Office: (Office 2010) Bezug in Suchfeld herstellen

Helfe beim Thema Bezug in Suchfeld herstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! von JB2012 So - DB komplett aufgeräumt Du warst echt fleißig. Warum aber im Formular frmSongs das Steuerelement mit dem Steuerelementinhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 28. Mai 2012.

1. Bezug in Suchfeld herstellen

Hallo!
    Du warst echt fleißig. Warum aber im Formular frmSongs das Steuerelement mit dem Steuerelementinhalt Titel den Namen txtSong hat, erschließt sich mir noch nicht ganz.

Konsequent wäre es, entweder den Namen des Steuerelements (txtSong => txtTitel) oder den Namen des Datenfeldes (Titel => Song) zu ändern.

CU

Thomas Möller, 5. Juni 2012
  2. bei den Quellgig-Songs wird aber ja was kopiert;
    hier möchte ich etwas filtern
    trage ich dann unter "Private Sub cboQuellgig_Click()"
    nur ein Select ein? - wie genau muß das denn aussehen? Ich kenne ja die Befehle dafür gar nicht *confused.gif* *sos

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  3. Die Datenquelle des Quellgig-Kombis muss im Kriterium auf die gewählte Band zugreifen.

Etwa so (Luftcode aus dem Kopf):
    Code:
    Das Kriterium ist also bei WHERE unterzubringen und muss auf das Kombi des aktuellen Band zugreifen. Nix neues also.

Atrus2711, 12. Juni 2012
  4. Bezug in Suchfeld herstellen

ach so - das wäre ja wiederum recht einfach, ABER
    ich bekomme bei folgender Abfrage trotzdem kein Ergebnis, weil er "Me!cboBand" anscheinend nicht interpretieren kann.
    Code:
    Das Kombi heißt aber definitiv cboBand

5. Hups, ja. Formular-Datenquellen können sich mit Me auf sich selbst beziehen, aber Controls brauchen das ausführlich. Also Forms!frmGigs!cboBand statt Me!cboBand.

Das Kombi der Quellgigs muss übrigens beim Anzeigen des Forms und beim Ändern der Band ein Requery erfahren, da es sonst die durch Blättern bzw. Ändern geänderte Band nicht mitkriegt.

Hab das mal eingebaut (obacht, Daten sind verändert! Dient nur zur Veranschaulichung, nicht als Sicherheitskopie!).

Atrus2711, 13. Juni 2012
  6. immer wieder so schöne Fallstricke *Smilie
    Funzt einwandfrei
    Das mit den beiden Requerys hab ich ausprobiert und kann es auch nachvollziehen.
    Jetzt kann ich bei der Auswahl Quellgig die Anzeige des Bandnamens weglassen

7. Hab ich mir damit einen Auftritt eurer Band bei der nächsten Party verdient?

Atrus2711, 13. Juni 2012
  8. Bezug in Suchfeld herstellen

ich denke das größte Problem wäre da wohl die Entfernung *frown.gif*

Thema:

Bezug in Suchfeld herstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Bezug in Suchfeld herstellen - Similar Threads - Bezug Suchfeld herstellen

2. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  3. Pivotdatenzuordnen #BEZUG!

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivotdatenzuordnen #BEZUG!: Hi, ich möchte gerne eine Raumübersicht erstellen, wo in jedem Raum entsprechend angezeigt wird, wer dort sitzt. Die Daten dafür kommen aus einem anderen Tabellenblatt der selben Datei. Zunächst...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  6. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  7. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  8. Bezug zu mehreren Feldern möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Bezug zu mehreren Feldern möglich?: Ich habe eine Liste, wo ich Wareneingänge eintrage. Dort sind zum Beispiel zwei Felder mit unserer Artikelnummer und daneben ein Feld mit der Bezeichnung. Excel hat es ja durchaus drauf ähnliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden