Office: Bezugsquellenproblem...

Helfe beim Thema Bezugsquellenproblem... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! @coversix: Über einen Fehlerabfang: =IF(E9>0;D9/E9;"something completely different") (evtl. musst du für die englische Version die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Coversix, 11. September 2008.

1. schatzi Super-Moderator

Bezugsquellenproblem...

Hallo!

@coversix:
    Über einen Fehlerabfang:

=IF(E9>0;D9/E9;"something completely different")

(evtl. musst du für die englische Version die Semikolons durch Kommas ersetzen)

2. schatzi Super-Moderator
    @nadbanane:
    Nein, zwingend notwendig sind die $-Zeichen nicht.
    Ich setze sie hier trotzdem gern, damit ich besser verfolgen kann, was sich nun wirklich beim runterziehen geändert hat.

3. Coversix Erfahrener User
    Danke auch schonmal von mir!!!! Echt Super hier...
    Was genau muss ich jetzt machen um die Formel fortlaufend in der spalte einsetzen zu koennen. Also so , dass nicht immer der gleiche wert uebermittelt sondern auch jeweils der naechste in der spalte

4. schatzi Super-Moderator

Bezugsquellenproblem...

Hallo!

Das schrieb ich schon nadbanane.
    Hier in Englisch:

=INDIRECT(...Sheet1!D"&ROW(A5)) zum runterkopieren.
    Oder die Variante mit ADDRESS(ROW(...);COLUMN(...)) zum runterkopieren UND rechtskopieren.

5. Coversix Erfahrener User
    Glaub ich bin einfach nur zu doof fuer dieses Programm....
    Koennte mir das jemand an dem beispiel machen?
    =INDIRECT("'C:\EXEL tests\["&D4&".xls]sheet1'!A4")

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

ungetestet:
    =INDIRECT("'C:\EXEL tests\["&$D$4&".xls]sheet1'!"&ADDRESS(ROW($A4);COLUMN(A$4)))

7. Coversix Erfahrener User
    Danke viel viel vielmals fuer deine Hilfe ... mit den Fehlercodes frag ich demnaechst mal , weil das bei mir mit manchen formeln kollidiert hat
    Gruss aus Holland

8. Coversix Erfahrener User

Bezugsquellenproblem...

Muss ich dann nur hievon: =INDIRECT("'C:\EXEL tests\["&$D$4&".xls]sheet1'!"&ADDRESS(ROW($A3);COLUMN(A$4)))

Den Anfang durch Indirect.ext ersetzen , also so? =INDIRECT.ext("'C:\EXEL tests\["&$D$4&".xls]sheet1'!"&ADDRESS(ROW($A3);COLUMN(A$4)))

9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich glaube ja, aber das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, da ich dieses AddIn nicht installiert habe.

Thema:

Bezugsquellenproblem...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden