Office: (Office 2013) Beziehungen setzen und Formulare erstellen

Helfe beim Thema Beziehungen setzen und Formulare erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Du solltest dich mal etwas näher mit deinem Werkzeug "Access" beschäftigen und lernen, hinter die Kulissen zu schauen. Woran merke ich, dass eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von André_1290, 29. Juni 2013.

  1. Beziehungen setzen und Formulare erstellen


    Du solltest dich mal etwas näher mit deinem Werkzeug "Access" beschäftigen und lernen, hinter die Kulissen zu schauen.

    Woran merke ich, dass eine Prozedur nicht ausgeführt wird? Indem ich einen Haltepunkt setze und das Ereignis auslöse. Mit F8 kann man dann den Code schrittweise debuggen. Oder man schaut sich zunächst einmal die Ereigniseigenschaften an und prüft, ob diese richtig eingestellt sind.
     
    Anne Berg, 5. Juli 2013
    #76
  2. Moin,

    das habe ich gemacht. Der Haltepunkt steht am Anfang der Prozedur, sie wird aber nicht durchlaufen. Und ich weiß nun nicht warum.
     
    André_1290, 7. Juli 2013
    #77
  3. Startet der überhaupt einen Punkt der Prozedur oder bricht er mittendrin ab?

    Wenn die Zeile mit dem Haltepunkt nicht mal gelb aufleuchtet, wird die Prozedur nicht angesprochen.
    Da ists interessant herauszufinden, warum.
    Am besten setzt du dazu irgendwo einen Haltepunkt in dem Ereignis, in dem die Prozedur aufgerufen werden soll.
     
    Chirin, 7. Juli 2013
    #78
  4. Beziehungen setzen und Formulare erstellen

    Hi,

    vielen Dank für die Antwort. Es funktioniert jetzt aber leider noch nicht richtig. Würdet ihr euch das bitte nochmal ansehen?
     
    André_1290, 7. Juli 2013
    #79
  5. Was speziell soll nun funktionieren / nicht funktionieren? Immer noch die Aktiven-Abfrage?
     
    Chirin, 7. Juli 2013
    #80
  6. Ja genau.. Bei nicht Aktive wird immer noch nichts angezeigt und neue Datensätze werden nicht übernommen.
     
    André_1290, 7. Juli 2013
    #81
  7. Warum hast du den dritten Fall auskommentiert? Kein Wunder, dass der Filter nicht zurückgesetzt wird.

    So wäre es sinnvoller: Code:
    Außerdem solltest du den Unsinn "Aktiv=Ausgeschieden" endlich mal grade biegen.
     
    Anne Berg, 7. Juli 2013
    #82
  8. Beziehungen setzen und Formulare erstellen

    Hallo!

    Nimm mal das Kriterium "Falsch" aus der Abfrage und aktiviere die dritte Option in deinem Optionsrahmen. Dann sollte es funktionieren.

    Grüße
    Ingo

    PS: Da war Anne etwas schneller...
     
    Claypool, 7. Juli 2013
    #83
  9. Das Kombifeld in "ErfassungUfoProjekte" hat den falschen Steuerelementinhalt.

    Upps, ist das immer noch drin?! *eek.gif* Das hatte ich doch schon vor Tagen moniert...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 7. Juli 2013
    #84
  10. Das funktioniert auch nicht.. Da wird bei "nicht aktiv" auch keiner angezeigt und bei alle und aktiv nur einer =(
     
    André_1290, 7. Juli 2013
    #85
  11. Hast du die letzten Beiträge denn auch genau gelesen?
     
    Anne Berg, 7. Juli 2013
    #86
  12. Oh sorry, die habe ich jetzt erst gesehen... Jetzt funktionierts auch^^ Vielen Dank an alle. Habt ihr auch ne Ahnung, woran es liegen könnte, das ich immer ne Fehlermeldung bekomme, wenn ich die DB mit Access 2003 öffne?
    Es kommt immer "Sie haben einen Wert eingegeben, der für dieses Feld nicht zulässig ist".
    Mit Access 2010 und 2013 funxt alles ohne Probleme.
     
    André_1290, 7. Juli 2013
    #87
  13. Beziehungen setzen und Formulare erstellen

    Wie gesagt, das Kombifeld in Ufo Projekte hat einen falschen Steuerelementinhalt - und das gilt auch für A2010 und A2013.

    Du kannst nicht sowohl das Kombifeld als auch das Ufo an die tblProjekte binden.
    Meiner Ansicht nach brauchst du hier noch eine Zwischentabelle für die Zuordnung der Projekte zu den Gesellschaften.
     
    Anne Berg, 8. Juli 2013
    #88
  14. Ach Mist, das ist ja doof^^
     
    André_1290, 8. Juli 2013
    #89
  15. Neue Projekte zur ausgewählten Gesellschaft könntest du über das NotInList-Ereignis des Kombifeldes einfügen, dann passt es wieder.
     
    Anne Berg, 8. Juli 2013
    #90
Thema:

Beziehungen setzen und Formulare erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Beziehungen setzen und Formulare erstellen - Similar Threads - Beziehungen Formulare erstellen

  2. Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung: Hey Ihr Lieben, ich versuche nun ein schickes Formular zu erstellen. Von der Haupttabelle gehen ca. acht 1:n Tabellen ab, hiervon ca. vier n:m Tabellen. Mein Ziel: Das Formular so weit es geht...
  3. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

    in Microsoft Access Hilfe
    Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  4. Beziehungen von Feldern in einem Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Beziehungen von Feldern in einem Formular: Guten Tag, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin schon seit einigen Versionen aus Access raus, nun muss ich mich wieder damit beschäftigen/einlesen. (Ich nutze Access in der aktuellen...
  5. Formular zur Verknüpfung von Datensätzen bei m:n Beziehung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular zur Verknüpfung von Datensätzen bei m:n Beziehung: Hallo Accessler, nach einiger Zeit versuche ich mal wieder mein Glück mit Access, leider nur mit mäßigem Erfolg trotz tagelanger Suche im www. Ich habe mir eine kleine Finanzverwaltungs DB...
  6. Formular für m:n Beziehung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular für m:n Beziehung: Hallöchen, Vorneweg, ich bin relativ neu in Access und sitze gerade an einem kleinen Projekt zum Üben: Ich habe 2 Tabellen: 1. tblPersonen mit PersonenID (Autowert) und den persönlichen Infos zu...
  7. Formular - Unterformular / 1:n Beziehung / Fehlermeldung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular - Unterformular / 1:n Beziehung / Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine Access Datenbank zu erstellen und stoße hier auf Probleme. hier nun die Tabellen: Kunde ------- Kunde_ID --> Primärschlüssel (Text)...
  8. In Beziehung stehende Tabellen in einem Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    In Beziehung stehende Tabellen in einem Formular: Hallo Ihr klugen Köpfe Ist es möglich Tabellen die in Beziehung stehen formularisch darzustellen? Tabelle ZIDS Felder T1_ID T1_Text Tabelle ZIDC Felder T1_ID T2_ID T2_Text Beziehung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden