Office: Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version)

Helfe beim Thema Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version) in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Auf der mobile App auf dem Smartphone ist die Funktion nicht verfügbar und über die Desktop-App funktioniert es nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung. Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von IGy_2222, 29. März 2020.

1. Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version)

Auf der mobile App auf dem Smartphone ist die Funktion nicht verfügbar und über die Desktop-App funktioniert es nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung.

IGy_2222, 6. November 2020
  2. Ich habe auch das Problem, dass ich kein Bild ändern kann.

In der mobilen App (iOS) gibt es nur "Team bearbeiten" aber nicht "Team verwalten" und in der Windows App habe ich ein paar Kanäle teilweise schon seit Monaten und dennoch kommt die gleiche Fehlermeldung.

Schön wäre es tatsächlich, wenn man wüsste bzw. bestätigt bekommen würde, was in der kostenlosen Version möglich ist und was nicht. Andere Hersteller bekommen das schließlich auch hin. Ist ja nicht so, dass gute und fehlende Funktionen ein Kaufargument darstellen
    ...

3. Hallo zusammen

Über den Sharepoint des Teams geht es.

Im Sharepoint des Teams oben rechts das Zahnrad "Einstellungen" ==> "Aussehen verändern" ==> "Kopfzeile" ==> "Site Logo ändern" auswählen. Das entsprechende Icon hochladen. Nach ca. 10' und entsprechendem Schliessen und Öffnen von Teams erscheint das Icon.
    Umständlich, aber so ging es bei mir.

Grüsse Ron

Ron Gasolini, 23. November 2020
  4. Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version)

Was ist denn der "Sharepoint des teams"? Ein Screenshot wäre schön.

5. Hallo Tina

Vielleicht muss ich vorausschicken, dass ich mit dem kostenlosen Teams arbeite.

Den Sharepoint findet man nur online. D.h. man meldet sich im Browser unter "office.com" mit dem MS-Account den man für Teams benutzt an. Anschliessend die App "Sharepoint" auswählen. In der sich nun öffnenden Seite, sollte man für jedes Team einen Sharepoint
    aussuchen können (am Besten mit der Suchfunktion der Site). Den richtigen Sharepoint aussuchen und dann gemäss oben verfahren. (den Link idealerweise im Browser speichern).

Wie schon geschrieben, etwas umständlich, dafür kostenlos.

Gruss Ron

Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version) 20fc243b-f122-40a9-8d94-bdfbd788f5fe?upload=true.png

Ron Gasolini, 23. November 2020
  6. Da hab ich schon das Problem: Office 365. Danke für das Bild!

Ich nutze auch die kostenlose Version, doch nur Teams. Da gibt es kein "Sharepoint".

7. Mit einem kostenlosen Teams hat man auch Sharepoint. Dort werden die Daten der Teams abgelegt (1 TB). Ebenfalls erhält man das Office als online-Version. Also unter office.com mit den Teams Anmeldedaten anmelden und man kommt, wie oben beschrieben, auf den
    Sharepoint.

Alternativ im Teams unter "Dateien", "Microsoft Teams" auswählen. Dann erscheinen rechts alle Dateien die im Sharepoint abgelegt sind. Eine Datei auswählen, am Besten keine MS-Office Dateien. Auf die drei Punkte ganz rechts klicken und den Link abrufen und
    kopieren. Diesen kann man in den Browser eingeben und man hat zB das Bild im Browser. Die Url sieht ungefähr so aus:

https://[NamedesTeams].sharepoint.com/sites/[NamedesTeam]/Freigegebene%20Dokumente/General/blabla%col%20icon.jpg

Wenn man im Browser nun alles ausser das fettgedruckte löscht, ist man im Sharepoint des Team drin.

Ron Gasolini, 24. November 2020
  8. Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version)

Hallo Ron

Das funktioniert tatsächlich! Der erste (für mich brauchbare) Lösungsvorschlag in diesem Forum, vielen Dank! Leider erscheinen mir nicht alle Teams im Sharepoint. Hast du evtl. für dieses Problem auch noch einen Tipp?

Liebe Grüsse

Isa

9. Hallo Isa

Unter "office.com" oben links die neun Punkte drücken und "Sharepoint" auswählen. Nun über die Suche (ganz oben) das Team suchen (genauer Wortlaut des Teamnamen). Dann oben rechts dem Team "folgen" und es sollte das nächste Mal im Sharepoint unter "zuletzt
    verwendete" erscheinen. Wenn das nicht geht, habe ich im verhergehenden Post geschrieben, wie man Sharepoint zwingen kann, ein spezielles Team zu zeigen.

1. Du wählst im Teams in der Spalte ganz links "Dateien" an.
    2. In der Nächsten Spalte erscheint "Dateien". Dort wählst du "Microsoft Teams" aus. Nun erscheinen rechts davon alle deine Dateien die du in Teams hast.
    3. Nun wählst du ein Datei (mit Vorteil eine Bilddatei und KEINE MS-Datei), die im gewünschten Team ist, aus. Durch drücken der drei Punkte ganz rechts erscheint ein Auswahlmenu und dort wählst du"Im Browser öffnen" aus. Die Datei öffnet sich im Browser.
    4. Die URL wir ungefähr wie folgt lauten:

https://[NamedesTeams].sharepoint.com/sites/[NamedesTeam]/Freigegebene%20Dokumente/General/blabla%col%20icon.jpg
    5. Nun löschst du im Browser alles, dass deine URL so aussieht wie das Fettgedruckte und bestätige mit "Enter". Jetzt sollte der Sharepoint des Teams erscheinen.
    6. Auch hier dem Team "Folgen" und es sollte das nächste Mal im Sharepoint unter zuletzt verwendete erscheinen.
    Gruss Ron

Ron Gasolini, 2. Dezember 2020
  10. Vielen Dank lieber Ron, hat geklappt!

Liebe Grüsse Isa

IGy_2222, 3. Dezember 2020
Thema:

Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version)

Die Seite wird geladen...
  1. Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version) - Similar Threads - Bild Teams Microsoft

2. Bild- und Audioaussetzer bei Teamsbesprechungen

in Microsoft Teams Hilfe
    Bild- und Audioaussetzer bei Teamsbesprechungen: Hallo zusammen, Ich habe leider auf meinem recht neuen Hp-Laptop ein Problem mit Aussetzern während Videobesprechungen. Das Problem tritt in jeder Besprechung auf, egal ob mit 6 oder mit 250...
  3. Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein)

in Microsoft Teams Hilfe
    Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein): Liebe Alle! Ich bin Lehrerin und habe folgendes Problem: Bei Videokonferenzen bei Teams hängt sich jedes Mal mein Laptop auf. Zuerst frieren die Bilder der Schüler ein, dann kann ich auch meine...
  4. Bilder aus Word, können nicht in App OneNote bei Teams kopiert werden

in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder aus Word, können nicht in App OneNote bei Teams kopiert werden: Wie der Betreff sagt: Ich kopiere einen Text aus Word mit Bildern in OneNote bei Teams. Die Bilder werden jedoch nicht dargestellt. Bitte um Korrektur des Fehlers! Gruß Stanco...
  5. Hinzufügen von Bilder oder Dateien in Teams Meetings wo auch Gäste teilnehmen

in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen von Bilder oder Dateien in Teams Meetings wo auch Gäste teilnehmen: In den Chats wo Gäste teilnehmen werden die Bilder nicht angenommen - es kommt nach 2-3 Minuten die Fehlemeldung "Failed to send". dieses Problem haben wir bei den anderen Teams nicht wo nur...
  6. Teams Bild Ton nicht synchron

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Bild Ton nicht synchron: Hallo, ich nutze Windows 7 und möchte einen Film über Teams teilen. Beim Teilen habe ich das Häkchen "Computer Sound einschließen" gewählt. Trotzdem hatte ich das Problem, dass Ton und Bild nicht...
  7. Bild ändern in MS-Teams (Gratis Version)

in Microsoft Teams Hilfe
    Bild ändern in MS-Teams (Gratis Version): Wir haben in der Gratisversion von MS-Teams mehrere neue Kanäle angelegt, die bereits in Benutzung sind. Leider können wir das Bild des Kanals in der Laptop - APP nicht ändern. Fehlermeldung: "Das...
  8. Microsoft Teams- Probleme mit teilen Catia V5, das Catia-Bild zittert

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams- Probleme mit teilen Catia V5, das Catia-Bild zittert: Hallo zusammen, wenn ich wehrend des Meetings (microsoft- teams) die Catia V5 teile, dann fängt an das Catia- Bild zu zittern. Das zittern ist so stark, dass man nichts mehr sehen kann. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden