Office: Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft..

Helfe beim Thema Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft.. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halloaaaa, ich mache in der Schule eine Datenbank zur Wm. Es soll ein Tippspiel werden. Ich muss nun Tipps einlesen von Spielern, diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jamal23, 17. Mai 2006.

  1. Jamal23 Neuer User

    Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft..


    Halloaaaa,

    ich mache in der Schule eine Datenbank zur Wm. Es soll ein Tippspiel werden.
    Ich muss nun Tipps einlesen von Spielern, diese abspeichern. Diese dann mit den Wm Ergebnissen vergleichen können. Dann muss ich eine Auswertung haben.

    Wie kann ich das am besten handhaben? Und vorallem könntet ihr mir dort ein paar groessere Startschuesse geben?

    Dient zur Notenaufbesserung ^^...

    Wäre total nett von euch.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    In meinem Bild sieht man die Tabellen die ich schon habe+beziehungen

    Bitte helft mir

    Lg Jamal23

    *edit*

    Also:
    Ich muss Tipps eingeben können über ein formular wo die spiele angezeigt werden
    diese tipps muessen mit den ergenisse verglichen werden
    daraus muss eine auswertung erfolgen
    und dann eine rangliste, wer am besten war

    Es muss keineswegs so ein großes Tippspiel sein, was man ueberall runterladen kann. Trotzdem respekt an die, die es erschaffen haben.
    Es muss ein ganz simple Datenbank sein.
    Im nachhinein sollte ich im Hauptmenü:

    - Tipps eingeben
    - Spieler eingeben
    - WM Ergebnisse
    - Rangliste -> Rangliste drucken
    - Beenden

    Das Menü etc. bekomm ich alles hin, nur die strukturierrung, was ich alles haben muss, mit welcher Beziehung etc. da benötige ich von euch bitte Hilfe.

    Ich könnte auch die db mal hochladen, wenn ihr mir dann dort ein wenig unter die Arme greifen möchtet. Muss nix Zeitaufwendiges sein. einfach was simples was mir noch so auf die Sprünge helfen würde.
    Das habe ich schon:

    Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft.. [​IMG]
     
    Jamal23, 17. Mai 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    ich würde bei den Spielpaarungen auch noch ein Datum und ggf. den Spielort mit beifügen.

    Wozu hast Du die Tabelle Manschaften 3-mal?

    Wegen Deiner Auswertung würde ich ja schon fast das Ergebnis in 2 Felder schreiben. Dann läßt sich das besser mit einer Abfrage auswerten.. Sowohl bei dem Speilergebnis wie auch bei dem Tip. Bei den Tips würde ich noch ein Feld für die Rangfolge erstellen - aber das muss nicht unbedongt sein.

    Ansonsten sieht es doch ganz gut aus - entsprechende Abfragen erstellen und Formualr zu dne Abfragen - dann sollte es klappen.
     
    freaky, 17. Mai 2006
    #2
Thema:

Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft..

Die Seite wird geladen...
  1. Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft.. - Similar Threads - Beziehungen newbie schule

  2. Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung: Hey Ihr Lieben, ich versuche nun ein schickes Formular zu erstellen. Von der Haupttabelle gehen ca. acht 1:n Tabellen ab, hiervon ca. vier n:m Tabellen. Mein Ziel: Das Formular so weit es geht...
  3. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

    in Microsoft Access Hilfe
    Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  4. Formeln aus Mastertabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  5. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  6. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  7. Tabellen und Beziehung richtig realisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen und Beziehung richtig realisieren: Grundlegend weiß ich mittlerweile wie Beziehungen zu verknüpfen sind und wie sie so arbeiten. Was mir allerdings immer Probleme macht sind die Grundgedanken, wo man welche Tabelle mit welcher...
  8. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden