Office: Bezug nehmen auf Pivot Tabellen Inhalte

Helfe beim Thema Bezug nehmen auf Pivot Tabellen Inhalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe leider immernoch Probleme mit dem zuordnen, bzw mit dem rechnen von Pivot inhalten. hier ein konkretes beispiel: ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bierseppl, 10. Oktober 2006.

1. Bezug nehmen auf Pivot Tabellen Inhalte

Hi,

ich habe leider immernoch Probleme mit dem zuordnen, bzw mit dem rechnen von Pivot inhalten.

hier ein konkretes beispiel:
    ich habe eine auflistung von Mitarbeitern die von einer Kostenstelle (kst) zur nächsten verliehen wurden:
    Von Kst - An Kst - Datum - Stunden
    1100 ---- 1200 ---- 3.10.06-- 4
    1300 ---- 1100 ---- 3.10.06-- 3,5
    1500 ---- 1200 ---- 3.10.06--- 5
    1100 ---- 1400 ---- 3.10.06 --- 6

jedenfalls sortiert mir dann eine pivot tabelle diese daten, damit ich zu summen komme, wieviele stunden Mitarbeiter VERliehen und GEliehen wurden.
    sieht ungefähr so aus:
    von Kst (senkrecht) an Kst (waagrecht)
    ...................1100....1200....1400.. summe:
    1100..............-.........4..........6........ 10
    1300.............3,5.......-..........-..........3,5
    1500.............-..........5.........-...........5
    sume:...........3,5.......9.........6

wie kann ich nun mit den Summen der VERliehenen (senkrecht) Stunden und den Summen der GEliehenen (waagrecht) Stunden weiterrechnen?
    Die Summen benötige ich "nur" um sie in einer Auflistung(B) (keine pivot tabelle) darzustellen um dann mit den Summen in der Auflistung B weiterzurechnen. Sprich ich will folgende Auflistung:
    Verliehene Stunden:
    kst ...... stunden
    1100...... 3,5
    1300.......9
    1500.......6

geliehene Stunden:
    kst........ stunden
    1100.......10
    1200.......3,5
    1400.......5
    ich benötige also einen Verweis der sich auf die sortierten Summen der Pivot Tabelle bezieht um die Summe/Zahl wo anders in der Excel Mappe darzustellen.

ich hoffe ich habe nicht zu kompliziert beschrieben.
    Wäre echt super wenn mir wer helfen könnte, da ich nun schon ne lange zeit bei dem Problem nicht weiter komme :-(

Bierseppl, 10. Oktober 2006
  2. Trygve Erfahrener User
    Ich hab Dich voll verstanden und ich glaube ich habe das gleiche Problem. bzw. ein wenig allgemeiner: Kann man sich irgendwie in Formeln auf das u.U. dynamische Ergebnis einer Pivottabelle beziehen?
    Denn es kann ja passieren, dass da mal ein Mitarbeiter hinzukäme (in der Beispielrechnung) und dann wäre das Ergebnis eine Zeile tiefer und ein fester Bezug wäre hin.

Thema:

Bezug nehmen auf Pivot Tabellen Inhalte

Die Seite wird geladen...
  1. Bezug nehmen auf Pivot Tabellen Inhalte - Similar Threads - Bezug Pivot Tabellen

2. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  3. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  4. SPILL-Bezüge als Pivot-, Diagramm- usw. -basis

in Microsoft Excel Tutorials
    SPILL-Bezüge als Pivot-, Diagramm- usw. -basis: A. Eine Pivottabelle beziehe sich auf eine dynamische Quelle in A1. =$A$1# statt =A1# nehmen! (Tipp von RPP63) B. Ein Diagramm beziehe sich auf eine dynamische Quelle in A1. 1. =Tabelle1!$A$1#...
  5. Pivot berechnetes Feld mit externem Bezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot berechnetes Feld mit externem Bezug: Liebe Excel-Fangemeinde, leider muss ich schon wieder nerven mit einer Frage... In meiner Pivot soll ein prozentualer Anteil ermittelt werden, aber mit einem Wert, der nicht in der Pivot vorkommt....
  6. Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle: Guten Tag, ich verzweifle gerade ein bisschen, da ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme: Über ein Auswertungstool werden monatlich aus einem ERP-System folgende drei Pivottabellen...
  7. sverweis - pivot fehler #bezug!

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis - pivot fehler #bezug!: Hallo Leute, Ich habe ein mittelschweres Problem Ich versuche gerade mehrere Auswertungen aus unserem CRM in einer Pivottabelle mittels sverweis zusammen zu tragen Ich denke ich bin als...
  8. Außerhalb einer Pivot Tabelle summieren mit relativem Bezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Außerhalb einer Pivot Tabelle summieren mit relativem Bezug: Hallo zusammen! Ich möchte außerhalb einer Pivottabelle bestimmte Daten dieser Tabelle summieren: D5 + C5 = Wert Schreibe ich ein Gleichheitszeichen und klicke in die Zellen, die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden