Office: (Office 2010) Beziehungen zur Tabelle

Helfe beim Thema Beziehungen zur Tabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, OK, jetzt ist alles klar (glaube ich). Du kriegst heute Abend mal ein Beispiel. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von totto1970, 13. Februar 2018.

1. Beziehungen zur Tabelle

Hallo,
    OK, jetzt ist alles klar (glaube ich). Du kriegst heute Abend mal ein Beispiel.

gpswanderer, 17. Februar 2018
  2. Ok danke dir schon mal im Voraus.
    und wenn du mal Probleme mit abdichtungen hast rund um Silikon einfach mal anfragen

*Smilie

totto1970, 17. Februar 2018
  3. Hallo,
    ich hoffe, Du nimmst mein Beispiel jetzt auch noch. *grins
    Schaue Dir die Beziehungen an
    Dann öffnest Du mal das Formular "Gebaeude" und schaust Dir an was dor eingetragen ist.
    Aus diesem Formular kann auch der Bericht gedruckt werden.

Bei Fragen melden. Mir ist jetzt zu spät für weitere Erläuterungen.

gpswanderer, 18. Februar 2018
  4. Beziehungen zur Tabelle

Erst einmal danke für die komplexe Datenbank. Das sieht doch schon super aus. Das mit der eingabemaske ist genau das was ich gesucht haben. ich muss da noch ein wenig rumbasteln. aber das sollte ich hin bekommen.
    So habe ich mir das vorgestellt;
    Statt links (2,20), rechts( 2,20 ) ,oben (1,00), unten ( 1,00) hätte ich lieber das ich dort die Maße eingebe +am ende die Anzahl der Fenster.
    Im Bericht dann nur ein einer Reihe.
    Denn wenn wir ein Bauvorhaben mit Innentüren machen und 30 Türen sind von den Maßen gleich, muss ich diese ja nur multiplizieren.

Aber trotzdem vielen vielen Dank für deine Arbeit und die Hilfe. Das nenn ich mal Hilfestellung von aller feinsten.
    Wenn ich noch fragen oder Hilfe benötige, darf ich dann noch mal antexten.
    Leider kann ich mich bis Freitag nicht dransetzen. Bin auf montage unterwegs.

und nochmals Danke

totto1970, 19. Februar 2018
  5. Hallo,
    Das würde ich nicht machen, denn es sind mit Sicherheit nicht alle Fugen dann gleich, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
    Ich würde dann eher die Anzahl der Fenster eingeben und dann für z.B. 20 Fenster rechts, links, oben und unten 20x per Anfügeabfrage eintragen.
    Und wenn wirklich dann bei allen 20 Fenstern die Fugen gleich sind, diese eintragen und per Aktualisierungsabfrage diese in die anderen 19 Fenster übertragen.
    Das wird nur mit ziemlichem Aufwand möglich sein. Eine Datenbank erlaubt solche Darstellungen nicht ohne weiteres.
    Da werdet Ihr Euch umgewöhnen müsen, oder selbst was basteln.

gpswanderer, 19. Februar 2018
  6. nein nein alles gut bin schon froh das du so eine grosse Hilfestellung gegeben hast. und wie gesagt kann erst am wochenende rein sehen. Antworte über Handy.

totto1970, 19. Februar 2018
  7. Ich bedanke mich noch einmal für eure Hilfe @gpswanderer und @ Gebetskette . einmal für den Code der Berechnung der Felder und der Aufbau der Beziehungen.
    Habe mich dran gesetzt und ein wenig umstrukturiert. So habe ich das Endergebnis der Datenbank nach meinen Vorstellungen fertig gestellt. und alles nur mit Eurer Hilfe. Sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu richten und eventuell könnte man das eine oder andere verbessern.

Aber es funks.

Danke

totto1970, 25. Februar 2018
Thema:

Beziehungen zur Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Beziehungen zur Tabelle - Similar Threads - Beziehungen Tabelle

2. Beziehungen zw. 2 Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    Beziehungen zw. 2 Tabellen: Hallo! Ich habe eine Frage zu Beziehungen: Meine Tabellen Personen und Aufgaben haben jeweils das Autowertfeld (ID). Könnte ich aber z.B. das Feld Personalnummer (Textfeld) als Referenz in der...
  3. Formeln aus Mastertabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  4. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  5. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  6. Tabellen und Beziehung richtig realisieren

Tabellen und Beziehung richtig realisieren: Grundlegend weiß ich mittlerweile wie Beziehungen zu verknüpfen sind und wie sie so arbeiten. Was mir allerdings immer Probleme macht sind die Grundgedanken, wo man welche Tabelle mit welcher...
  7. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  8. Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Excelmäßig nicht auf den Kopf gefallen aber nun Raucht er und ich bin auf Euer Schwarmwissen angewiesen. zuerst möchte ich aber mal Eure meinugn hören ob mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden