Office: (Office 2010) Bild Farben umkehren

Helfe beim Thema Bild Farben umkehren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne ein Bild ( Name: Bild1) in excel 2010 die Farben umkehren. Es handelt sich um ein Schwarz/Weiß- Bild und sollte nachher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leppe791, 4. November 2014.

  1. Bild Farben umkehren


    Hallo, ich möchte gerne ein Bild ( Name: Bild1) in excel 2010 die Farben umkehren. Es handelt sich um ein Schwarz/Weiß- Bild und sollte nachher praktisch Weiß/Schwarz sein. Mit einem Makro kann ich das leider nicht realisieren, weil ich nirgends die Funktion zum Farben umkehren finde. Hat jemand eine Ahnung wie ich das mit VB in Excel realisieren kann?
    Ich denke das müsste mit einer Image-Matrix gehen, weiß aber nicht wie ich so eine Anweisung schreiben muss.
    Vielen Dank im Vorraus

    :)
     
    Leppe791, 4. November 2014
    #1
  2. Hallo,

    hier eine Lösung mit MS-Paint und SendKeys.

    Eine API-Lösung wäre besser, kenne mich damit aber nicht so gut aus.
     
  3. Danke schonmal. Das würde so auch reichen, aber leider invertiert er das Bild nicht. Irgendwie geht die alt+u Funktion nur wenn das Bild mit Rechtsklick markiert ist.
     
    Leppe791, 6. November 2014
    #3
  4. Bild Farben umkehren

    Hallo,

    dann setze noch folgendes davor:

    Code:
    (=Gesamtauswahl)
     
  5. Danke für die Schnelle Antwort, und deine Hilfsbereitschaft!
    Habs versucht. Das Problem ist aber nicht das er das Bild nicht ausgewählt hat, sondern das der Kurzbefehl ^u nur dann funktioniert wenn das bild mit einem Rechtsklick! ausgewählt wurde.
    Mit ^a markiere ich ja nur das Bild.
     
    Leppe791, 6. November 2014
    #5
  6. Also nochmal dankeschön.
    Hab das ganze jetzt mit sendkey +{F10} gelöst, um das Kontextmenü aufzurufen.
    Vielen Dank!!!
     
    Leppe791, 7. November 2014
    #6
  7. Code:
    Ich habe das so gemacht und dann läuft es für mich zufriedenstellend ...

    Habe das SendKeys "^a", True raus genommen und dann wegen dem umkehren das SendKeys "^+i", True rein gesetzt und alles läuft *Smilie

    Wer weiß wann man das mal braucht , super Arbeit xlph *top

    lg Thomas
     
    Funmaker, 8. November 2014
    #7
Thema:

Bild Farben umkehren

Die Seite wird geladen...
  1. Bild Farben umkehren - Similar Threads - Bild Farben umkehren

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Comboox Bilder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comboox Bilder: Hallo Leute Habe in der Userform eine Combobox eingebaut. Wenn ich auf die Combobox klicke erscheint das gewünschte Bild. Wie kann ich ein zweites Bild aufrufen? Also es darf immer nur ein Bild...
  5. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  6. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  7. Ändern der Farbe eines Bilds

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farbe eines Bilds: Ändern der Farbe eines Bilds Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019...
  8. Anpassen der Farbe eines Bilds in Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anpassen der Farbe eines Bilds in Office: Anpassen der Farbe eines Bilds in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2016 Word 2016 PowerPoint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden