Office: (Office 2010) Beziehungen zur Tabelle

Helfe beim Thema Beziehungen zur Tabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Preise werden in der Datenbank nicht angegeben oder errechnet. Sorry oben und unten gehören auch noch dazu.(Links,rechts,unten,oben und fensterbank... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von totto1970, 13. Februar 2018.

1. Beziehungen zur Tabelle

Preise werden in der Datenbank nicht angegeben oder errechnet.

Sorry oben und unten gehören auch noch dazu.(Links,rechts,unten,oben und fensterbank Links, rechts)

Versuche mich ja langsam an das Thema ranzutasten. Und wenn ich was falsch mach verbesserte ich dies auch. Wie mit der Beziehungen die du mir gesagt hast.

Gib mir auch Mühe selbst einiges zu Versuchen. ( hast ja auch gute Links gegeben)

Aber wenn du mir sagst ich soll als leihe davon abgehen weil es zu schwer ist lass ich das.

P.s. Danke noch für die Unterhaltung. Hab schon viel negative ( abstossende) Forum Erfahrungen gemacht. Nur weil man leihe ist.

totto1970, 16. Februar 2018
  2. So muss leider jetzt los. Meld mich gern morgen noch mal.

3. Hallo,
    wenn keine Preise errechnet werden, was willst Du alles speichern ?
    Fugenlänge
    Fugenbreite
    Anzahl der Fugen

In Deinem anderen Thema war doch auch von Preisen die Rede, wo sind die geblieben ?

Eine solche DB ist relativ einfach, wenn es bei den geschilderten Anforderungen bleibt. Und Du kriegst hier auch als Laie geholfen.

gpswanderer, 16. Februar 2018
  4. Beziehungen zur Tabelle

Spaß zum Wochenende:
    Könnte ja auch ein Leiharbeiter sein... wer weiß...*Smilie

5. Nein es waren keine Preise.

Die 6 Fugen sollten summiert bzw multiplizieren werden. Aber nur wenn die fugenbreite zwischen 00 Und 10 mm usw.

Und auf die ganze Tabelle pro Bauvorhaben Als Ergebnis
    Zb: fuge 1= 120mm fb = 10 ; fuge 2= 20mm fb = 20; fuge 3= 120mm fb = 10
    Ergebnis: fb zwischen 0 und 10 =240mm
    Fb zwischen 15 und 20 = 20 mm

Diesen Code bekam ich mit eure Hilfe hin.
    Das wie du beschrieben hast mit der untertabelle fand ich gut. Habe mich auch versucht. Und möchte auch dran bleiben.

MfG

6. Hallo,
    sind das wirklich realistische Zahlen ?
    Ein Fenster mit 120 mm Fugenlänge stelle ich mir gerade recht klein vor.

Und wenn die Fuge breiter ist ?

Wie sind denn die Fugenbreiten eingeteilt ?

Könntest Du bitte mal das ganze Vorhaben ausführlich, mit realistischen Zahlen und im vollständigen Zusammenhang hier schildern ?

So lange das nicht alles völlig klar ist, macht es keinen Sinn ein Datenmodell zu entwerfen.

gpswanderer, 16. Februar 2018
  7. Ok werd mal versuchen dieses zu beschreiben

Also Kunde 1 hat ein Bauvorhaben und das Bauvorhaben hat zb mehrere Fenster.
    Im Formular soll nur einmal das Bauvorhaben und der kunde eingegeben werden. Dann zusaättlich die fenster mit den massen.
    Ich sag jetzt einfach mal 4 Stück.
    Fenster 1: Fuge 1.40 m - fb = 10
    Fuge 1,40 m - fb = 10
    Fuge 1,60 m - fb = 20
    Fenster 2: Fuge 1,80 m - fb = 20
    Fuge 1,80 m - fb = 25
    Fuge 2,00 m - fb = 10
    Fuge 1,00 m - fb = 10
    Fenster 3+ 4 dann mit unterschiedlichen Daten weiter.

Diese Daten sollten dann gespeichert werden als Bauvorhaben.

Im bericht soll das Bauvorhaben und der kunde erscheinen
    Darunter die Tabelle mit dem massen der 4 fenster.
    Zum Ende hin dann die SummenBerechnung der 4 fenster.

Fugenbreite von 00 bis 10 mm =5,00 Meter
    Fugenbreite von 11 bis 15 mm =0,00 Meter
    Fugenbreite von 16 bis 20 mm =3,40 Meter
    Fugenbreite von 21 bis 25 mm =1,80 Meter

Hoffe das ich es so wiedergegeben habe das man es verstehen kann.

Danke , für die Hilfestellung

totto1970, 17. Februar 2018
  8. Beziehungen zur Tabelle

Ok werd mal versuchen dieses zu beschreiben

Also Kunde 1 hat ein Bauvorhaben und das Bauvorhaben hat zb mehrere Fenster.
    Im Formular soll nur einmal das Bauvorhaben und der kunde eingegeben werden. Dann zusaättlich die fenster mit den massen.
    Ich sag jetzt einfach mal 4 Stück.
    Fenster 1: Fuge 1.40 m - fb = 10
    Fuge 1,40 m - fb = 10
    Fuge 1,60 m - fb = 20
    Fenster 2: Fuge 1,80 m - fb = 20
    Fuge 1,80 m - fb = 25
    Fuge 2,00 m - fb = 10
    Fuge 1,00 m - fb = 10
    Fenster 3+ 4 dann mit unterschiedlichen Daten weiter.

Diese Daten sollten dann gespeichert werden als Bauvorhaben.

Im bericht soll das Bauvorhaben und der kunde erscheinen
    Darunter die Tabelle mit dem massen der 4 fenster.
    Zum Ende hin dann die SummenBerechnung der 4 fenster.

Fugenbreite von 00 bis 10 mm =5,00 Meter
    Fugenbreite von 11 bis 15 mm =0,00 Meter
    Fugenbreite von 16 bis 20 mm =3,40 Meter
    Fugenbreite von 21 bis 25 mm =1,80 Meter

Hoffe das ich es so wiedergegeben habe das man es verstehen kann.

Danke , für die Hilfestellung

9. Hallo,
    das ist leider immer noch unzureichend beschrieben.
    Wo kommen dann jetzt bei den Fenstern die 1,4 und die 1,6 m her ?
    Sind das Höhe und Breite ?
    Geht eine Fuge immer über die ganze Breite und Höhe eines Fensters ?
    Und dann auch in der gleichen Fugenbreite für die Höhe bzw. Breite ?

Bedenke bitte, ich habe keine Ahnung von Deinem Geschäft, Du musst mir alles erklären.

gpswanderer, 17. Februar 2018
  10. Sagen wir mal im Altbau wird ein neues Fenster eingesetzt.
    Die aussenwand ist etwas schief und das Fenster muss ja gerade eingebaut werden.
    Fenster Links hat eine senkrechte von 1.25 Meter und die breite der fuge ist 10mm . Oben waagerecht 2.00 Meter und die breite der fuge 10mm . Rechts senkrecht 1.25 Meter und die breite 25mm ( da die Wand schief ist) und unten waagerecht 2.00 Meter mit breite von 25mm .
    Und wenn du am Fenster seitlich mal schaust ist da eine Abdichtung ( silikon) drin. ( wie im badezimmer an der wanne. Falls du Haus Besitzer bist und uns beauftragt die fenster abzudichten sind es ja alle Fenster ( Bauvorhaben) mit den unterschiedlichen Fenster und fenstermasse.

11. Hallo,
    wenn die Wand schief ist, wieso ist dann die Fugenbreite gleich (25mm) ?

Die Fugenlängen sind also immer von der Fenstergröße abhängig und für dieses Maß dann über die ganze Länge (bzw. Breite) gleich ?
    Die Fugenlängen für die Fensterbank hängen dann aber nicht vom Fenster ab, oder ?

12. Ja die Länge und Breite des Fensters ist gleich und an den fensterbänke seitlich auch. Es gibt aber auch Fenster die eine dreiecksform oder trapetz Form haben.
    Da die fenster immer in lot sind aber die Mauer teilweise nicht kommt es vor das die Fugen unterschiedliche breiten aufweisen. Mal fehlt da eine Leiste oder der Stein war zu klein. Da müssen wir mehr dichtstoff ( Silikon ) verwenden. Und je mehr Material desto teurer wird es.

13. Beziehungen zur Tabelle

Im Prinzip muss ich ein Fenster mit den 6 Feldern als ein Artikel behandeln. Und wenn ich 5 fenster habe 3 gleich und 2 gleiche ( vom den massen )Habe ich 2 Artikel. Die ich aufnehmen muss und auch so mit den massen ausdrucken möchte. Wie in Beispiel ( Siete 1)http://www.ms-office-forum.net/forum...5&d=1518791488

14. Hallo,
    Aber Du gibt's doch eine einheitliche Fugenbreite an. Wenn die Mauer nicht im Lot ist, hast Du doch oben bzw. unten eine breitere Fuge, wird das nicht berücksichtigt ?

15. Ach jetzt weiss ich wo rauf du aus ist. Im Querschnitt meinst du es gesehen als keil. Das Fenster hat eine Höhe von 2.00 Meter unten an Fenster ist die fuge 5mm oben ist die fuge 30mm. Dann nehm ich die das mittlere mass.
    Demnach 12.5 mm aufgerundet 13mm.

Thema:

Beziehungen zur Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Beziehungen zur Tabelle - Similar Threads - Beziehungen Tabelle

2. Beziehungen zw. 2 Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    Beziehungen zw. 2 Tabellen: Hallo! Ich habe eine Frage zu Beziehungen: Meine Tabellen Personen und Aufgaben haben jeweils das Autowertfeld (ID). Könnte ich aber z.B. das Feld Personalnummer (Textfeld) als Referenz in der...
  3. Formeln aus Mastertabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  4. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  5. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  6. Tabellen und Beziehung richtig realisieren

Tabellen und Beziehung richtig realisieren: Grundlegend weiß ich mittlerweile wie Beziehungen zu verknüpfen sind und wie sie so arbeiten. Was mir allerdings immer Probleme macht sind die Grundgedanken, wo man welche Tabelle mit welcher...
  7. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  8. Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Excelmäßig nicht auf den Kopf gefallen aber nun Raucht er und ich bin auf Euer Schwarmwissen angewiesen. zuerst möchte ich aber mal Eure meinugn hören ob mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden