Office: Bild in Userform von Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Bild in Userform von Arbeitsblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frag bezüglich Bildern in Userformen. Wie kann ich ein Bild von einem Arbeitsblatt und nicht von einem Pfad in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dan311, 16. Juni 2008.

1. dan311 Erfahrener User

Bild in Userform von Arbeitsblatt

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frag bezüglich Bildern in Userformen.
    Wie kann ich ein Bild von einem Arbeitsblatt und nicht von einem Pfad in ein Userform einbinden?
    Das Bild habe ich mit Testbild benannt.
    Geht das irgendwie mit Me.Image1.Picture = LoadPicture(testbild) oder so ählich? Ich kriege das nicht hin.

Gruss Dani

dan311, 16. Juni 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo,

also einfacher wäre es wen du ein Bild außerhalb von Excel nimmst und dem Userform zuweist. Ansonsten exportiere doch einfach das Bild lade es in das Userform hoch und fertig das Bild ist dann keine Verknüpfung sonder fest im Userform.

Gruß

Thema:

Bild in Userform von Arbeitsblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Bild in Userform von Arbeitsblatt - Similar Threads - Bild Userform Arbeitsblatt

2. Mehrfache Auswahl mit FileDialog

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Auswahl mit FileDialog: Hallo zusammen, Ich bin blutiger Anfänger in VBA, muss mich aber irgendwie durch ein betriebliches Problem durchwurschteln. Das klappt ganz gut bis ich jetzt hierdrauf gestossen bin: In einem...
  3. listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen: An alle ein Hallo, ich bin totaler VBA-Laie aber versuche mich rein zu fuchsen. Ich wähle ein Namen aus der Listbox und die Daten aus einer tabelle werden in textfeldern angezeigt. Das...
  4. Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen: Guten Tag Liebe VBA Profis, ich brauche eure Hilfe.. *frown.gif* Ich habe in der Tabelle5 eine Tabelle mit Werten und ein Diagramm ("Diagramm 1". Ich möchte nur das Diagramm auf dem...
  5. Bild in UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild in UserForm: Hallo liebe Helfer, ich will in einer UserForm ein Bild darstellen. Ich habe dies auch selbst schon einmal gemacht, doch ich weiß einfach nicht mehr wie ich das gemacht habe. Und in den Foren im...
  6. Bild aus Tabellenblatt in Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild aus Tabellenblatt in Userform: Moin@all, wenn ich in einem Tabellenblatt ein Bild eingefügt habe, müsste ich das doch auch irgendwie in eine UserForm hineinbekommen. Ich weiß nur nicht wie. Der Zugriff sollte aber auf das...
  7. Animierte Bilder in Userform oder Exceltabelle einfügen? wie?

in Microsoft Excel Hilfe
    Animierte Bilder in Userform oder Exceltabelle einfügen? wie?: hi es gibt doch solche animierten smilys. wie zum beispiel *streit sowas würde ich gern in exceltabellen und userformen einfügen. hat jemand ne idee wie das geht? und ob das überhaupt möglich...
  8. Bilder über UserForm im Tabellenblatt einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über UserForm im Tabellenblatt einfügen.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Vegleichstabelle für die Arbeit erstellt. Also man kann Über ein Formular Daten über ein bestimmtes Produkt auf eine Exceltabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden