Office: Beziehungen von Feldern in einem Formular

Helfe beim Thema Beziehungen von Feldern in einem Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin schon seit einigen Versionen aus Access raus, nun muss ich mich wieder damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von yobi2022, 29. Juni 2022.

  1. yobi2022
    yobi2022 Neuer User

    Beziehungen von Feldern in einem Formular


    Guten Tag,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin schon seit einigen Versionen aus Access raus, nun muss ich mich wieder damit beschäftigen/einlesen. (Ich nutze Access in der aktuellen Version)

    Mein Problem (Bild anbei):

    Ich habe ein Formular erstellt, mit den Kombinationsfeld "Sendungsart" darüber kann man "Pakttypen" auswählen. In einem zweiten Feld soll das dazu passende Porto automatisch erscheinen, wenn man den "Pakttypen" auswählt.

    Die "Pakttypen" lassen sich auswählen, doch das Porto erscheint nicht.

    Vielen Dank für die Hilfestellung
     
    yobi2022, 29. Juni 2022
    #1
  2. yobi2022
    yobi2022 Neuer User
    Soviel zu Office Hilfe - Tolle Profis hier... Tschüß Forum
     
    yobi2022, 1. Juli 2022
    #2
Thema:

Beziehungen von Feldern in einem Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Beziehungen von Feldern in einem Formular - Similar Threads - Beziehungen Feldern Formular

  2. Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung: Hey Ihr Lieben, ich versuche nun ein schickes Formular zu erstellen. Von der Haupttabelle gehen ca. acht 1:n Tabellen ab, hiervon ca. vier n:m Tabellen. Mein Ziel: Das Formular so weit es geht...
  3. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

    in Microsoft Access Hilfe
    Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  4. Formeln aus Mastertabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  5. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  6. Kein eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld

    in Microsoft Access Hilfe
    Kein eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld: Moin, moin & danke für die Aufnahme in's Forum! "Kein eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld der Primärtabelle angegeben." Es sind 2 einfache Tabellen. Primärschlüssel in beiden...
  7. Angegebenes Feld kann sich auf mehr als eine Tabelle beziehen

    in Microsoft Access Hilfe
    Angegebenes Feld kann sich auf mehr als eine Tabelle beziehen: Hallo, leider bin ich ein Grünling in Sachen Access, muss mich hier aber durch sehr komplexe Abfragen durcharbeiten. Problem 1 ist, dass die Abfrage schon so groß ist, dass Access mir beim...
  8. das angegebene feld kann sich auf mehr als eine tabelle beziehen

    in Microsoft Access Hilfe
    das angegebene feld kann sich auf mehr als eine tabelle beziehen: Moin, ich habe ein skuriles Problem dessen ich einfach nicht Herr werde. Ich möchte eine Abfrage als Recordsource eines Formulars definieren und bekomme ständig die Fehlermeldung: "Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden