Office: Bezug auf Blätter, die noch nicht existieren

Helfe beim Thema Bezug auf Blätter, die noch nicht existieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten! Ich suche nun schon lange nach einer speziellen Excel-Lösung, vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen. Ich habe eine Liste,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TanteMitzi, 5. November 2022.

  1. TanteMitzi Neuer User

    Bezug auf Blätter, die noch nicht existieren


    Hallo Experten!
    Ich suche nun schon lange nach einer speziellen Excel-Lösung, vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen.
    Ich habe eine Liste, in der ich Formeln mit Verweisen auf Arbeitsblätter angelegt habe, die noch nicht existieren, denn die werden erst im Zuge der Projektbearbeitung angelegt oder eben nicht, falls ich sie nicht benötige. Nun schreibt Excel in jede Zelle mit fehlendem Link den bekannten #BEZUG!-Fehler, so weit so gut. Wenn ich aber das Blatt mit dem richtigen Bezug anlege, dann aktualisiert mein Formular den Bezug erst, wenn ich z.B. in die Zelle einen Doppelklick mache. Kann ich das automatisieren oder gibt es eine andere smarte Lösung?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!
    Schöne Grüße
     
    TanteMitzi, 5. November 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =wennfehler(DeineFormel;"")
    F9

    Bezug auf Blätter, die noch nicht existieren GrußformelBezug auf Blätter, die noch nicht existieren Homepage
     
    Hajo_Zi, 5. November 2022
    #2
  3. TanteMitzi Neuer User
    Das ging ja schnell, danke Hajo. Aber ich habe damit das gleiche Thema: wenn ich das vorerst fehlende Blatt (z.B. "Blatt 2") einfüge, dann muss ich erst in jede Zelle doppelklicken, die auf das Blatt verweist, damit meine Formel schließlich angezeigt wird.
    Ich hoffe, ich habe das verständlich beschrieben.
    LG
     
    TanteMitzi, 5. November 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Bezug auf Blätter, die noch nicht existieren

    ich war davon ausgegangen das die Taste F9 eine Berechnung ausführt, da lag ich wohl falsch.
    Eine andere Idee habe ich nicht und bin darum raus.

     
    Hajo_Zi, 5. November 2022
    #4
  5. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Versuche mal UMSCHALT-F9.
     
  6. TanteMitzi Neuer User
    @Hajo, danke trotzdem.
    @DL_: Leider geht das auch nicht.
    Danke und schöne Grüße
     
    TanteMitzi, 5. November 2022
    #6
Thema:

Bezug auf Blätter, die noch nicht existieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bezug auf Blätter, die noch nicht existieren - Similar Threads - Bezug Blätter existieren

  2. Pivotdatenzuordnen #BEZUG!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivotdatenzuordnen #BEZUG!: Hi, ich möchte gerne eine Raumübersicht erstellen, wo in jedem Raum entsprechend angezeigt wird, wer dort sitzt. Die Daten dafür kommen aus einem anderen Tabellenblatt der selben Datei. Zunächst...
  3. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  4. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  5. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  6. Einzelnes Blatt aus Arbeitsmappte löschen - Bezüge?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelnes Blatt aus Arbeitsmappte löschen - Bezüge?: Moin. Heute mal ein etwas anderes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehren Blättern. Zwischen den Blättern bestehen Bezüge, n einem der letzten Blättern ist eine Gesamtberechnung ebenfalls...
  7. Blattname in Zelle als Bezug auf Blatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattname in Zelle als Bezug auf Blatt: Guten Morgen ! Gibt es die Möglichkeit, den Blattnamen auf den sich bezogen werden soll, in einer Zelle zu hinterlegen und eine entsprechende Zelle auf dem Bezugsblatt auszulesen ? Bsp....
  8. Bezüge in mehreren Daten Blättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezüge in mehreren Daten Blättern: Hallo zusammen, In angehängte Tabelle befinden sich 2 Datenblätter (Tab. 1 und Tab. 2). In Tab. 1 befinden sich Name und Vorname(Jeweils in einer eigenen Spalte), in Tab. 2 ebenfalls der Name,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden