Office: (Office 2010) Bild anzeigen per Hyperlink aus anderem Feld

Helfe beim Thema Bild anzeigen per Hyperlink aus anderem Feld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich habe jetzt stundenlang mit Hilfe von Google eine Lösung gesucht aber nichts gefunden. Ich lasse mir aus eine SQL-MaschinenDatenbank... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Markus Nbg, 18. September 2012.

1. Bild anzeigen per Hyperlink aus anderem Feld

Hallo zusammen ich habe jetzt stundenlang mit Hilfe von Google eine Lösung gesucht aber nichts gefunden.

Ich lasse mir aus eine SQL-MaschinenDatenbank eine ExcelFile (Vorlage ohne Daten) füllen.
    In A5 lasse ich mir zum Beispiel den Link eintragen wo laut der DB das Maschinenbild zufinden ist.

z.B.

T:\Info\Bilder\Anlage15.jpg

jetzt möchte ich das in B6 das Bild der Anlage 15 angezeigt wird.

Das Formular mit den Daten und dem Bild wird als Anlagendatenblatt ausgedruck.
    Es muss leider in Excel sein da noch auserhalb der SQL-DB ein paar Informationen vor dem Druck eingetippt werden müssen.

Danke fürs lesen hoffe Ihr versteht was ich benötige

Markus

:)

Markus Nbg, 18. September 2012
  2. Hi Markus,

Bilder kannst Du so anzeigen. Anpassungen an Deine eigenen Bedürfnisse musst Du aber noch vornehmen...
    Code:

3. Hallo Ralf

Danke für die Hilfe

entweder stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder ....

der Inhalt des Linkes ändert sich immer.

Sobald ich in der SQL DB auf einer Anlage bin überträg die DB den Link in das Excel File und genau das Bild soll dann angezeigt werden, so bleibt der Link ja statisch.

Ist aber schon einmal ein Anfang für mich.

Markus

Markus Nbg, 20. September 2012
  4. Bild anzeigen per Hyperlink aus anderem Feld

...lach... der darf sich ruhig ändern...*wink.gif*

Code:
    ...oder auch ActiveCell.Value... das Feintuning musst Du schon allein machen. Ich kenne ja Deine Datei nicht...*Smilie

5. Hallo Ralf
    danke für die Info in Excel bin ich nicht so bewandert.
    Das Excel File ist nichts besonderes es sind einfach ein paar Zellen die mit Namen benannt sind.

Füllen tue ich das Excel-File aus SQL mit dem Code

Code:
    Also habe ich in meinem ExcelFile eine Zelle die heisst "Link" in das das Ergebnis aus " StichwortHyperlink as link" eintragen lasse .
    Jetzt soll in dem Excel-File genau das Bild mitangezeigt werden.

Hoffe ich konnte es jetzt richtig beschreiben.
    Danke nochmals
    Markus

6. Hallo,ich Poste mal meine Lösung mit der ich jetzt soweit klar komme

Code:
    Set pic = ActiveSheet.Pictures.Insert(Range("link").Value) 'im Link ist schon .jpg oder .tif ec

link ,so heisst mein Feld in dem File könnte auch nur die Zeile z.B. A1 oder B25 ec. eingetragen sein, halt die Stelle wo der Link eingetragen ist

DANKE Ralf deine 2 Antworten haben weitergeholfen

Thema:

Bild anzeigen per Hyperlink aus anderem Feld

Die Seite wird geladen...
  1. Bild anzeigen per Hyperlink aus anderem Feld - Similar Threads - Bild anzeigen Hyperlink

2. listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen: An alle ein Hallo, ich bin totaler VBA-Laie aber versuche mich rein zu fuchsen. Ich wähle ein Namen aus der Listbox und die Daten aus einer tabelle werden in textfeldern angezeigt. Das...
  3. Excel: Bilder erzeugen aus Bildname oder Hyperlink und in Nachbarzelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Bilder erzeugen aus Bildname oder Hyperlink und in Nachbarzelle anzeigen: Hallo Excelexperten, ich weiß das dieses Thema schon mehrfach gestellt wurde, aber ich habe es aus den Codes nie geschafft, eine zufriedenstellende Lösung für mein Problem zu finden. Bin leider...
  4. Bild über sverweis anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild über sverweis anzeigen: Hallo, ich möchte Bilder anzeigen lassen in Tabelle1, die in Tabelle2 hinterlegt sind. Man soll in Tabelle1 A1 Artikelnummern eingeben können und über sverweis sollen in B1 der Preis und in C1...
  5. Excel 2003: Bild statt Hyperlink anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Bild statt Hyperlink anzeigen: Hallo Forumsgemeinde, ich habe eine Frage und hoffe ihr koennt mir helfen. Ich habe hier eine lange Excel-Produktliste mit einer Spalte mit den Hyperlinks zu den einzelnen Bildern zu den...
  6. Bild laden beim Anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Bild laden beim Anzeigen: Hallo zusammen, ich bin dabei mal eben schnell eine Datenbank für die Arbeit zu erstellen. Das „Grundgerüst“ ist/ war recht fix in Access drin. Nur die eigentliche Idee, die will nicht. ☹...
  7. Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen: Hallo zusammen, bei folgender Herausforderung komme ich nicht so recht weiter - evtl. könnte mir ja hier jemand von den Experten helfen. Ich möchte gerne in einem Access-Bericht (bzw. auch einem...
  8. Anzeige Bilder aus Hyperlink

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeige Bilder aus Hyperlink: Bilder aus Hyperlinks werden (jetzt) immer im Internet Explorer angezeigt. Ich möchte aber die Anzeige mit meinem Standardprogramm (XnView) haben. Was muss ich da machen? (Früher ging das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden