Office: (Office 2019) Bild in Excel vollflächig

Helfe beim Thema Bild in Excel vollflächig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Office Freunde, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Bild welches genau DIN A4 groß ist. Nun möchte ich das Bild in Excel vollflächig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fabulousname92, 4. Januar 2023.

  1. Bild in Excel vollflächig


    Liebe Office Freunde,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Bild welches genau DIN A4 groß ist. Nun möchte ich das Bild in Excel vollflächig platzieren. Also über die komplette erste Seite. Im Seitenlayout habe ich DIN A4 eingestellt. Die Ränder habe ich alle auf 0 gesetzt. Nun will ich das Dokument nicht ausdrucken sondern nur als PDF ausgeben. Das Problem ist, dass trotzdem weiße Ränder angezeigt werden und das Bild auch teilweise abgeschnitten wird. Ist das überhaupt möglich?

    Vielen Dank.
     
    Fabulousname92, 4. Januar 2023
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Wie soll ein Drucker denn hardwareseitig ohne weiße Ränder drucken?
     
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Viele Tintendrucker können das. Aber hier war ja ausdrücklich die Erstellung einer PDF-Datei gefragt.

    Wenn Excel ein formatfüllendes Hintergrundbild nicht hin bekommt, dann erstellt man die PDF halt ohne das Bild und fügt es danach mit einem PDF-Tool ein. Z.B. heißt bei PDF24.exe das Modul dazu "PDF Overlay".
     
    HKindler, 5. Januar 2023
    #3
Thema:

Bild in Excel vollflächig

Die Seite wird geladen...
  1. Bild in Excel vollflächig - Similar Threads - Bild Excel vollflächig

  2. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  3. Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?: Hallo, liebes Forum, ich schildere folgendes Problem: Es liegt ein Excel-Arbeitsblatt vor, in dem Aufgaben einer kommenden Prüfung aufgelistet sind. In Spalte A steht die laufende Nummer der...
  4. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  5. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  6. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  7. Excel Range als Bild in email

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in email: Hi, habe ein kleines Prob. Aus ein Sheet sende ich einen Bereich an eine Person ElseIf Thema = "News" Then mailreceiver = Range("Y58") & ";" & Range("Z58") & ";" & Range("AA58") Datum...
  8. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden