Office: (Office 2016) Bezug zum Feld im UFO

Helfe beim Thema Bezug zum Feld im UFO in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche gerade, je nach dem was gefiltert wird, Summen diverser Spalten im HFO anzeigen zu lassen, jedoch funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von schwaelbchen, 14. Oktober 2020.

  1. Bezug zum Feld im UFO


    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade, je nach dem was gefiltert wird, Summen diverser Spalten im HFO anzeigen zu lassen, jedoch funktioniert das einfach nicht. *grummel*
    Mein "Unterformular" beruht allerdings auch auf einer Abfrage.
    Was ist da anders zu tun ?

    DANKE für Deine Antwort im Voraus.
    Jens

    :)
     
    schwaelbchen, 14. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo Maike,

    danke für den Link. Diesen hatte ich bereits zuvor erfolglos bemüht mich daran zu orientieren.
    Aber wie gesagt, ich habe in meinem Formular KEIN echtes Unterformular, sondern nur wie auf dem Bild zu sehen eine ABFRAGE.
    Irgendwie verzweifle ich gerade etwas.
     
    schwaelbchen, 15. Oktober 2020
    #3
  3. Bezug zum Feld im UFO

    Ah, so, ich dachte, du meinst die Datenherkunft.
    Aber auch die Abfrage wird ja in irgendeinem Container angezeigt ...

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit per DSum() die Werte direkt aus der Abfrage zu ermitteln.

    maike
     
  4. Hallo Maike,

    ich hab's probiert, bekomme es aber nicht wirklich hin.
    Anbei mal die DB mit dem auf das Problem reduzierte Formular.
    Vielleicht veranschaulicht diese es ja etwas besser.

    Danke Jens
     
    schwaelbchen, 16. Oktober 2020
    #5
  5. nen direkten Bezug krieg ich auch nicht hin, aber
    Code:
    zeigt zumindest ein Ergebnis.
    maike
     
  6. Ja Maike, vielen Dank.
    Ein Wert wird bei mir damit auch angezeigt ... allerdings verändert der sich nicht wenn ich im Formular filtere.
     
    schwaelbchen, 16. Oktober 2020
    #7
  7. Bezug zum Feld im UFO

    Dann musst du wohl doch ein echtes Ufo nehmen.
    maike
     
  8. Ah ok, dass hatte ich mir fast gedacht.
    Dennoch VIELEN DANK für die prompte Hilfe.
     
    schwaelbchen, 16. Oktober 2020
    #9
Thema:

Bezug zum Feld im UFO

Die Seite wird geladen...
  1. Bezug zum Feld im UFO - Similar Threads - Bezug Feld UFO

  2. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  3. Bezug zu mehreren Feldern möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezug zu mehreren Feldern möglich?: Ich habe eine Liste, wo ich Wareneingänge eintrage. Dort sind zum Beispiel zwei Felder mit unserer Artikelnummer und daneben ein Feld mit der Bezeichnung. Excel hat es ja durchaus drauf ähnliche...
  4. =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen): Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun Rat für ein Problem einholen das ich habe. Vorab: Ich bin noch ziemlich neu bei Excel. Wenn es also...
  5. Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben: Hallo, gegeben sei ein Feld D2 mit festem Zahlenwert. Dieser Wert soll in folgende Formel übernommen werden, die auf eine externe Tabelle verweist. =+'[extern.xlsx]Sheet1'!$H$571 Die 571 wäre zu...
  6. IF-Feld mit Bezug auf Dropdownliste

    in Microsoft Word Hilfe
    IF-Feld mit Bezug auf Dropdownliste: Guten Morgen liebe Community, Konkret will ich folgendes erreichen: Im Briefkopf soll man aus einer Dropdownliste einen Mitarbeiter auswählen können. Sobald man den Mitarbeiter ausgewählt hat,...
  7. Pivot berechnetes Feld mit externem Bezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot berechnetes Feld mit externem Bezug: Liebe Excel-Fangemeinde, leider muss ich schon wieder nerven mit einer Frage... In meiner Pivot soll ein prozentualer Anteil ermittelt werden, aber mit einem Wert, der nicht in der Pivot vorkommt....
  8. Bezug und Bedingung auf anderes Feld

    in Microsoft Access Hilfe
    Bezug und Bedingung auf anderes Feld: Hallo. Bin neu hier - und natürlich :confused: mit einem Problem. Access Ver.1809, WIN10, Office 2016. Habe in Access keine riesen Ahnung (Programieren schon mal gar nicht) - daher bitte wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden