Office: Bezug auf andere Reiter

Helfe beim Thema Bezug auf andere Reiter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Problem: ich habe in einer excell-Datei mehrere Reiter mit Personalübersichten. nun soll ich dazu in der gleichen Datei eine Komplettübersicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kaule, 11. April 2006.

  1. Kaule User

    Bezug auf andere Reiter


    Mein Problem: ich habe in einer excell-Datei mehrere Reiter mit Personalübersichten.
    nun soll ich dazu in der gleichen Datei eine Komplettübersicht der Personaldaten erstellen (alle Daten aus den Reitern auf einer Seite) die sich auf die anderen Reiter bezieht. Sprich wenn in den einzelnen Reitern was verändert wird, es sich in der Komplettübersicht automatisch mitverändert.

    wie gehts? wär klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Geht ganz einfach. Einfach in die Zelle wo was übernommen werden soll ein = eingeben, dann mit der Maus in den entsprechenden Reiter (oder Tabellenblatt) gehen, dort die gewünschte Zelle anklicken und Enter drücken.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 11. April 2006
    #2
  3. Kaule User
    ok, dankeschön schonmal..

    was ich auch noch wissen wollte: wenn ne komplett neue zeile eingefügt wird, dass diese dann automatisch auch in der Gesamtübersicht erstellt wird.
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Bezug auf andere Reiter

    Das ist eigentlich nicht automatisch zu lösen. Was Du tun kannst ist folgendes. Baue alle Blätter gleich auf, dann kannst Du alle Blätter markieren (per Mausklick mit Strg-Taste) und so die Zeile in allen Blättern auf einmal einfügen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 11. April 2006
    #4
  5. Kaule User
    ne da haste mich glaub falsch verstanden;

    nochmal genau: ich hab z.b. 5 einzelne übersichten und 1 auf der alle daten nochmal komplett drauf sind. was ich meinte war, wenn in einer der 5 eine zeile neu eingefügt wird, diese dann automatisch in der einen, auf der alle Daten sind, eingefügt wird. Is das so möglich?
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    Nein. Automatisch ist das nicht möglich.
     
    Michael, 11. April 2006
    #6
Thema:

Bezug auf andere Reiter

Die Seite wird geladen...
  1. Bezug auf andere Reiter - Similar Threads - Bezug Reiter

  2. Absolute/Relative Bezüge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absolute/Relative Bezüge: Hallo liebes Forum, ich würde gerne eine kleine Projektübersicht anlegen, die jeweils Phasen haben, aus denen ich die durchschnittlichen Wochenstunden ableiten möchte. Ich berechne mir aus den...
  3. Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben: Hallo, gegeben sei ein Feld D2 mit festem Zahlenwert. Dieser Wert soll in folgende Formel übernommen werden, die auf eine externe Tabelle verweist. =+'[extern.xlsx]Sheet1'!$H$571 Die 571 wäre zu...
  4. Summe verschiedener Kategorien ausweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe verschiedener Kategorien ausweisen: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) einige Probleme, was die Formeln in Excel angehen und zu dem Problem was ich habe, habe ich keine konkrete Lösung gefunden, daher hier meine Frage: Ich...
  5. Tabellennamen zusammensetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellennamen zusammensetzen: Hallo, leider habe ich bisher nicht den richtigen Hinweis gefunden, daher meine Bitte ob einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich habe unterschiedliche Blätter, aber alle mit dem gleichen...
  6. leere Zelle - anscheinend doch nicht leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle - anscheinend doch nicht leer: ich habe - Tabelle A - mit Werten und Daten - Tabelle B - nur Bezüge und Formeln ( beziehen sich auf Tabelle A ) Problem seit kurzem ( bisher ging es jahrelang ohne Probleme ): ( z.B. wird ein...
  7. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  8. Tabellenreiter automatisch umbenennen, diesmal mit Bezug auf Zelle mit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenreiter automatisch umbenennen, diesmal mit Bezug auf Zelle mit Formel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Dokument mit 8 Reitern. Im ersten Reiter "Daten" werden verschiedene Daten eingegeben. Unter anderem steht in Zelle "D11" das Datum des...

Users found this page by searching for:

  1. Excel faktor aus anderem reiter

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden