Office: (Office 365) Bezug zu mehreren Feldern möglich?

Helfe beim Thema Bezug zu mehreren Feldern möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Liste, wo ich Wareneingänge eintrage. Dort sind zum Beispiel zwei Felder mit unserer Artikelnummer und daneben ein Feld mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andreas7611, 5. Mai 2023.

  1. Bezug zu mehreren Feldern möglich?


    Ich habe eine Liste, wo ich Wareneingänge eintrage. Dort sind zum Beispiel zwei Felder mit unserer Artikelnummer und daneben ein Feld mit der Bezeichnung.

    Excel hat es ja durchaus drauf ähnliche Eintragungen in der Liste aufzugreifen und automatisch zu vervollstänigen. Das klappt zum Beispiel bei den Lieferanten ganz Prima.
    Super wäre es jetzt, wenn ich nur die Artikelnummer eingeben müsste und die Beschreibung wird dann automatisch ergänzt. Entweder dann, wenn die Artikelnummer samt Beschreibung schon mal eingegeben wurde, oder als Datentabelle, dass er diese "abfragt" und die ganzen Felder vervollständigt .
    Meines Wissens können solche Datentabellen aber nur Einspaltig sein (Dropdown-Liste mit Spalte als Bezug).

    Hat da jemand eine Ahnung, ob das Möglich wäre und wie man das am besten anstellt, bzw. nach welchen Hilfsmitteln/Keywords ich da einmal suchen muß?

    Vielen Dank
     
    Andreas7611, 5. Mai 2023
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Du hast die falsche Datei hochgeladen.
    Kein "Lieferant". Keine "Artikelnummer". Keine "Beschreibung". Keine Dropdownliste. Keine Datentabelle die abgefragt werden soll.

    Ansonsten kannst du den XVERWEIS() verwenden.
     
  3. Sorry, ich hatte erst eine andere Frage und hatte dazu eine Datei schon hochgeladen, habe dann aber - wie das so oft ist - dann doch schon die Lösung gefunden :D
    Daher hat die Datei nichts mit der Frage hier zu tun. Ich denke aber, dass es dazu keine Beispieltabelle benötigt.
     
    Andreas7611, 5. Mai 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Bezug zu mehreren Feldern möglich?

    Hola,
    +1 für Xverweis()
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. Mai 2023
    #4
Thema:

Bezug zu mehreren Feldern möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Bezug zu mehreren Feldern möglich? - Similar Threads - Bezug mehreren Feldern

  2. sverweis mehrere Bedingungen von bis

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis mehrere Bedingungen von bis: Hallo, ich komme mit meiner Excel Anwendung siehe Anhang nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand hier eine Idee zur Umsetzung... Im Anhang ist das Problem genauer erläutert. Ich vermute ich...
  3. Sortieren über mehrere Tabellenblätter mit Bezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren über mehrere Tabellenblätter mit Bezug: Hallo, ich habe eine Arbeitsmappe mit insgesamt 3 Tabellenblätter. Im Tabellenblatt 1 stehen in den Zellen A5-A80 Namen. Diese werden auf die Tabellen 2 und 3 durch den Bezug =Tabelle1!A5 usw....
  4. Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern: Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr......
  5. Wort suchen und Bezug einfügen mehrere Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wort suchen und Bezug einfügen mehrere Arbeitsblätter: Hallo Zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Blättern. Auf einigen sind Angebotstexte, die ich auf einem Arbeitsblatt anzeigen lassen möchte. Dazu wird nach einer Modellnummer...
  6. Bezüge in mehreren Daten Blättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezüge in mehreren Daten Blättern: Hallo zusammen, In angehängte Tabelle befinden sich 2 Datenblätter (Tab. 1 und Tab. 2). In Tab. 1 befinden sich Name und Vorname(Jeweils in einer eigenen Spalte), in Tab. 2 ebenfalls der Name,...
  7. Bezug auf letzte Zelle mit Wert in Spalte mit teils mehreren leeren Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezug auf letzte Zelle mit Wert in Spalte mit teils mehreren leeren Zellen: Hallo zusammen, ich bin etwas (sehr) aus der Übung und komme mit folgendem Problem nichtweiter: Ich habe Spalte H, in der ich Geldbeträge ausrechne. Hier kommt es vor, dass eine, teils auch...
  8. Excel 2003: Wenn dann über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Wenn dann über mehrere Tabellen: Hallo Zusammen, irgendwie werde ich hier nicht fündig oder bin einfach ein bischen zu doof!! Ich habe 2 Tabellen und suche nun eine passende "wenn" Formel. Ich schreibe Euch meine gewollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden