Office: (Office 2013) Beziehungen setzen und Formulare erstellen

Helfe beim Thema Beziehungen setzen und Formulare erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das übersteigt schon wieder meine Kompetenz *boah Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von André_1290, 29. Juni 2013.

  1. Beziehungen setzen und Formulare erstellen


    Das übersteigt schon wieder meine Kompetenz *boah
     
    André_1290, 8. Juli 2013
    #91
  2. Funktioniert auch nicht, irgendwie macht das Kombifeld an der Stelle keinen Sinn, was hast du dir dabei gedacht?
    Erfasse doch einfach nur die Projektbezeichnungen und gut ist's.
     
    Anne Berg, 8. Juli 2013
    #92
  3. Naja, da ein Mandant mehreren Projekte haben kann und gleichzeitig mehrere Mandanten an einem Projekt beteiligt sein können, sollten die Projekte zu Anfang über das Extraformular eingegeben werden und dann im UFO zur Auswahl stehen.
     
    André_1290, 8. Juli 2013
    #93
  4. Beziehungen setzen und Formulare erstellen

    Dann brauchst du hier zwingend eine Zuordnungstabelle.
     
    Anne Berg, 8. Juli 2013
    #94
  5. Kannst du mir da helfen? Ich komm dabei total durcheinander *frown.gif*
     
    André_1290, 8. Juli 2013
    #95
  6. Wo ist das Problem, du hast doch bereits eine Zuordnungstabelle. Nun brauchst du eine weitere, die zwischen tblProjekte und tblGesellschaft "geschoben" wird und neben dem eigenen Autowert-Key lediglich ProjektID und MandantID als Fremdschlüssel enthält. Die Eindeutigkeit der Kombination von ProjektID_F und MandantID_F sollte mit einem Mehrfelder-Index sichergestellt werden.

    PS:
    Ist es tatsächlich zutreffend, dass eine Person mit verschiedenen Personenarten in eine Gesellschaft involviert sein kann?
     
    Anne Berg, 8. Juli 2013
    #96
  7. Also gleichzeitig bestimmt nicht^^ Aber es ist durchaus möglich, dass sich die Personenart mal ändert.
     
    André_1290, 8. Juli 2013
    #97
  8. Beziehungen setzen und Formulare erstellen

    Wenn eine Person also nicht gleichzeitig bspw. Gesellschafter und Geschäftsführer sein kann, so gehört die Personenart zur Person und nicht in die Zurdnungstabelle. Wenn aber eine Person in Gesellschaft A Geschäftsführer und in Gesellschaft B Gesellschafter sein kann, so ist das Tabellenkonzept OK.
     
    Anne Berg, 8. Juli 2013
    #98
  9. Oh doch dann muss es so bleiben.. Geschäftsführer in einer Firma kann z.B. gleichzeitig Stiller Teilhaber einer Anderen sein^^

    Vielen Dank für deine Hilfe =)))
     
    André_1290, 8. Juli 2013
    #99


  10. Ich glaube, das Problem ist nicht nur VBA und Access.
    Lag eigentlich ein Konzept der Datenbank vor, bevor du drauf los erstellt und programmiert hast?
     
    Chirin, 8. Juli 2013
Thema:

Beziehungen setzen und Formulare erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Beziehungen setzen und Formulare erstellen - Similar Threads - Beziehungen Formulare erstellen

  2. Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung: Hey Ihr Lieben, ich versuche nun ein schickes Formular zu erstellen. Von der Haupttabelle gehen ca. acht 1:n Tabellen ab, hiervon ca. vier n:m Tabellen. Mein Ziel: Das Formular so weit es geht...
  3. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

    in Microsoft Access Hilfe
    Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  4. Beziehungen von Feldern in einem Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Beziehungen von Feldern in einem Formular: Guten Tag, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin schon seit einigen Versionen aus Access raus, nun muss ich mich wieder damit beschäftigen/einlesen. (Ich nutze Access in der aktuellen...
  5. Formular zur Verknüpfung von Datensätzen bei m:n Beziehung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular zur Verknüpfung von Datensätzen bei m:n Beziehung: Hallo Accessler, nach einiger Zeit versuche ich mal wieder mein Glück mit Access, leider nur mit mäßigem Erfolg trotz tagelanger Suche im www. Ich habe mir eine kleine Finanzverwaltungs DB...
  6. Formular für m:n Beziehung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular für m:n Beziehung: Hallöchen, Vorneweg, ich bin relativ neu in Access und sitze gerade an einem kleinen Projekt zum Üben: Ich habe 2 Tabellen: 1. tblPersonen mit PersonenID (Autowert) und den persönlichen Infos zu...
  7. Formular - Unterformular / 1:n Beziehung / Fehlermeldung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular - Unterformular / 1:n Beziehung / Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine Access Datenbank zu erstellen und stoße hier auf Probleme. hier nun die Tabellen: Kunde ------- Kunde_ID --> Primärschlüssel (Text)...
  8. In Beziehung stehende Tabellen in einem Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    In Beziehung stehende Tabellen in einem Formular: Hallo Ihr klugen Köpfe Ist es möglich Tabellen die in Beziehung stehen formularisch darzustellen? Tabelle ZIDS Felder T1_ID T1_Text Tabelle ZIDC Felder T1_ID T2_ID T2_Text Beziehung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden