Office: Bezugfehler

Helfe beim Thema Bezugfehler in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tag Zusammen, Folgendes Problem Jeden Monat exportiere ich aus dem Zeiterfassungsprogramm eine Exeltabelle, Das Programm macht eine neue „Mappe 1“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tamagott, 6. April 2006.

  1. tamagott Erfahrener User

    Bezugfehler


    Tag Zusammen,

    Folgendes Problem
    Jeden Monat exportiere ich aus dem Zeiterfassungsprogramm eine Exeltabelle,
    Das Programm macht eine neue „Mappe 1“ auf und legt darin für jeden Mitarbeiter Arbeitsblätter an nach dem Muster: Resultatsliste_1 , Resultatsliste_2, Resultatsliste_3, usw.

    1. :?: In dieser neu erstellten Mappe kann ich meine vorher erstellten Makros nicht nutzen. (Aus Personl.xls) Ich muss erst abspeichern, Datei schliessen und die Mappe wieder öffnen. Dann kann ich die Tabelle nach meinen Wünschen per Makro ändern. Gibt es nen Trick, oder muss ich damit leben? Ich exportiere auch Tageslisten aus diesem Programm und langsam nervt es.

    Für diese Monatsliste brauche ich eine Zusammenfassung, dieses Arbeitsblatt will ich eigentlich aus dem Vormonat übernehmen, mit Formelverweisen auf die Resultatslisten:

    2. :?: Ich verliere aber andauernd den Bezug der Formeln, oder die Formeln ändern sich und verweisen auf die „Alte“ Mappe aus dem Vormonat.
    Wie kann ich die Formeln gegen Veränderung durch Exel schützen?

    Für die Beantwortung meiner Frage Vielen Dank.

    Tamagott
     
    tamagott, 6. April 2006
    #1
  2. tamagott Erfahrener User
    Nachtrag

    Tag Zusammen,

    Folgendes Problem

    wie oben bereits beschrieben...
    Zu 2.
    2 Varianten habe ich bisher ausprobiert:
    1. De Exeldatei , die beim Exportieren aus dem Z.A.-Programm habe ich gespeichtert unter April2006.xls, gefüllt mit einem Arbeitsblatt pro Mitarbeiter. Und dann geöffnet, sowie die Vorgängerdatei März2006.xls in der zusätzlich das Arbeitsblatt der Zusammenstellung enthält. Wenn ich dieses Arbeitsblatt mit RMT auf Kartename und Verschieben/Kopieren, in Datei April2006.xls einfügen. Dann beziehen sich die Formeln aus den Zellen auf =WENN('[März06.xls]Resultatsliste 1'!$C$55<=0;"";'[März06.xls]Resultatsliste 1'!$C$55)

    in Datei März2006.xls steht jedoch: =WENN('Resultatsliste 1'!$C$55<=0;"";'Resultatsliste 1'!$C$55);
    Ich repariere dieses Problem mit Suchern/Ersetzen von "[März06.xls]" in "".
    Wenn ich es umgehrt versuche und die Datei März2006 unter April2006b speichere und die exportierten Arbeitsblätter Resultatsliste _1,... einfügen will heißen die neuen Arbeitsblätter: "Resultatsliste 1 (2)".
    Wenn ich die Original-Arbeitsblätter vorher lösche, ändert sich der Zellwert auf =WENN(#BEZUG!$C$55<=0;"";#BEZUG!$C$55)

    Kann ich verhindern, dass die Formeln in den Zellen geändert werden?
    Danke für Antwort
    Gruss
    Tama
     
    tamagott, 9. April 2006
    #2
Thema:

Bezugfehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden