mai 2006.

1. Jamal23 Neuer User

Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft..

Halloaaaa,

ich mache in der Schule eine Datenbank zur Wm. Es soll ein Tippspiel werden.
    Ich muss nun Tipps einlesen von Spielern, diese abspeichern. Diese dann mit den Wm Ergebnissen vergleichen können. Dann muss ich eine Auswertung haben.

Wie kann ich das am besten handhaben? Und vorallem könntet ihr mir dort ein paar groessere Startschuesse geben?

Dient zur Notenaufbesserung ^^...

Wäre total nett von euch.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

In meinem Bild sieht man die Tabellen die ich schon habe+beziehungen

Bitte helft mir

Lg Jamal23

*edit*

Also:
    Ich muss Tipps eingeben können über ein formular wo die spiele angezeigt werden
    diese tipps muessen mit den ergenisse verglichen werden
    daraus muss eine auswertung erfolgen
    und dann eine rangliste, wer am besten war

Es muss keineswegs so ein großes Tippspiel sein, was man ueberall runterladen kann. Trotzdem respekt an die, die es erschaffen haben.
    Es muss ein ganz simple Datenbank sein.
    Im nachhinein sollte ich im Hauptmenü:

- Tipps eingeben
    - Spieler eingeben
    - WM Ergebnisse
    - Rangliste -> Rangliste drucken
    - Beenden

Das Menü etc. bekomm ich alles hin, nur die strukturierrung, was ich alles haben muss, mit welcher Beziehung etc. da benötige ich von euch bitte Hilfe.

Ich könnte auch die db mal hochladen, wenn ihr mir dann dort ein wenig unter die Arme greifen möchtet. Muss nix Zeitaufwendiges sein. einfach was simples was mir noch so auf die Sprünge helfen würde.
    Das habe ich schon:

Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft.. [​IMG]

Jamal23, 17. Mai 2006
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

ich würde bei den Spielpaarungen auch noch ein Datum und ggf. den Spielort mit beifügen.

Wozu hast Du die Tabelle Manschaften 3-mal?

Wegen Deiner Auswertung würde ich ja schon fast das Ergebnis in 2 Felder schreiben. Dann läßt sich das besser mit einer Abfrage auswerten.. Sowohl bei dem Speilergebnis wie auch bei dem Tip. Bei den Tips würde ich noch ein Feld für die Rangfolge erstellen - aber das muss nicht unbedongt sein.

Ansonsten sieht es doch ganz gut aus - entsprechende Abfragen erstellen und Formualr zu dne Abfragen - dann sollte es klappen.

freaky, 17. Mai 2006
Thema:

Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft..

Die Seite wird geladen...
  1. Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft.. - Similar Threads - Beziehungen newbie schule

2. Struktur Tabellen Beziehungen

in Microsoft Access Hilfe
    Struktur Tabellen Beziehungen: Hallo zusammen Ich bin am Aufbau einer Access-Datenbank. In der DB möchte ich unter anderem auch die Eigentümer einzelner Grundstücke verwalten. Die Grundstücke können unter den Eigentümern...
  3. Mehrere Beziehungen hintereinander

Mehrere Beziehungen hintereinander: Hay How zusammen, zunächst einwenig zur Vorgeschichte: ich versuche mich jetzt schon ca. 1-2 Monaten meine erste richtige Datenbank aufzubauen, dazu habe ich mir im Vorfeld ein überlegt wie viele...
  4. Datensatz löschen 1:n-Beziehung

Datensatz löschen 1:n-Beziehung: Hallöchen! Bin mit meiner Musikdatendank kurz vor dem Ziel. Ein kleines Anliegen habe ich aber doch noch, Manchmal möchte ich nach reiflicher Überlegung doch einen Titel löschen. Grundsätzlich...
  5. Beziehungen zu dynamsichen Untertabellen erstellen

Beziehungen zu dynamsichen Untertabellen erstellen: Hallo, ich habe eine Datenbank in der Produkte, Dokumente, etc. gespeichert werden. Produkte, sowie Daten besitzen einheitlich Grundinformationen. Jedoch hat fast jeder Eintrag in der Datenbank...
  6. Formular zur Verknüpfung von Datensätzen bei m:n Beziehung

Formular zur Verknüpfung von Datensätzen bei m:n Beziehung: Hallo Accessler, nach einiger Zeit versuche ich mal wieder mein Glück mit Access, leider nur mit mäßigem Erfolg trotz tagelanger Suche im www. Ich habe mir eine kleine Finanzverwaltungs DB...
  7. Beziehungen und Abfragesummen

Beziehungen und Abfragesummen: Liebe Foren-Mitglieder, auch nach längerer Dauer des Versuchens bin ich leider nicht in der Lage folgendes, für euch vermutlich einfaches, Problem zu lösen. Weshalb ich hier gerne um Hilfe suchen...
  8. Datensätze aussortieren bei mehrfacher (WENN/DANN) Beziehung

in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze aussortieren bei mehrfacher (WENN/DANN) Beziehung: OFFICE365 Hallo Zusammen, Ich bin leider nicht sonderlich begabt was das Thema Excel angeht. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe eine Liste mit 40.000 Zeilen. In Spalte A...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden