Office: Bilanz- nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag

Helfe beim Thema Bilanz- nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Bilanz erstellt und möchte damit einwenig Bilanzanalyse machen. Mein Problem ist dabei,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chridde, 1. März 2007.

1. Chridde Neuer User

Bilanz- nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Excel eine Bilanz erstellt und möchte damit einwenig Bilanzanalyse machen. Mein Problem ist dabei, dass zuweilen auch Bilanzen gibt, die einen "nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag" enthalten. Ist das EK aufgebraucht, so wandert Alles was "unter Null" ist in den "nicht durch EK gedeckten Fehlbetrag" auf die Aktivseite.

Weiß jemand wie ich dieses Problem angehen kann?

Chridde, 1. März 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

am einfachst wäre es, wenn Du ein Bsp hochladen könntest und dann nochmal genau beschreibst, wo das Problem liegt. Kann mir im Moment gar nix da drunter vorstellen...

Gruß

Andei, 1. März 2007
  3. quintilius Erfahrener User
    Hallo Chriddie,

Wenn Du auf der Aktivseite die Pos. "nicht durch EK gedeckten Fehlbetrag" permanent einrichtest, könntest Du doch dort eine "Wenn-Funktion" einrichten:

WENN(EK plus Verlust<0;EK plus Verlust;"")

wobei Du das Feld "Verlust" separat einrichten solltest mit der Wenn-Funktion

WENN(Gewinn/Verlust <0;Gewinn/Verlust;"")

da Du so am einfachsten nur die Negativbeträge verwendest, die Rechnung jedoch nicht erfolgt, wenn Du Gewinne ausgewiesen hast.

Hoffe geholfen zu haben!

VG
    Martin

quintilius, 1. März 2007
Thema:

Bilanz- nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag

Die Seite wird geladen...
  1. Bilanz- nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag - Similar Threads - Bilanz gedeckter Fehlbetrag

2. Bilanz automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilanz automatisch aktualisieren: Hallo Freunde, folgendes Problem: Ich habe zwei Arbeitsblätter. Im Ersten stehen Tagesergebnisse, im zweiten eine Monats- und Tagesbilanz die sich automatisch nach jedem Eintrag...
  3. Verknüpfungen innerhalb Excel und in Powerpoint

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen innerhalb Excel und in Powerpoint: Hallo, ich habe zwei Fragen: Ich habe eine Excel-Datei, in der ich auf dem ersten Tab eine Liste habe, in der Ergebnisse von weiteren Tabellentabs zusammen gefasst werden. Diese Liste habe...
  4. Auswertung / Bereiche Grafisch Darstellen (Bilanz)

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung / Bereiche Grafisch Darstellen (Bilanz): Hallo. Es handelt sich bei mir um ein blödes Problem, wo ich im mom nicht weiter komme. 2do: Balkengrafik erstellen die Anzeigt wieviele BEwegungen innerhalb von 24h sich in Bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden